golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Golf 4 / 5 Schlüssel für meinen 3er? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=24890)

froekl 09.12.2007 18:56

Naja sehe ich etwas anders aber nun gut!

G*O*L*F 28.12.2007 15:28

Hi Leute, ich bins schon wieder. Also ich hab das jetzt alles soweit hinternander, sieht auch klasse aus. Funktioniert nur nicht. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke muss ich sowas von feste drehen das ich fast Angst hab irgendwas zu verbiegen. Ich bin mit meinem Ersatzschlüssel zum Schlüsseldienst gegangen und hab den Rohling (von eBay) ganz normal schleifen lassen. Woran kann das liegen oder hatte schonmal jemand das Problem???
An den Türen funktioniert das ganze Auf und Ab schließen jedoch einwandfrei, ich kapier das nicht.

G*O*L*F 28.12.2007 17:07

Weiß denn niemand Rat???

GTI Fahren 28.12.2007 17:14

ist der schlüssel jetzt vieleicht zu kurz

schau mal wenn du den schlüssel reinstecken tust ob da noch ein bischen platz dazwichen ist

mfg

G*O*L*F 28.12.2007 17:17

Ja Platz ist da noch, komischerweise funktioniert das auf und abschließen ja.
Er springt auch an, aber das geht sowas von extrem schwer...

3ergolfrider 28.12.2007 19:35

na ja der schlüsseldienst kann dir auch keine 100%ige kopie machen..
kauf dir noch einen schlüsselrohling und lass den reserveschlüssel nachgravieren!
Bei meinem 2. schlüssel gehts auch nicht so gut wie beim hauptschlüssel!
mfg.

Masterb2k 30.12.2007 10:20

Richtig, liegt daran das entweder der Schlüsseldienst ausgeleierte geräte hat, dein Musterschlüssel abgenuckelt ist oder ne Mischung aus beidem. Meiner passt nur mit dem VW-Logo nach unten ins Schloss. Andersrum gehts nicht, bzw, nur mit Wackeln. Also so die richtige Stellung im schloss erwackeln.

Spl1tter 17.01.2008 21:19

hi, habe den schlüsselumbau auch vor, habe schon alle teile zu hause liegen : klappschlüssel und schlüsselrohling. meine frage ist nun : wenn ich keine wegfahrsperre hab brauche ich auch nicht den transponder von meinem alten schlüssel in den klappsdchlüssel umbauen oder ? würde nämlich ungern iwie meinen alten schlüssel zerstören weil ich den auch noch brauche.
und woran sehe ich ob ich wegfahrsperre hab oder nicht ? bin mir leider nicht sicher ob ich eine hab !

Masterb2k 20.01.2008 11:23

Welche Bj ist denn deiner?

Wenn du den Schlüssel ( Golf3) aufmachst, und da ist dieser hässliche schwarze klotz drin, dann hast du WFS. (Bilöder irgendwo auf den vorrangegangenen Seiten

DeXo 20.01.2008 12:05

Morgen zusammen!

Warum alles so umständlich?!
Ich habe bei ebay eine komplette ZV mit 2 klappschlüsseln 2 rohlingen für 12 euro geschossen sehen fast genauso wie das orginal vw schlüssel aus funktioniert 1a! die rohlinge habe ich bei ohlendorf falls es wem was sagt schleifen lassen funktionieren wunderbar!

MFG

Masterb2k 20.01.2008 12:15

Zitat:

Zitat von DeXo
Morgen zusammen!

Warum alles so umständlich?!

die Frage beantwortest du dir Selber:
Zitat:

Zitat von DeXo
sehen fast genauso wie das orginal vw schlüssel aus

DeXo 20.01.2008 12:18

Wenn man soviel wert drauf legt holt man sich einen orginalen und baut da alles rein ist einfacher und funktioniert!

Werde ich auch noch machen.

Masterb2k 20.01.2008 12:19

genau davon rede ich doch.

VR6SyncroVariant 20.01.2008 12:41

Wie sieht es denn mit G4-Cab-Schlössern aus? Hat der G4-Cab die alten Schlüssel???

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.