golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zündung verstellt oder doch was Anderes ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27478)

GOLFTFATF 15.09.2007 11:44

Zitat:

Zitat von Jürgen1
Lieber Klappstuhl; wenn ein "nicht so großer" 75-ps-ler es wirkjlich schaffen würde im Windkanal eines Porsches zu bleiben , würde Deine letzte Mail noch Sinn machen.

Hey Jürgen das ist ja mal geil geschrieben :cool2: hat mich echt zum Schmunzeln gebracht :respekt: weil darin steckt " IRONIE " :D

@ all : Ich hab mich mal umgehört was die Werkstätten hier so verlangen für Zündung einstellen :

- First Stop ... 25 €
- Tuning Firma ... 25 €
- ATU ... 36 € ( nur informationshalber !!! )
- Volkswagen ... 45 €

Dauer jeweils ..... 30 min ! Was meint Ihr dazu ?????

Gruss Thomas

Amazing 15.09.2007 11:53

hmm wieso so teuer? hier bei VW zahl ich nur 10 euro o0?!

GOLFTFATF 15.09.2007 15:19

Zitat:

Zitat von Amazing
hmm wieso so teuer? hier bei VW zahl ich nur 10 euro o0?!

Ja das frage ich mich auch wieso diese Preise so extrem sind :( weil das ist voll die Abzocke :eek: denn 25 € sind mir auch noch viel zu viel !!!

Unter 20 € würde ich es mir noch gefallen lassen, aber alles drüber ist der HAMMER und nicht machbar für mich, weil ich eben auch nicht das Geld so locker sitzen hab für sowas was in paar Minuten vielleicht erledigt ist !

Gruss Thomas

eSmoka 15.09.2007 18:09

werkstätten haben halt ihre zeiteinheiten und berechnen imme rhalbe oder ganze stunden. bei denen wirs ne halbe sein weil ne werkstattstunde oft und gern 50euro kostet und das ist noch günstig!

und wenn du sagst er stinkt.. wonach stinkt er? verbrannten öl? unverbrannten sprit?

und ganz klein am rande.. bitte lass die vergangenheit doch vergangenheit sein und tisch da net immer die grossen storys auf. das doch alles schnee von gestern oder? bei jedem mückenpfurz fühlst du dich gleich wieder angemacht..

GOLFTFATF 15.09.2007 20:23

Zitat:

Zitat von eSmoka
werkstätten haben halt ihre zeiteinheiten und berechnen imme rhalbe oder ganze stunden. bei denen wirs ne halbe sein weil ne werkstattstunde oft und gern 50euro kostet und das ist noch günstig!

und wenn du sagst er stinkt.. wonach stinkt er? verbrannten öl? unverbrannten sprit?

und ganz klein am rande.. bitte lass die vergangenheit doch vergangenheit sein und tisch da net immer die grossen storys auf. das doch alles schnee von gestern oder? bei jedem mückenpfurz fühlst du dich gleich wieder angemacht..

Nach faule Eier riecht er ! Aber der Verbrauch hält sich merkwürdigerweise in Grenzen ....... 306 KM und der Zeiger des Tankes steht senkrecht ....... das zeugt nicht gerade von einem hohen Verbrauch ;)

Und by the Way @ eSmoka " Bitte ganz lesen ! "

..... hinterfrage dich mal selber wieso es immer wieder kracht ??? Die Antwort liegt daran, dass sich Bestimmte, die mich kritisieren, sich hier mal tierisch an die Nase fassen sollten, die auch in G3F sind und sich mal zurück halten und einfach nicht auf meine Einträge antworten, wie Klappstuhl & Co und mir laufend rein geredet haben in letzter Zeit, wenn ich was schrieb und irgendein Kommentar los gelassen haben, was nicht zum Textinhalt gehörte :rolleyes:

Wenn man keine Lust hat meine Texte zu lesen, dann macht doch ein Bogen drum, niemand zwingt Euch das zu lesen, aber man antwortet trotzdem darauf und schreibt ein vernichtendes Kommentar hinein willste mal wissen wie man das nennt im Forum - Sprachgebrauch " SPAMER " und das ist wörtlich zu nehmen und das was ein Mod mir in G3F unterstellt hat mit Spaming ohne Beweise ist nichts zu dem was man mit mir hier gelegentlich macht, das ist richtiges Spaming !!!!

Das Verhalten dass manche Kritiker von mir aus G3F zeigen ist Spaming - verdächtig, denn das passiert nur, wenn man einen nicht mag und immer wieder ein Kommentar bringt um denjenigen in Verruf zu bringen, denn damit zeigt man erst deutlich wie Recht ich hatte mit G3F & der Geschichte um meinen Rausflug :schimpf: und je länger und je öfter mich jemand aus G3F kritisiert, desto mehr muss man ja annehmen, dass ihr mich auch hier raus haben wollt, das werdet ihr aber nicht schaffen :mad:

Und was auch Fakt ist das ihr keine Unschuldslämmer seid, wird jetzt auch immer klarer, denn würde es so wie du sagst " Schnee von Gestern " sein, warum antworten dann Klappstuhl und Co noch ?

Das Ganze zeigt auch viel zu deutlich dass Ihr - die Kritiker aus G3F - genauso viel Schuld dran hattet an der Missere und wie meiner eins auch, der aber im Gegensatz zu Euch seine Fehler schon eingestanden und geändert hat :winke: da würde ich mal lieber ganz schön ruhig sein, weil das was ihr gemacht habt in G3F und es in G3.de und MT.de schon etwas wiederholt habt ist peinlich und nicht dem Alter in dem ihr seid entsprechend, dass muss ich echt sagen .... ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch und habe echt Geduld wenn aber mir der Geduldsfaden reisst isses aus !

Ich denke mal wenn wir uns mal live sehen würden würde sowas wie hier im Internet steht nicht passieren, da würde ich eher die bessere Position haben als ihr ;) denn dann würdet ihr euch ganz schön um sehen wenn ihr bemerkt dass ich gar nicht so ein komischer Typ bin wie ihr dachtet sondern ein voll fairer / friedfertiger und netter Mensch bin :D und ihr Euch so dermassen geirrt habt so dass ihr dann nur noch sprachlos da steht und dieses Gesicht >>>> :o <<<< machen werdet, das ist mal echt Gewiss dass das so kommen würde wenns zum Treffen käme :winke:

So Back to Topic weil das musste gesagt sein, weil das regt mich einfach auf und möchte endlich mal Ruhe haben :(

Zum Thema :

- Was passiert wenn ich den Zündverteiler selber verstelle ohne Prüflampe ?

Gruss Thomas

eSmoka 15.09.2007 20:50

ich hab das gefühl das du einfach nur nicht mit kritik um kannst.. wenn dich die beiträge stören überlies du sie doch einfach.. du bist alleine und kannst es einfacher umsetzen als das du ne ganze gruppe dazu bewegen kannst nichts zu schreiben, also einfach überlesen und links liegen lassen. naja egal das ist nicht thema hier..

also ich glaub dein auto fährt normal, solange er nicht stottert oder rauch aus dem auspuff kommt musst du dir keine sorgen machen.

wär die zündung verstellt würde er unruhig laufen. das kann dann aber auch von nebenluft kommen.

Klappstuhl 15.09.2007 21:01

Ich weiß gar nicht was Du hast. Ich antworte zwar meist auf Deine Beiträge, aber einfach nur um zu hinterfragen. Wenn Du das direkt als persönlichen Angriff nimmst, ist das nicht meine Schuld. Ich wage halt ganz einfach zu bezweifeln, dass der ABU auf gerader Strecke 200 läuft, oder der ABU von Deinem Kumpel 'ganz locker 205 km/h' laut Tacho läuft. Genau so auch mit dem Mehrverbrauch durch defekten Kat. Ich zweifel ja nicht mal an, dass ein Mehrverbrauch entstehen kann, wenn man aber nachfragt, wieviel der Kat dabei ausgemacht haben soll, kommt wieder keine Antwort von Dir. Wie immer, wenn man mal genauer nachfragt. Ich würde Dir auch mal dazu raten, nicht immer meinen Namen in Verbindung mit Deinen sogenannten Kritikern zu nennen, warum dürfte auch klar sein.

Und weiter zum Thema:
Ohne extra 'Blitzlampe' kannst Du die nicht selber einstellen. Selbst wenn Du eine hättest oder selbst basteln würdest, sollte man nicht einfach daran rumfummeln, ohne zu wissen, was man da macht.

An den netten Jürgen: Danke für diesen auflärenden Beitrag, aber wer nicht weiß, was Ironie ist, sollte auch nicht mitreden.

GOLFTFATF 15.09.2007 21:08

Zitat:

Zitat von eSmoka
ich hab das gefühl das du einfach nur nicht mit kritik um kannst.. wenn dich die beiträge stören überlies du sie doch einfach.. du bist alleine und kannst es einfacher umsetzen als das du ne ganze gruppe dazu bewegen kannst nichts zu schreiben, also einfach überlesen und links liegen lassen. naja egal das ist nicht thema hier..

also ich glaub dein auto fährt normal, solange er nicht stottert oder rauch aus dem auspuff kommt musst du dir keine sorgen machen.

wär die zündung verstellt würde er unruhig laufen. das kann dann aber auch von nebenluft kommen.

Naja ich kann schon Kritik ab im Gegensatz zu Euch :winke: aber was in letzter Zeit des Öfteren wieder verstärkt vorkommt ist " pures Spamming " gegen meine Person und immer wieder neue Schüsse vor den Bug bekomme ich zu dem, dass mein Aufenthalt hier massiv beeinträchtigt wird und das sehen hier Andere genauso ;)

Daher sollte man echt mal ruhig sein was das angeht, weil ihr - meine Kritiker aus G3F - habt hier absolut nix mehr zu melden :schimpf: denn das ist hier nicht G3F sondern Golf3.de und somit nicht mehr Euer Territorium kapiert das mal :mad: das ist ja schon schlimm genug das Marcel drauf reingefallen ist, jedoch jetzt langsam auch durchblickt was er für Leute da in seinem G3Forum hat ...... hoffentlich kommt es mal so richtig dazu dass das Ganze ans Tageslicht kommt, weil dann ist wirklich Ruhe im Karton, weil meine Geduld ist bald zu Ende und das kannste wörtlich nehmen ...... ich habe diese Schüsse vor den Bug immer ignoriert bisher, aber mir reichts jetzt mal mit dieser Scheisse, irgendwann mal muss gut sein !

Zum Thema :

- er läuft unruhig
- zieht anfangs mal nicht und mal wieder
- hat vorher einen Einbruch in der Stromversorgung gehabt sprich kurz Strom von der Zündung weg so das die Motorbremse kurz eingesetzt hat !

Gruss Thomas

eSmoka 15.09.2007 21:11

da du meine beiträge auch als angriffe gegen dich siehst entziehe ich mich jetzt diesem thema.

viel glück bei der fehlersuche und reparatur.

GOLFTFATF 15.09.2007 21:15

Zitat:

Zitat von Klappstuhl
Ich weiß gar nicht was Du hast. Ich antworte zwar meist auf Deine Beiträge, aber einfach nur um zu hinterfragen. Wenn Du das direkt als persönlichen Angriff nimmst, ist das nicht meine Schuld. Ich wage halt ganz einfach zu bezweifeln, dass der ABU auf gerader Strecke 200 läuft, oder der ABU von Deinem Kumpel 'ganz locker 205 km/h' laut Tacho läuft. Genau so auch mit dem Mehrverbrauch durch defekten Kat. Ich zweifel ja nicht mal an, dass ein Mehrverbrauch entstehen kann, wenn man aber nachfragt, wieviel der Kat dabei ausgemacht haben soll, kommt wieder keine Antwort von Dir. Wie immer, wenn man mal genauer nachfragt. Ich würde Dir auch mal dazu raten, nicht immer meinen Namen in Verbindung mit Deinen sogenannten Kritikern zu nennen, warum dürfte auch klar sein.

Und weiter zum Thema:
Ohne extra 'Blitzlampe' kannst Du die nicht selber einstellen. Selbst wenn Du eine hättest oder selbst basteln würdest, sollte man nicht einfach daran rumfummeln, ohne zu wissen, was man da macht.

An den netten Jürgen: Danke für diesen auflärenden Beitrag, aber wer nicht weiß, was Ironie ist, sollte auch nicht mitreden.

Ok werde ich auch nicht mehr sagen ;) aber mir gehts ums Prinzip, denn die Anderen hier haben langsam selber den Eindruck dass Bestimmte aus G3F mich raus haben wollten aus IHREM FORUM, weil ich nicht in deren Schema passte und das soll hier scheinbar wiederholt werden, dass könnt ihr nicht mehr ändern, was die Anderen sehen, demnach steht die Führung aus G3.de hinter mir, weil sie Euch kennt !

Zum Thema :

Kriegt man so eine Blitzlampe auch im Handel oder kriegt das nur die Werkstatt ? Ausserdem bzgl KAT das war Tatsache bei mir, weil ich hab Tankbelege die es beweisen, dass er seit dem weniger verbraucht und ich sagte ja auch dass die Temperatursteuerung auch mit reingewirkt hat aber der KAT auch eine Teilschuld am hohen Verbrauch hatte ;)

Gruss Thomas

eSmoka 15.09.2007 21:17

so ne lampe heist auch strobo lampe ausgeschrieben stroboskop(ich hoffe das ist richtig geschrieben) oft in zB discos gesehen. wenn die blitzen sieht man schnelle bewegungen als langsame.

Klappstuhl 15.09.2007 21:18

Ja, schimpft sich Stroboskop. Sollte man dann aber schon auf die richtige Frequenz einstellen können.

GOLFTFATF 15.09.2007 21:19

Zitat:

Zitat von eSmoka
da du meine beiträge auch als angriffe gegen dich siehst entziehe ich mich jetzt diesem thema.

viel glück bei der fehlersuche und reparatur.

Ich sehe deine Einträge nicht als Angriffe in dem Sinn, nur was mir stinkt und das muss ich schon sagen, du sagtest ja selber " ist Schnee von Gestern " nur bei Bestimmten ist diese Bemerkung wohl nicht angekommen ! Da trifft dich absolut keine Schuld und Klappstuhl auch nicht, aber Andere von Euch ;) aber frage dich mal selber, was immer die Ursache is .... warum es gelegentlich nicht passt ??? Das liegt an der Formulierung der Einträge ;) und an dem dass man mich scheinbar nicht mag bzw. akzeptiert als Golf3 - Fahrer Kollege im Forum ! :(

Gruss Thomas

GOLFTFATF 15.09.2007 21:59

Zitat:

Zitat von Klappstuhl

Nur zur Info ..... darin war Ironie versteckt :rolleyes:

Ich hab das ja selber nochmal mehrfach durchgelesen den Satz und richtig verstanden so wie es Jürgen auch gemeint hat :angel: obwohl ich nicht gerade so ein Ironie - Checker bin und manchmal echt aufm Schlauch stehen kann bei sowas, aber den Satz hab ich irgendwie verstanden merkwürdigerweise :o

Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.