![]() |
Evtl. läuft der nicht mehr auf allen Töpfen?! Kannsts ja mal kontrollieren. lg Jessy |
Also wenn er nicht auf allen Töpfen läuft hört sich das schlimmer an. Und dann hat er auch drehzahlschwankungen! Also läuft er auf allen töpfen! Kauf dir son zusatz und dann mal schauen! Wenns dann noch immer so ist, schick ne PM oder schreib den King of VR6 im ICQ an! Mfg Jan |
schlimmer anhören tut er sich dann nicht. läuft nur wie ( GTI_Jan ) schon sagte sehr unruhig in der drehzahl. Ne ne das hat andere uhrsachen. |
Er schwankt leicht im Leerlauf zwischen 600 -750 U/ min aber das kommt wahrscheinlcih von der erleichterten Schwungscheibe. Aber auch nicht ständig. |
Ich werde jetzt einfach mal 1/4 L von diesem V.Stabil dazukippen und sehen wie er läuft und zusätzlich besorge ich mir noch eine Öldruckanzeige. |
Schon mal die Steuerzeiten geprüft, nicht das die Ventile schon tippen. Starke Geräusche macht auch eine defekte Laufschiene oder ein defekter Kettenspanner. Ansonsten mit viel Glück sind die Pleullager hin |
Hi bin relativ neu hier! Hab seit 1 woche nen vr6 (also noch sehr frisch dabei:) ) 186.00 und ich hab genau das selbe problem hat das was gebracht ? bei mir wurde aber die kette noch nicht erneuert! |
Ich habe jetzt Visco Stabil dazugegeben, aber keine Veränderung. Motor ruckelt ausserdem deim Gas geben in unteren Drehzahlen. Steuerzeiten falsch (um ein Zahn verstellt) ? |
hi das ruckel hab ich nicht nur das klappern von der drehzahl ist er auch ruhig kommt das ruckeln evl. vom visco stabil? |
Sollte eig nich davon kommen. (wie gesagt "eigentlich") @Pekka: wann wurde der Motor überholt? Mfg Jan |
Vor ca. 2,5 Monaten. Wenn ich die Zeiten überprüfe, werde ich mir gleich die stössel mit anschauen. Und wenn das auch alles i. O. sein sollte, dann muss ich mich wohl mal an die Lager machen und schauen ob die irgendwie deformiert oder angelaufen sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |