![]() |
...will hier ja nicht rechthaberisch wirken, oder mich aufdrängen, denn es könnte wirklich JEDE von den hier aufgezählten Möglichkeiten sein, jedoch würde ich jetzt erstmal systematisch, und mit dem einfachsten/billigsten anfangen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du an deinem Auto nichts selbst machst, wie Du es beschrieben hast. Wenn doch dann wäre es, wie u.a. Fabi sagt, das billigste, erstmal nach der Benzinpumpe zu sehen. - In der Werkstatt wollen sie Dir natürlich eine neue verticken....deswegen: Zündspule austauschen. Kann eigentlich JEDER selber machen. Am besten man "leihe" sich erstmal probehalber eine. (weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich hätte jederzeit ne möglichkeit dazu, vom kumpel kurz ausgebaut, oder ne gebr. vonner werkst.) ...denn auch ich tippe wie einige vorredner auch, auf "Zündingsangelegenheit". - Spule aufgrund der derzeitigen feuchten Witterung schon. ...dann käme bei mir der Verteiler drann, was jedoch nicht so einfach ist, wegen den Einstellungen... aber wie gesagt, das wäre meine Vorgehensweise... gruß... EDIT: ...bei den ganzen Überlegungen jetzt... es wird ja wohl nichts mit Deiner Tankbelüftung sein...???!!! -verstopft, oder sowas... (ist nur grade so´n Gedankengang)...das wäre ja wohl der banalste Fehler... |
Hoi. Kenn mich da leider 0,00 aus. Ich werds mal meinem Kfz Menschen schreiben. Hab leider keinen in der Bekanntschaft / Verwandtschaft, der mir was leihen kann oder sich da auskennt. Ich denke, ich werd morgen vorschlagen, er soll die Drosselklappe reinigen, nachschauen, ob die Tankbelüftung verstopft ist und wenn er dann nix findet die Benzinpumpe tauschen (kost halt 320 Euronen). Mich wundert es halt nur, dass der Motor eigentlich immer (bis auf einmal) innerhalb der ersten 2-8 km ausgeht (geschätzt) und sofort wieder anspringt. Ist mein Plan so in Ordnung / weitere Vorschläge? Gruß aus HD Achja, da fällt mir noch ein: Hab mir mal son Kaltstartregler einbauen lassen (Steuern sparen). Kann es auch sein, dass da was dran ist? Oder hat das nix damit zu tun? Danke. |
Hallo, habe das gleiche Problem, geht aus, springt aber sofort wieder an, laut Aussage von meinem VW-Experten liegt das am Zündverteiler (Hallgeber) oder an der Benzinpumpe. Es bleibt nichts anderes übrig, als Eins nach dem Anderen auszutauschen. Ich mache das in der nächsten Woche und halte Euch auf dem Laufenden ! |
Hallo, gibt es etwas neues? Hab das Auto mittlerweile vom zweiten ratlosen Meister abgeholt und auf der Heimfahrt ist er wieder ausgegangen (kalter Motor). Der meinte, er hat den Druck auf der Benzinpumpe gemessen, die Verteilerkappen gereinigt und zumindest geht er jetzt nicht mehr mit nem ruckeln aus, sondern man merkt es nur an den Kontrollleuchten, dass er ausgeht. Der war auch halbwegs am verzweifeln... Auf der Heimfahrt wieder ausgegangen. Na toll, noch Vorschläge? Gruß aus Heidelberg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |