![]() |
Ich hab meine Endstufen wegen des Klangs in´s Auto gesetzt, die Leistung war da nur ein angenehmer Zweiteffekt ;) Bei Volllastbetrieb hast du natürlich recht, da ist eine größere Lima von Vorteil, aber wann kriegt man seine Amps schon auf kontinuierliche Volllast, mit Musik geht das recht schwer (möcht ich ich auch meinen Ohren gar nicht antun). Ich hoffe mal nicht, dass meine Schätzchen nen Defekt erleiden, das wäre ne persönliche Tragödie ::heul:-: Am Strom soll´s jedenfalls nicht liegen da bin ich mir sicher. |
für den klang hab ich ja noch meine 6-kanaler...lol... die meisten endstufen haben ja mitlerweile eine schutzschaltung gegen unterspannung...es gibt aber auch noch welche ohne... nun sind wir ganz weg von den kabelschuhen... :-) |
Ist ja nicht so wild, ging immerhin um Carhifi :D Und Endstufen sind ja auch spannender als Kabelschuhe ;) |
Zitat:
Zitat:
das mit der Batt is jetz halt nur weil mein Auto eig. nur rumsteht, ich hol mir schon noc ne richtige keine angst, Vater hat gemeint die Varta Silver (ka wie noch, sind auf jedenfall sau neu) seien top (er is KFZ Meister) wird also wissen was er sagt, lima muss ich halt mal schaun wie die dann mit den Endstufen klarkommt von der Spannung her, allerdings hör ich so nie "laut" mir kommts wie JP schon gesagt hat bei der endstufe neben 1200w auch auf den guten Klang an. Damits jetzt nicht ganz so vom Thema abweicht hab ich hier mal n Bild von der Verstärkten Masse (auch schön zu sehen die tolle Batterie ::hammer:: ) [img=http://img524.imageshack.us/img524/4135/dsc01445zn7.th.jpg] |
LOL von den kabelschuh hab ich zwei an meiner batterie...hab nur kein bild gefunden... warum ist dein masse anschluß eigentlich vorn?????? findest das schöner?????? LOL |
wie vorne? musst ja auch die orgi masse also von karro auf die batt minus verstärken, sonst isses doch quatsch 50mm2 bis hinter zu legen, oder meinste das masse normal da is wo bei mir der pluspol von der batt is?! und klar kommt bei mir an den pluspol auch noch son schühchen bin am samstag nur wieder zu nix gekommen weil ich, naja noch nicht so ganz bei der sache war (freitag wars wieder spät und ich voll ^^) |
ich meinte das die batterie eigentlich um 180° horizontal gedreht ist... also plus vorn, minus hinten...oder haben die anderen alle exotenautos?? LOL |
Die Batterie passt doch... Plus ist hinten, Minus vorn, also in Fahrtrichtung gesehen. Oder hab ich mich so arg verkuckt? |
ok, anders... plus vorn bei den scheinwerfern, minus hinten bei dem kühlmittel-ausgleichsbehälter...so wäre es richtig, aber bei ihm ist es anders herum...lol... |
Dann hab ich auch ne Exoten-Golf ;) Bei mir ist Plus ebenfalls hinten und Minus vorn (also beim Scheinwerfer), kenne es eigentlich auch nur so, auch aus den Ex-Gölfen von Kumpels. Gibt´s da vielleicht baujahresbedingte Unterschiede? ::frage:: |
hmm... komisch... baujahrbedingt??? meiner iss 93, freundin 92 und meine beiden anderen die ich hatte waren 95,96... alle haben/hatten aber den pluspol vorn... |
Also meiner ist BJ ´95 und die anderen beiden waren Joker BJ ´97, Ein Kumpel hatte noch nen 92er, aber wie´s bei dem war weiß ich nicht, weil ich da nie unter die Haube gekuckt hab... Dabei find ich den Pluspol hinten gar nicht so ungeschickt, das spart Kabelweg. Ist doch aber auch Schnuppe wie die Batt drinne ist, für den Strom macht das ja keinen Unterschied :D |
genau...lol...egal... |
hm ich hab auch nen 95er baui auch und der hat die batt auch so drinnen wie ich... komisch, naja is ja auch egal, wie is des eig. mit den LiMas passen da alle an jede Motor?! |
kommt darauf an ob man ne klima hat oder nicht... also die lima von nem golf,passat usw. mit klima passt auch nur in ein anderes auto mit klima... und da ich gerade dabei bin die klima einzubauen hab ich eben die vom vr6 120A genommen...mit klima-kompressor vom 1.8er und der halterung... |
neh ab keine Klima und will an dem Hobel eig. auch keine mehr nachrüsten... passen dann quasi alle vom golf ohne Klima oder muss ich wegen der nicht vorhandenen Klima auf was besonderes achten? |
eigentlich sollten dann alle passen ohne klima... aber soweit ich weis gibts die nur bis 90A... deswegen hab ich mir gedacht das ich die klima nachrüste und die 120er lima nehme...aber es gibt auch noch größer limas die dann mit klima passen...140A---??? zB. vom Passat 3BG oder so... |
ja, ich denk ma ich werds erstmal mit meiner 70er versuchen und wenn die versagt, hol ich mir die 90er hör ja auch nie auf volllast bzw laut, also denke ich schonmal das ich damit dann klar komm, und hab vorhin gesehen das meine steg endstufe garkeine sicherung hat, kann das sein oder bin ich einfach nur blind? muss ich die dann extern nochmal absichern mit dem wert für den amp selber?! |
Eventuell steckt die auch im Gehäuse wie bei den Orions? Und wenn sie keine hat, auch nicht schlimm, meine RF hat auch keine und funktioniert bestens... Für´s Gewissen, kannst eine kurz davor schalten, oder wenn du über nen Sicherungsverteiler gehst, sicherst du dort mit dem Wert für den Amp ab, von da ist´s ja auch nur ein sehr kurzer Kabelweg bis zum Amp. |
bei meiner endstufe sind auch keine sicherungen dran, aber sie wird mit 4x80A extern, in einem extra sicherungshalter, abgesichert... komplett ohne würde ich sie nicht betreiben, bei meinem bekannten kam die hauptsicherung zu spät und da seine endstufe keine eigenen sicherungen hatte ist sie eben in ar... gegangen.... solltest dich aber mal informieren mit wieviel die steg abgesichert werden muss... oder sie hat sie wirklich innen drin...??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |