![]() |
Also 23 Euro im Jahr ist mir so ein Ölwechsel schon Wert (15Euro für 5 Liter vollsynth. 5W-40er und 8 Euro für den Filter). Selbst wenn man es nicht selbst machen kann, kommt man doch in der Regel mit 30Euro dabei weg. Und wenn ich das mal mit anderen Blödsinn vergleiche, für den ich im Jahr so Geld ausgebe... ;) Wenn man wirklich nur Langstrecke fährt, hätte ich auch kein Problem damit, ein gutes Öl 30.000km zu fahren, solange man es dann nach 12 Monaten wechselt. |
Verbrauch hab ich eig fast keinen Motor is noch sehr Jung :D |
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber nen 5W40 für 15 euro, da kann ich das Altöl auch gleich drauf lassen.;) Ist ja jedem das seine aber selbst wenn sowas ne VW freigabe hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellendas sowas gut sein soll. mfg |
Zumindest "besser" als 90% der 10W-40er und 100% der 15W-40er ;) Das Öl ist vollsynthetisch, von Meguin (aka Liqui Moly), hat die anspruchsvollen VW Freigaben, die für Kolbensauberkeit wichtige Freigabe A40 von Porsche und die Anspruchsvolle MB 229.3. Preis sagt eben nicht immer was über Qualität aus ;) Solange viele für den Preis noch die übliche 0815 Baumarktbrühe ohne Freigaben kaufen, wird sich an deren überzogenen Preisen wohl auch nichts ändern. |
Zitat:
Du weißt es wird diesen Winter noch ar... kalt werden, und da brauchst du die reserven. @Golfpur Werde dein Meguin demnächst mal ausprobieren, lassen mich ja gerne eines besseren belehren. Ich dachte schon du bist auch einer der diese biligen Öle von Hinz und Kunz nimmt.;) mfg |
Was meinst du mit reserven? Steig da nich ganz durch |
Zitat:
Vor wenigen Tagen kam dann mal so jemand zu mir, erzählte mir, er hatte gerade neue Hydros bekommen, weil diese total verkokt waren, und wollte wissen, was ich denn so für ein Öl fahre :winke: Zitat:
|
Zitat:
mfg |
kann man den ölfilter auch wechseln ohne vorher das ganze öl abzulassen ? oda kommt mir dann die ganze plörre direkt entgegen ? mfg Marc0 |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |