![]() |
ich habe einen 65l tank in meinem vari..... bergauf bekommst du den nicht leer da die pumpe in der mitte des tanks liegt ganz leer fahren geht auch... merkt man dann wenn das auto auf einer geraden stehen bleibt |
bei der limo sitzt die benzinpumpe vorne im tank also bei berg auf fahrten geht er schneller aus und bei berg ab fahrten bleibt er bis zum ende an gut zu erkennen wenn man beschleunigt oder bremst dann sieht man an der tankanzeige das das benzin schwappt. solange die noch schwankt ist noch sprit drin ;) |
Aber ist es nicht so das man eigentlich nicht den Tank ganz leer fahren sollte. zumindest nicht beim Diesel?! habe da mal was gelesen, das z.B. Peugeot bei seinen neuen diesel so ein "notlaufprogramm" drinn hat, das zum schluss hin die leistung drossel und irgendwann steuertechnisch den motor aus macht. soll irgendwas mit unterdruckleitungen zu tun haben. wenn da einmal luft drin ist bekommst du da nicht mehr ohne weiteres treibstoff rein. |
@ CRS Wenn du es drauf anlegst. Dann vergiss bitte nicht einen neuen Benzinfilter mitzunehmen. Der wirste nämlich nach dem Experiment vernichten können, weil du ja die Ablagerungen ansaugst. Ich würde es nicht tun. Falls du es doch machen solltest, dann schreib bitte dein Endergebnis hier rein... VIEL GLÜCK^^ |
Zitat:
also mein 2er golf hab ich schon 2 mal leer gefahrn und mein audi auch::hammer:: immer nur 5l reingeschüttet und weiter gings... nie probs mittn filter gehabt |
Kann ja gut sein. Ich habs hier im Forum gelesen. Ich selber würde es niemals ausprobieren. http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=Benzinfilter |
solche märchen du kannst nicht viel dreck ansaugen da die pumpe schon einen filter unten drann hat, ich habe meinen bestimmt schon 10 mal leergefahren und es ist noch nie was passiert |
soo zum thema leerfahren... bei unseren rasenmaehern (3stück) passiert nichts wenn sie leer sind. dann gehen die einfach aus.. wenn man dann nochmal versucht zu starten ging kurz noch was und dann aber wieder aus.. meine mal soo.. der wird bestimmt nicht so viele filter drin haben wie der golf. und schmutziger ist das benzin allemal, weil wenn man den betankt dann landet schonmal bissel fusselzeugs (sprich alter rasen oder sowas in der art) im tank. passiert ist da bei uns nicht und ich maehe nicht erst eine saison. mfg |
Zitat:
Wenn an der Stelle wo die Pumpe ansaugt Schmutz wäre würde sie den nicht erst ansaugen wenn der Tank leer wäre. Der Schmutz schwimmt ganz sicher nicht oben auf und landet erst bei leerem Tank unten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |