golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieviel zahlt ihr denn so in eurer Versicherung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28736)

GTI_Jan 09.10.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Wieso nie Wechseln? Die Prozente nimmst du doch mit wenn du die Versicherung wechselst.

Nein bekomme ich nicht! Man darf erst nach 5 Jahren (glaube ich) Prozente von anderen Übernehmen. Und dazu kommt dann noch wieviele unfälle man die ersten jahre hatte!
Und da mein Versicherungsagent auch in der gleichen Feuerwehr und ich Jagtverein ist habe ich zu ihm einen sehr guten draht. Und der macht mir angebote wo andere Versicherungen nur mitm Kopf schütteln! Und da meine Ma Ihr haus und Ihre beiden Autos da auch versichert hat, gibts da auch noch ma rabatt. Aus diesem Grund werde ich nicht Wechseln!

Mfg Jan

TimmyGT 09.10.2007 13:52

also ich bezahl für meinen 1.8er 90PS bei der Europa-direkt im 1/4 jahr bei 70% 151 Euro für TK mit 150 SB....... ich denke das ist soweit ganz ok

patric-christin 09.10.2007 15:26

Zitat:

Zitat von stitchkai
Hab ez 35% SF11 und rabatt wegen behinderten elternteil und zahl bei der Alianz im Vierteljahr nur 115€ mit Teilkasko.

Und was heißt da rabatt? weisst wieviel ?

Weesel 09.10.2007 16:12

SF-R generell ist der schadenfreiheits-Rabatt... der sagt aus wieviel schadenfreie jahre man ein auto auf sich versichert hat! der ist mehr oder weniger unabhängig von den prozentsätzen, diese können nämlich je nach jahr des tarifes, oder von versicherung zu versicherung schwanken!

sprich, SF-2 sind nicht gleich 85% sondern können auch 80 oder 90 sein!
(prozente sind halt der prozentsatz der versicherungsprämie... ist sie bei 100% bei 1000 zahlt man bei 80% logischweise nur 800€..)

man kann generell die SF-R von eltern, großeltern oder anderen verwandten (bei triftigen gründen auch von aussenstehenden personen) übernehmen! IMMER! nur sollte man da beachten das man nicht mehr übernehmen kann als man selber erfahren kann! sprich nach 5 jahren führerschein kann ich nur 5 SF-R's übernehmen! der rest VERFÄLLT!

auch kann man mit den SF-R' JEDERZEIT (nicht erst nach 5 jahren;), sobald der vertrag gekündigt wurde halt^^) zu einer anderen versicherung wechseln! die werden dann eine elektronische anfrage an die alte versicherung stellen und die SF-R's übernehmen!

Rabatte kann jeder versicherer geben... z.b. 20% auf den beitrag um das angebot konkurenzfähig zu machen! ich kenne keine versicherung die nicht ein paar prozente springen lassen wenn man ihnen ein vergleichsangebot (sollte natürlich günstiger sein;)) bringt!

wie ich in meinem ersten post schon geschrieben hat ist es unsinnig da zu vergleichen, es gibt einfach zu viele variabelen! online preischecken oder von versicherungsagentur zu versicherungsagentur rennen und angebote erstellen lassen...

ich hoffe alle fragen sind geklärt,
greetz weesel

PeTe 09.10.2007 17:36

also mein 1.6L 55kw Bolide läuft über daddy und ich zahl ~430€ im Jahr.

Wenns über mich gelaufen wäre, hätte ich gute 1200€ bezahlt (HDI).

Jambula88 06.11.2007 08:43

ich bin bei der huk und werde ab januar auf 100 % sinken und zahle dann im viertel jahr 289 € wenn ich nur teilkasko nehmen würde würde ich 0,59 € im viertel jahr sparen ^^

azrail 06.11.2007 08:54

Ich zahle bei der Zurich für meinen 1.9 GTI TDi bei SFR 5 (55%) 540 Euronen im Jahr für die Teilkasko und Haftpflicht...

PieAitsch 06.11.2007 08:55

2.0 ADY ´95 - Haftpflicht 60 % HDI = 482 euro / Jahr

de richter 06.11.2007 09:12

ich zahle bei meinem 3er 1,8 90 PS und 85% Haftpflicht monatlich 90.72€

Meckuz GTI 06.11.2007 09:26

Ich bezahle für meinen 2 Liter 8V ca. 420 € im Jahr für Haftplicht bei 55 %

Jambula88 07.11.2007 11:35

könnte mal jemand der findet das seine Versicherung preiswert ist nachfragen bei seiner Versicherung wie viel ein 1.8 mit 90 ps auf 100 % kosten würde

Weesel 07.11.2007 11:41

Zitat:

Zitat von Weesel
das thema gabs glaub ich schon 10 mal^^ und jedes mal kam raus das es aufgrund der vielen faktoren die da eine rolle spielen unmöglich ist einen preisvergleich durchzuführen;)

Fahrerkreis sprich alter und männlich bzw weiblich, Ort wo der wagen angemeldet ist, garage, wohneigentum, laufleistung im jahr, branche des arbeitgebers, typschlüßelnummern vom golf selber, schadenfrieheitsrabatt und halt noch die deckungsumfänge der versicherung...

da kommst auf keinen grünen zweig;)

greetz weesel

dürfte ich mich mal selber zitieren??^^ ES BRINGT NICHTS OHNE GENAUE ANGABEN VERSICHERUNGEN MITEINANDER ZU VERGLEICHEN!

denn diverse Merkmlae, z.b. Hausbesitzer sind mit bis zu 10% Rabatt, bzw eben aufschlag verbunden! was 10% bei 1000€ beispielsweise ausmacht brauch ich ja niemandem zu erklären;) und lass das ganze bei 3 merkmalen sein dann ist man unter umständen schon bei 30% abweichung...

wenn wer vergleich haben will: onlinerechner mit euren daten füttern, oder direkt bei versicherungsagenturen anrufen und sich dort ein angebot machen lassen!

und bedenkt, günstig ist nicht gleich gut! wenn dann dochmal ein schaden ist und sich die versicherung quer stellt ist das gejammer groß!!^^

greetz weesel

Golf_Tuner 07.11.2007 23:41

was würde es mich kosten wenn ich nen golf 3 1.8 mit 90ps als 2. wagen auf meine mum eintragen lassen würde? bei welcher versicherung die grad ist weiß ich nich^^

ich wäre nicht mehr in der probezeit - falls das von nöten ist^^
und bin unter 23 jahre

versicherung würde über meine mum laufe und ich als fahrzeughalter

mir gehts nur dadrum was im GROBEN auf mich zukommen würde

PiAzZa 07.11.2007 23:48

dann wäre deine mum der fahrzeug halter weil das fahrzeug auf sie läuft und du gedulteter mitfahrer :) . und es kommt drauf an in welcher schadensfreiheitsklasse deine mum is .
ich zahl ab nächstes jahr 395 teilkasto im jahr bei sfk 15

Pekka 07.11.2007 23:50

Mein Tipp:

Sparkassen direkt Versicherung---->http://www.sparkassen-direkt.de/

Weesel 07.11.2007 23:52

naja, da sie sicherlich keinen 2ten SF rabatt mehr rumliegen hat wird dein wagen wohl als 2twagen eingestuft... da du aber noch keine 23 bist wirste bei 90% aller versicherungen keine 80% regelung bekommen sondern "nur 95%", oder im schlechtesten falle 140%... nur für haftpflicht würde ich auf jeden fall 700€ aufwärts einplanen...

greetz weesel

Golf_Tuner 08.11.2007 00:40

hm ok danke schonmal soweit - werd mich die tage mal genauer erkunden

Tdiler2 08.11.2007 18:51

Wenn Ihr ne Günstige Versicherung für einen 3 er Golf sucht,kann ich euch die Lippische empfehlen. www.lippische.de

HAbe alle Versicherungen dieses Jahr verglichen und die haben das beste Angebot gemacht

TimmyGT 08.11.2007 19:09

hmm werd da morgen mal checken ob dei billiger ist als meine... habe nämlich noch nix billigeres gefunden

TimmyGT 08.11.2007 19:10

Zitat:

Zitat von Pekka
Mein Tipp:

Sparkassen direkt Versicherung---->http://www.sparkassen-direkt.de/

ist aber immernoch teurer als meine Versicherung:stupid:

europa-direkt.de :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.