golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Unterbodenbeleuchtung Fragen/Umfrage! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26032)

Typhus 08.08.2007 06:46

Zitat:

Zitat von PiAzZa
im öffentlichen verkehr is selbst der anbau nicht erlaubt

Doch der Anbau ist erlaubt, habe gestern bei der KÜS nachgefragt, aber auch nur als ausstiegsbeleuchtung!
Ich persönlich finde UBB ganz geil, schlimmer finde ich die ganzen LKW´s die überall ihrer LED´s haben und kein Cop was dagegen sagt, aber wenn ein auto irgendwo ne LED zuviel hat dann wird der direkt stillgelegt..... Welcome to germany sag ich da nur:stupid: ::frage:: :stupid: !
Entweder darf jeder sich an sein auto machen was er will, nicht nur die Brummifahrer, oder es darf keiner.
Habt ihr mal überlegt was passieren würde wenn jeder UBB anbauen dürfte.... es würde keine stören (solange sie niemanden blendet) weil es normal wäre!

Gruß alex

andyeier 08.08.2007 13:19

ja also ich hab auch eine, eine mit led röhren mit übel vielen funktionen..
hab sie aber eher selten an wenn meist nur auf parkplätzen oder evntuell mal auf der landstraße...

also de cops habem da auch nichts zu mir gesagt, ich stand mal aufn parkplatz mit ubb an und die hamm geguckt und gesagt dass sie toll aussieht, aber ich soll die ja net beim fahren anmachen...

also ich kenns nämlich auch so dass das net verboten ist solange sie beim fahren nicht an ist...

MfG

zengi 08.08.2007 13:37

also ich find ubb voll panne im straßenverkehr, zu showzwekcen is manchmal ganz hübsch, aber dann muss es auch dunkel sein damit die ordentlich zu sehn is.

btw: is die im straßenverkehr doch voll der käse, wenn man nich immer bei schönwetter fährt is das ding doch total schnell vollgedreckt wenn die unterm auto hängt oder seh ich das falsch ?

3erTuna 08.08.2007 14:25

am besten nix drunter packen is meine meinung

Bremer 08.08.2007 17:28

Schon mal jemand die Suche benutzt und festgestellt wie ausgeleiert dieses Thema ist?

coffeeholic 08.08.2007 17:43

Zitat:

Zitat von Typhus
schlimmer finde ich die ganzen LKW´s die überall ihrer LED´s haben und kein Cop was dagegen sagt, aber wenn ein auto irgendwo ne LED zuviel hat dann wird der direkt stillgelegt..... Welcome to germany sag ich da nur:stupid: ::frage:: :stupid: !
Entweder darf jeder sich an sein auto machen was er will, nicht nur die Brummifahrer, oder es darf keiner.

Mein lieber Mann, bevor du hier solche Sprüche vom Stapel lässt würde ich erst mal "informieren und nachdenken" vorschlagen. Erstens siehst du zu 95% nur Lkws welche LED's (Seitenmarkierungsleuchten mit LED z.B.) dranhaben, die mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, zweitens sind die zu 95% mit einem Schalter unterbrochen (so dass man sie am Lkw als Arbeitsscheinwerfer deklarieren kann...) und drittens ist selbst ein Polizist nicht so blöd, einen Lkw mit verderblicher Ladung einfach mal so stillzulegen, nur weil vielleicht eine Seitenmarkierungsleuchte am Kühlergrill montiert ist... Allerdings folgen in solchen Fällen immer Bussgelder, Punktentzug usw (worüber du huntertprozentig viele Fahrer fluchen hörst, sobald du das Thema anschneidest)!

vwcult33 08.08.2007 18:18

Ja also selbst der Anbau ist verboten!
Habe da mit dem Tüv Telefoniert!
Die haben gesagt alles was ausserhalb ist muss eine E-nummer haben!Aus und einstiegsbeleuchtungen sind erlaubt, die haben aber auch meist eine E-nummer wie es z.B bei D&W zu kaufen gibt!Im innenraum sei alles erlaubt so lange es nicht denn anderen Staßenverkehr ablängt!Es kommt natürlich auch immer darau an auf welche leute man auf einer Kontrolle trifft!
Solange die Unterbodenbeleuchtung nicht an ist sagen einige wohl nichts!
Ist aber immer ein Risiko!
Deshalb gibt es ja auch FLEX LED Unterbodenbeleuchtung

Typhus 09.08.2007 07:27

@ coffeeholic

les dir erstmal meine aussage durch!
ich habe geschrieben :
Zitat:

Zitat von Typhus
schlimmer finde ich die ganzen LKW´s die überall ihrer LED´s haben und kein Cop was dagegen sagt, aber wenn ein auto irgendwo ne LED zuviel hat dann wird der direkt stillgelegt..... Welcome to germany sag ich da nur:stupid: ::frage:: :stupid: !

und es ist keine aussage die ich mal so pö a pö vom "Stapel" lasse, es sind auch keine SML die die im innenraum haben.... es sind auch keine SML die aufn dach sind..... wenn du dich jetz von meiner aussage angegriffen fühlen solltest.... dann is das so:D :D :D .... es ist aber meine meinung und das was ich auf deutschen strassen tag täglich sehe...... danke

Gruß alex

Golf_Tuner 13.08.2007 15:00

also ich bin ehrlich gesagt rießen fan von UBB - habe meine auch nur zu showzwecken an, für fotos oder mal aufn parkplatz

im straßenverkehr bleibts aus

Al_GolfO 13.08.2007 15:47

Die ganzen LKW Fahrer dürfen es genauso wenig wie wir PKW Fahrer auch. Du nutzen auch nur die kleinen Schlumpflöcher wenn sich grad solch eins bietet. Also regt euch nicht drüber auf....

Ich steh auch nicht auf den Kram.. Aba wenn es hier welche gibt die drauf stehen.. Mein Gott dann lasst sie doch, die sind dann doch die jenigen die dann irgendwann einen Thread mit den Namen "Bullen hielten mich wegen UBB an... Was erwartet mich" hier reinstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.