golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Quietschen beim Anfahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25826)

Weesel 14.08.2007 17:30

servo in verbindung mit zahnriemen? der zahnriemen, bzw beim vr6 die steuerkette treibt die nockenwelle an...
und das hatte crs geschrieben^^

greetz weesel

Dr.NOS 14.08.2007 18:07

Zitat:

Zitat von Eddi
quitschen beim anfahren ist doch eigentlich keilriemen, aber nen vr6 hat steuerkette oder?

Dadurch bin ich drauf gekommen. Hat wohl jemand was durcheinander gebracht.

Also hat der VR außer Steuerkette noch Keilrippenriemen und Keilriemen? Also wenns quietscht ist es meistens Gummi und die Steuerkette ist zum Glück aus Stahl. :rofl:

VR6_Girl 15.08.2007 00:39

Aaalsooo: nachdem ich heut eh mal wieder auf nen Kaffee in meiner Werkstatt war, haben wir das heut doch nochmal getestet. Nachdem mein Golfi die letzten Tage ja ziemlich still war, hat er heute wieder Laute entlocken lassen ;) Es sah ganz danach aus, als ob es keinerlei Riemen sind, sondern von der Kupplung kommt. Somit hatte also Black Wolf mit seienr Vermutung Recht :respekt:
Aber ich werd da jetzt nichts dran machen, da die Kupplung super kommt und keinen Anschein erweckt, dass sie bald am Ar... ist :)

Crs 15.08.2007 00:50

Ich hab im Leben noch nie eine Kupplung quitschen gehoert. Sicher, dass der dir nicht nur mal eben paar SCheine aus der Tasche ziehen wollte und dir ueber Morgen ein Riemen reisst? :P

VR6_Girl 15.08.2007 01:18

Zitat:

Zitat von Crs
Ich hab im Leben noch nie eine Kupplung quitschen gehoert. Sicher, dass der dir nicht nur mal eben paar SCheine aus der Tasche ziehen wollte und dir ueber Morgen ein Riemen reisst? :P

Also es hat auf alle Fälle mit der Kupplung zu tun. Nene, die Werkstatt ist meine Haus und Hof Werkstatt und da ist das Gegenteil der Fall, di sehen immer zu, dass die Scheine bei mir bleiben ;) Wirklich... Ich bin bei sowas ja auch immer skeptisch... aber das ist ja keine VW Werkstatt :rofl:

Sandysolo 15.08.2007 09:04

Zitat:

Zitat von VR6_Girl
Ich bin bei sowas ja auch immer skeptisch... aber das ist ja keine VW Werkstatt :rofl:

Traurig aber wahr.....

Gruss Sandysolo

Pokus 15.08.2007 15:50

So, ich hab mich bei mir auch mal schlau gemacht, und es ist wohl tatsächlich die Kupplung.
Riemen können es eigentlcih nicht sein, da ich die beide erst lvor kurzem gewechselt hab.
Da meine Kupplung aber eigentlich auch super funktioniert, werd ich da auch nichts dran machen lassen.

VR6_Girl 16.08.2007 00:13

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Traurig aber wahr.....

Gruss Sandysolo

Du sagst es... Herr Kollege... :D Ich meide VW Werkstätten wie Kakerlaken das Licht ;) Teilweise kommt es mir so vor, als ob die gar nicht wissen, dass es nen VR6 von VW gibt :stupid:

VR6 2,8 23.04.2015 06:19

Habe auch dieses Geräusch, aber erst nach meinem Umbau auf VR6. Die Wasserpumpe läuft über den Riemen,aber das Geräusch kann nicht davon kommen.Dann wäre es auch im Leerlauf,und nicht nur unter belasstung beim Anfahren.

VR6 2,8 23.04.2015 06:25

Da gebe ich dir recht. Ich habe da mal wegen der Kette angerufen, weil ich wissen wollte,ob es in dem AAA Motor eine Duplex oder Simplex Kette ist. Der wusste erst garnicht was ich wollte..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.