![]() |
boa ich finde die story so heftig wenn ich mir vorstelle das wäre mir passiert und ich hab noch nimmer nen vr drinne ick glob ick würd nur heulen ^^ und aggro schieben |
Der Beamte hat einen Pauschalpreis gemacht.Der wie ich finde auch sehr sehr gut für mich ist.Rechnungen hab ich noch ein paar da was den Motor angeht und die Achsen da kann man schlecht ne rechnung haben.Da wird aber bei VW angefragt was eben diese Teile Kosten und die bekomm ich dann ersetzt.Hab mich auch mit eine Kripo Beamten in verbindung gesetzt unabhängig von der Aussage heute und der sagte das der enstandene Schade bezahlt werden muss.Von wem ist mir letztenendes egal. |
Hallo, also dies Sache is wirklich sehr sehr sehr extrem !! Aber wenn du deinen Schaden bekommst, und sagst das das auch noch sehr gut is, dann passt es ja eh einigermaßen.. auch wenn das auto futsch is.. Und wie die leute schon sagen.. so einfach klaut man diese sachen nicht.. Und EINFACH SO verschrotten.. der is da mit sicherheit drin.. Auch ich fahre NUR zu nem Kumpel auf die Hebebühne und mache wirklich jede Einzelne Schraube am Auto selbst, das ich weiß wo und wie ich dran bin !! Greetz Chris |
Ganz ehrlich es mag ja sein, dass der seine Finger im Spiel hatte aber ich würde mit vorschnellen Verurteilungen vorsichtig sein. Wen du im Bekanntenkreis das so erzählst, dann wird sich das sehr schnell rumsprechen und der kann seinen Laden dicht machen. Da hängt immerhin eine Existenz wohlmöglich mit Frau und Kind dahinter. Verurteilen kann man immer schnell und wen sein Ruf erstmal kaputt ist, dann war es das. Bei meiner Stammwerkstatt brechen sie auch ständig ein, so dass diese schon einen Wachdienst eingeschaltet haben. Ok da klauen sie "nur" Reifen, Radios usw. ... . Mittlerweile versucht er schon alle Autos Nachts in die Halle zu quetschen, weil das mit den Diebstählen überhand nimmt! Ich mein wen der Wagen in der Werkstatt über viele Nacht zugänglich war, dann kann man da schon in mehreren Schritten alles auseinanderbauen. Außerdem konnte dem doch klar sein, dass du so einen Motor nicht in die Presse gibst! |
Das ding ist ja das alles vor 7 tagen noch drin war.Mein Vater war ja dort und es war alles vorhanden.Der Mechaniker sagte ja zu mir das der Ausbau ewig dauern kann so kaputt wie die karosse ist und aus dem Auto was rauszubauen das braucht echt zeit das passiert auch nicht in 7 tagen.Wenn er auch schnell mal ein Auto verschrotten lassen will und der Entsorgen nicht mal ne Info bekommen hat das da sachen gestolen wurden sind dann MUSS da einfach ein ding laufen.ich kann es mir nicht anders erklären.Die polizei hat heute mal "gute" arbeitgeleistet und ich bekomme mein schaden ersetzt.Stellt sich raus das er nichts damit zu tun hat dann hat er auch kein schaden und sein geschäfft kann weiter laufen.Steckt er mit drin dann ist das Diebstahl nd Helerei und dann ist er selber schuld.Da interessiert mich auch die Familie kein bischen so blöd das jetzt klingen mag. |
Ja klar das meinte ich auch nicht anders. Ich denke nur eben man sollte keinen im Vorwege verurteilen und mehr meine ich ja auch nicht. Wen er wirklich mit drin steckt dann sollte man auch keine Rücksicht auf die Person nehmen. Denke das wird sich schon alles klären und du bist ja eh auf der sicheren Seite. |
Für den Mechaniker ist es sowieso schon peinlich genug, daß etwas vom Hof geklaut wurde. Alleine das wird sich negativ rumsprechen. ;-) |
Sowas ist echt die Höhe, ich kann mich der Meinung hier nur anschließen, dir mein Beileid wünschen, dir wünschen dass du gut aus der Sache rauskommst und hoffen, dass solche Mechaniker (wenn er es denn war) aus dem Verkehr gezogen werden. Solche Sachen baut man nicht mal eben so aus und verschwindet damit, außerdem warum gerade an so einem Tag wo dein Auto da rumsteht. Standen da denn auch sonst Wagen wo man mit mehr Wert rechnen konnte ? Sonst macht das die Sache ja noch verdächtiger, wenn sie sofort kommen, sobald da mal ein Auto steht was nen gewissen Wert hat. |
Ne also mein Golf war der mit dem Höchsten wert.Ich warte jetzt erst mal in aller ruhe ab.Werde mich aber noch mal mit meinen Versicherungsvertreter unterhaltn wie ich jetzt an die Versicherung des Mechanikers ran komm und,oder ich weiter gegen ihn vorgehen kann. Eine Anzeige gegen ihn hab ich auch schon geschrieben wenn nichts passieren sollte von der Polizei und das verfahren wird eingestellt.Kommt die auch gleich in Briefkasten. |
halt uns am laufenden wenn sich was neues herausgestellt hat. |
So nun einige zeit Später hat sich die Polizei endlich gemeldet.Der Staatsanwalt hat das verfahren aufgenommen.Die nächsten schritte der Polizei sind nun die Befragung der mitarbeiter und die Verdechtigten.Mal sehen was raus kommt ich bin gespant!! |
ja wie gesagt halt uns mal auf dem laufenden,wäre mal interessant wer das gewesen ist.............. |
Ich bin schon mal froh das sie ein verfahren eingeleitet haben. |
Aber ein Wahnsinn wie lange das dauert, wenn die mal schneller nachforschen und reagieren würden hätten se die teile eventuell noch retten können, wer weiß wo die inzwischen hin sind.... |
der mechaniker steckt da sicher mit drin. niemand baut mal nachts kurz en motor aus und trägt ihn dann weg. bei uns ist das auch oft so das auto da stehen und man mal was mitnehmen darf wenn die eh verschrottet werden. vielleicht hat er halt gedacht der wird eh verschrottet und aht jeden rumbasteln lassen. würde den auf jeden fall anzeigen. kann mir schon vorstellen was des für einer ist :D |
also der Mechaniker steckt dort 100% drin, denn die Staatsanwalt nimmt den Fall erst auf wenn sie wirklich konkrete Beweise hat und nicht nur Irgendwelche Aussagen, die haben definitiv was gefunden und deshalb ermitteln sie gegen ihn. Also sie haben def. was gefunden ! |
Na ich hab mich mal schlau gemacht.Dort vom hof sollen schon mal ein "paar" teile davon getragen sein.Ich denk mal das die Anwaltschaft jetzt ermittelt da es sich anscheint häuft.Aber sein Arsch ist defenitiv ab!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |