golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Scheinwerfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25494)

Mac 16.08.2007 21:51

Wo Bilder?

vwgolfer84 16.08.2007 23:02

keine bilder da

*Hanna 17.08.2007 21:42

Mh...hat wohl net geklappt wie bekomm ich die denn hier rein?

Pille@Marl 18.08.2007 10:19

ALso ich hab auch die von Sonar
so schwer ist das eig nicht so lange man mit einem SPannungsmesser umgehen kann ...und Lüsterklemme oder ähnliches zur Hand hat.....wo kommste den her ?

Big G 18.08.2007 10:20

Einfach hochladen...
z.B. hier: http://www.pictureupload.de/

gti-gott 18.08.2007 12:31

Zitat:

Zitat von Pille@Marl
ALso ich hab auch die von Sonar
so schwer ist das eig nicht so lange man mit einem SPannungsmesser umgehen kann ...und Lüsterklemme oder ähnliches zur Hand hat.....wo kommste den her ?

keine lüsterklemmen die gehören nich in nen auto!! habs gester noch beim bekannten gesehen der sein ganzen kabelbaum in sein wohnmobil damit zusammengeflickt hat

oh man! kabelbrand und das abblendlicht geht nich mehr ja witz warum wohl nich :D
nimm lieber stromdiebe!!

deine kabel klemst du auf der fahrerseite das rote an braun- gelb und auf der beifahrerseite auf grau- rot so is zumindest mein standlicht

sind die ringe eigentlich erlaubt wenn die schon net angeschlossen sind??

wenn se net zugelassen sind und du schon standlicht in deine scheinwerfern hast würd ich die ringe übern extraschalter ansteuern

marcel.d 18.08.2007 12:49

Die Diskussion ob die Ringe erlaubt sind oder nicht, wenn sie nicht ab Hersteller angeschlossen sind gabs schonmal. Die Leute, die die Scheinwerfer haben sind natürlich davon überzeugt, dass es erlaubt ist.

Ich habe diesbezüglich mal bei RDI Raid angeufen und da sagte man mir, dass die RInge nicht erlaubt sein und das E-Prüfzeichen nur für den Rest des Scheinwerfer gelte. Die sind ja nicht umsonst nicht verkabelt, so dass es jedem selbst überlassen ist die anzuschließen und da ist auch nicht umsonst noch eine Fassung am Rand, wo eine normale Standlichtbirne reinkommt. Sollen Sie das mal alle glauben, in ein paar Monaten kommen dann die Themen auf, dass die Leute wegen der Ringe nict durch den Tüv gekommen sind...

Pille@Marl 18.08.2007 14:01

RICHTIG
Ringe sind nicht erlaubt das einzige standlich was erlaubt ist sind die Birne aussen......wurde hier echt schon oft diskutiert bei mir hat der tüv zwar nix gesagt aber nun ja die grünen auch nich aber trotzdem nich erlaubt da keine abe und ich habe die schon seit nen haleb jahr da is nix durchgebrannt kommt halt drauf an wie mans macht :winke:

*Hanna 19.08.2007 19:27

Also ich komm aus der nähe von Bad Hersfed genauer gesagt aus Obergeis.

Golfnewbee 19.08.2007 20:15

@Marcel.d
Also die FKs mit Ringen haben das "E" und sind nicht seperat verkabelt...:confused:
Aber soll mir auch egal sein. Nen Kollegen haben sie letztens mit Ringen angehalten und haben nur das "E" gesucht... als sie es gefunden hatten war alles toll und die grünen Männchen fuhren weiter...
Und wenn schon... stört uns das wirklich? ;)

marcel.d 19.08.2007 21:56

Bei den FK ist das auch was anderes, als wie bei den Sonar. Bei den Sonar müssen im Innern des Scheinwerfers die Ringe noch extra angeschlossen werden, bei den FK ist das nicht so, oder? Da ist der Kabelbaum, der dabei ist für andere Zwecke.

Mac 21.08.2007 20:31

Bei meinen Fk wars so also das alles auf einmal angeschlossen wurde.

gti-gott 22.08.2007 07:07

es geht doch darum das die sonarscheinwerfer-ringe nich zugelassen sind

entweder is die farbe zu bläulich oder der hersteller is zu blöd nen lichttechnisches gutachten für die ringe zu bekommen oder ähnliches denk mal das die sonar dinger leds in den ringen haben
bei den fk sind keine leds sondern birnen verbaut

ob man nun risiko eingeht und mit den ringen fährt muss man ja selber wissen is nur immer nen blödes gefühl in ne kontrolle zu komm ;)

*Hanna 02.09.2007 18:16

So die Ringe funktionieren ist endlich :-)

gti-gott 02.09.2007 20:51

ja herzlichen....;)

wir warten auf fotos und erklärungen

Pille@Marl 02.09.2007 21:42

also nochma die Ringe sind nicht erlaubt da sie wie oben schon genannt zu blülich sind deswegen keine abe.....

Mfg pille

*Hanna 06.09.2007 18:25

Also wenn ich angehalten werden sollte könnte es dann zu einer Strafe kommn oder wie?

>>Matze<< 06.09.2007 18:37

Zitat:

Zitat von Pille@Marl
also nochma die Ringe sind nicht erlaubt da sie wie oben schon genannt zu blülich sind deswegen keine abe.....

Mfg pille

sie sind NICH zugelassen wenn:

Man die standlichtringe einzeln anklemmen muß, kann man sehr gut als faustregel nutzen!

Oder halt wenn kein E prüfzeichen drauf ist!

marcel.d 06.09.2007 18:54

Zitat:

Zitat von Mazonia
sie sind NICH zugelassen wenn:

Man die standlichtringe einzeln anklemmen muß, kann man sehr gut als faustregel nutzen!

Oder halt wenn kein E prüfzeichen drauf ist!

Das erzähl mal manch anderen hier! Die sind fest davon überzeugt, dass die SW zugelassen sind. Ich meine ich weiß, dass sie es nicht sind, weil ich die selber mal hatte und bei Raid nachgefragt habe.

>>Matze<< 06.09.2007 18:58

naja, machen lassen, mehr als drauf hinweisen können wir nicht, selbst schuld wenn sie mal an den falschen cop geraten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.