golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   die Türen gehen automatisch zu (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28484)

Amazing 04.10.2007 22:13

korrekt!!! du hast es erfasst .. wie gesagt: welches der beiden kabel ( gelb und gelb-schwarz ) wo genau ran muss, kann ich dir echt nicht sagen da die beschreibung dahingeben undeutlich ist! kann mir nicht vorstellen das er auf 2 kabeln dauerplus will, wenn er schon für die AA seperat dauerplus bekommt!

sollte abzuschalten gehen, musst mal ins handbuch der AA gucken! aber dafür muss die AA im auto und an der ZV korrekt angeschlossen werden! bei mir gings ja auch ;)!...

eugen27 04.10.2007 22:30

ja gut,dann werde ich es morgen oder übermorgen mit den gelben kabeln versuchen:) schreibe dann was daraus gekommen ist...
und wegen diese funktin abschalten,stehet kein wot drine...
steht nur dass man das so machen kann,dass wenn ich den motor starte gehen die türen zu und wenn ich die zündung aus machen,gehen die auf....(dafür muss man den schlussel im zündschloss einmal links,rechts usw drehen)
hast du um automatisches zu und auf gehen abzuschalten auch sowas ähnliches gemacht?
apropo...colle muke,hast du noch mehr davon?:)
Gruß,Eugen

Amazing 04.10.2007 22:36

ich konnte es mittels tastenkombinationen an der FFb deaktivieren!

also es steht so, das man es machen KANN??? somit sollte doch wo was stehen, wie man die ganze sache NORMAL anklemmt, ohne komfort! hmm komik!..aber wenn du für die funktion den schlüssel auf eine bestimmte weise hin und her drehen musst, mach es doch einfach nicht ;)!...

in der regel ist es ja so: die ZV schliesst erst, wenn zündung an und er dabei das singnal von türkontakt bekommt -> ZU!.. die AA sind ja so konzipiert, das man eigentlich keine panik haben muss, das die karre zu aus wenn der schlüssel steckt!.. meine inPro ZV schliesst nicht, wenn schlüssel im zündschloss.. ( nicht per FFB ).. dazu müsste ich die pins runter drücken!

coole mucke? warst auf meiner seite ja? ^^...
ja hab noch mehr davon, schaffs nur net, alles zu uppen ( nur ISDN zu hause )

eugen27 04.10.2007 22:57

ok...versuche ich erstmal einfach wie du mir es erklärt hast und dann sehen wir mal was daraus kommt:) werde dich danach noch bisschen stören,wenn du nichts gegen hast.
ah ja,zündplus,ist er rot und dick oder rotschwarz?
jo war ich(ein track war doch original aus loveparade,oder?)

Amazing 04.10.2007 23:06

OffTopic: nein, kein track!.. beide tracks in eigenarbeit ( auch wenn able to satisfaction nur n arrangement ist )

es gibt mehrere lieder von mir, die rumkusieren und in clubs laufen oder auch paraden! zB n eigentliches sub test lied mit 18 db trennung lief auf der Jobparade Schwerin ;)!...

OnTopic:

stören scho, dafür sind wir ja alle hier um zu helfen ;)!
rot und dick ist dauerplus! ich weiss zwar nicht warum, aber beim anderen golf von mir ist zündplus am lenkstockhalter zB rot/gelb! aber in der regel rot-schwarz ( mein aktuelles auto )

eugen27 06.10.2007 03:25

hi ich bins:)
also ich habe den türkontakt angeschlossen(gelb oder gelb/schwarz an zündplus haben nichts gebracht,also wenn ich die anschließe dann gehen entwieder die türe nicht auf oder zu...) und das ist jetzt voll komisch,ich strukturiere mal:) :

offene tür:

mit fb auf---> alles in ordnung,gehen auch nicht automatisch zu
mit fb zu---> gehen ohne probleme zu

und jetzt kommt:confused: :

geschlossene türen:

mit fb auf-->alles in ordnung,gehen auch nicht automatisch zu
mit fb zu--->gehen auch ohne probleme zu,aber nach 1 sekunde fangen die Blinker an zu blinken::hammer::

musste ja eigentlich alles umgekehrt sein,dann wäre ja alles perfekt...:h-e-l-p:
übrigens,für türkontakt habe ich braun/weiß genommen(habe irgendwo hier im forum gelesen,dass man den nehmen soll...)

Amazing 06.10.2007 13:37

o0 das irritiert mich jetz nu, grün is dafür da, aber mit braun weiss gehts erst ^^.. schon mitn grünen versucht?

aber sonst scheint es bis auf die blinker ja zu funzen =)! aber wo holst du das braun weisse her? auf den plänen steht doch nix davon -.-!

eugen27 06.10.2007 13:45

grün mit grün meinst du?aber grün ist bei bir von der zv(also für "auf" kommando)...

ja ich habe die einstiegplastik(weiß nicht genau wie das teil heißt)aufgemacht,da sin ja alle kabbeln...warum braun/weiß,habe ich hier gefunden:
http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=t%FCrkontakt
die haben aber anscheint dieses problem nicht gelöst.da steht irgendwas von eine sperrdiode ,weiß aber nicht was das ist:confused:

Amazing 06.10.2007 13:51

achso.. hmm versteh die sorgen der leute nicht, ich brauchte nie ne sperrdiode o0!

aber schonmal versucht, die fehler die dort beschrieben sind, zu testen? also das aufschliessen und so? .. solltest wohl denna uch die sperrdiode versuchen, oder dir ne AA zulegen die eben ohne sowas auskommt und kfz spezifische kabelbäume hat ;)!..

grün kabel AA auf Türkontakt PLUS.. so stehts in deiner anleitung!

eugen27 06.10.2007 14:35

ja danke erstmal,versuche ich heute alles zu testen...gucken wir mal was daraus kommt:)

eugen27 06.10.2007 19:44

also habe heute alles versuch(außer mit sperrdiode)klappt garnichts:(

habe den türschalter ausgebaut,damit ich mir sicher bin,dass ich die richtige kabbeln nehme.(da sind 3 kabbeln braun/weiß,braun und braun/gelb)
wenn ich an braun oder braun/gelb anschließe passiert garnichts,alles bleibt wie auch vorher war.
mit braun/weiß passier folgendes(habe das gester bisschen falsch strukturiert):

türen auf-->zv geht automatisch zu wie früher
türen zu-->zv geht nicht automatisch zu,aber wenn ich die zv mit fb zu mache,geht die auch zu,die blinker fangen aber nach paar sekunden wie verrückt zu blinken und hören nicht auf bis ich den wagen aufmache..

bin jetzt voll verzweifelt,weiß garnicht mehr was wo und wie ich anschließen muss.ich verstehe auch nicht wieso bei angemachtem zündung die türen nicht zu gehen,ich habe doch kein kabel an zündplus angeschlossen.::hammer::

Amazing 06.10.2007 21:51

türen gehen eben nicht zu, da kein zündplus signal kommt ;)!

anstatt den türschalter, versuch mal die ZV verbindung der fahrertür, ist zwar fast blödsinn in meinen augen aber hey, n versuch isses wert! wenn du nun hier wohnen würdest, könnt ich sie dir einbauen!

welche AA hast du eigentlich? vielleicht is dahingegen was nach zu vollziehen o0!

eugen27 07.10.2007 00:03

ja aber wenn die zündung nicht an ist gehen die doch zu,da bekommen die ja auch kein zündplus....wird der dauerplus duch anmachen der zündung unterbrochen?

verbindung der zv mit fahrertür?also die kabeln die zum schloss gehen?da sind ja grün und grau an die ich schon auf und zu befehle angeschlossen habe...obwohl da ist noch ein stecker mit 4 kabeln(in de tür meine ich).

ja das wäre super,wo wohnst du den eigentlich:)?

die alarmanlage sollte von Fighter(C803-G24) sein,steht zumindest auf der pakung.habe aber so eine model sogar im google nicht gefunden...:(

eugen27 09.10.2007 23:53

hey leute kann mir den keiner mehr helfen?:confused:

Amazing 12.10.2007 13:12

meck pomm ( NVP ) oder Kieler umgebung!

bin grade erst nach hause gekommen, melde mich später nochmal zu wort, dann gehen wir nochmal alles einzeln durch!

eugen27 15.10.2007 16:58

ja gut,werde mich freuen

Sneips 17.10.2007 19:49

hallo das gleiche mit dem automatischen schlissen der Türen ist bei mir auch ist aber normal das ist bei mir eine normale Funktion steht auch so in der Anleitung !!das soll davor schützen wenn man aus versehen auf die FB drückt und nach ca 15 Sekunden keine Tür geöffnet wird dann schließen die Türen wieder und der Alarm wird aktiviert

mfg :)

eugen27 21.10.2007 13:35

Zitat:

Zitat von Sneips
hallo das gleiche mit dem automatischen schlissen der Türen ist bei mir auch ist aber normal das ist bei mir eine normale Funktion steht auch so in der Anleitung !!das soll davor schützen wenn man aus versehen auf die FB drückt und nach ca 15 Sekunden keine Tür geöffnet wird dann schließen die Türen wieder und der Alarm wird aktiviert

mfg :)

hi,ja aber es schließt auch wenn die türen auf sind und schließt nicht wenn der motor an ist...

Amazing 21.10.2007 19:15

aaah da war noch was!... schreib gleich was.. moment..

Amazing 21.10.2007 19:33

ich befürchte, wir haben das blaue kabel vergessen von der steuereinheit!!!! erstes Bild, bei 6p - negativ trigger tür!!!!

dann bei 12p den grünen, positiv trigger tür anschliessen ( ich bin fester überzeugung, das es sich um den türkontakt handelt!!!!!!!! )

beim 2ten bild für das pneumatische system: Schema D versuchen!!

ich hab bei mir mal geschaut, Bild 1: bei mir ist das alles so angeschlossen wie es dort steht, die grundversorgung ist bei AAs kaum unterschiedlich!

anschluss an ZV: bei mir vollkommen anders, da keine pneumatisch ZV!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.