![]() |
Hallo, war auch bei SAT so echt korrekte kungz finde ich! Haben dann noch Spureingestellt und vorne mussten bei mir 5 mm Spurplatten drauf da es sonst innen zu eng war am Federteller vom gewinde! Allerdings wollten sie mir meine MHV nicht eintragen da sie zu tief gezogen war..war auch nix zu machen...also alles tragen sie auch nicht mehr ein! Und die lauffläche muss bedeckt sein..aber nur oben dannach nicht mehr! Chris |
mhh alles klar darf mann fragen was de gelöhnt hast ?????? sollen ja gute preise haben |
bei mir gucken die vorderen reifen ca ein halben cm an jeder seite raus.bin auch drauf und dran nach euskirchen zu fahren weil hier der TÜV es so nicht einträgt,wegen spritzwasser. mich würde auch interessieren was du bezahlt hast. |
so ich habe mal bei sat angerufen und die heben mir einen preiss an den kopf geworfen die wollen 200eu+tüv gebühr haben ist zwar ein stolzer preiss aber naja wenn es dan eingetragen ist,werde aber erst nächstes jahr da hin fahren will noch mehr sachen eingetragen haben |
Ich will zwar nicht den Moralischen raushängen lassen, aber mal ehrlich: Ihr sagt selber, daß ihr Umbauten habt, die sonst kein TÜVer eintragen will, weil der Bedenken habt. Und ein Dienst bietet Euch diese Eintragungen trotzdem an (vielleicht sogar gegen entsprechend Geld). Was glaubt ihr eigentlich, warum die Anderen Euch diese Umbauten nicht anerkennen wollen? Weil Denen Euer Gesicht nicht gefällt, oder weils nicht ok ist? Ich finde so eine Einstellung bringt die Tuning-Szene immer wieder in Verruf. |
Zitat:
Ich kann verstehen wenn leute kein verständniss dafür haben das mann ein auto aufmacht jedem seine sache,aber es gibt tuner, tuner und tuner die einen fuddeln sich einen zurecht und lassen wenig eintragen und kommen damit meistens ohne ärger über die runden die 2ten haben sponsoren die richtig geld haben und die wildesten dinge bauen wo so mancher schon sagt das kann doch wohl nicht sein das sowas erlaubt wird und die letztern zu denen zähle ich mich mal versuchen alles richtig zu machen halten mit dem tüv absprache erkundigen sich und sparen für das was sie machen lange werden dann aber später in den ars... getreten weil sie so ehrlich sind und alles versuchen auf dem legalen weg eingetragen zu bekommen.Wenn ich 9x16et15er felgen eingetragen haben will meckert der tüv bei mir schon rum gaz zu schweigen mit 10er platten obwohl alles freigängig ist und genug abgedeckt,eine firma lacht darüber und baut 10x17et0 auf ihren golf3 und bekommt es dann noch eingetragen und warum weil sie genug geld hat nd weil der tüver bei einer firma auch mal zeit hat in seinem archiv nach zu sehen ab die achse dafür ausgelegt ist bei mir würde ein tüver sowas nie machen der hat einfach keine lust darauf und deswegen fahren soviele leute wie ich zu firmen wie sat euskirchen usw weil jeder irgendwann denk leck mich tüv.Und da ich weiss das das was ich da gemacht habe 100% ok ist und nicht meine oder die sicherheit von anderen gefärdet habe ich damit auch kein prob mehr .. so ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt aber es ist so mfg raul ps: tüver haben immer bedenken und wenn nur der auspuff undicht ist (die stellen sich mittlerweile extrem an und müssen sich net wundern wenn immer mehr leute nix eintragen lassen ) |
Also ich habe front/heck/felgen/fahrwerk/spurplatten eintragen lassen und hat mich 400,- gekostet! Habe da 4 Std warten dürfen das hat mich mehr gestört wie der Preis^^ Einer der vor mir war hatte Ami felgen ohne irgendeinen wisch und hat sie auch für 400,- eingetragen bekommen! Chris |
mit oder ohne gebühr vom tüver ??? |
so mädels wollt noch mal berichten da ich ja jetzt 1 jahr mit den nicht eingtragenen platten rum gefahren bin war ich die tage mal bei sat ich wollt eigentlich nur die platten,rückleuchtenund die front scheinis eingetagen haben ,Also hab ich die 10er platten runter gemacht und hab 15er drauf gemacht (hab aber vorher noch ne gummi lippe seitlich an die stossi gemacht ) und bin dahin gut musste 4 stunden warten und war mit allem 250eu los,aber die haben mir sogar gekürzte rüllis eingetragen und xenon in die front scheinis (obwohl ich die rüllis nicht gekürtzt habe) und das mit den platten war garnet das prob alles eingtragen und das thema war durch.Allerdings sagte mir der herr hinter der theke das ihre tüver nicht imhause seien und sie müssen selber zu anderem tüv und da sind die doch echt auf die andere seite zum tüv rheinland gefahren,ich ab nicht schlecht geguckt da mir der tüv rheinland nur stress gemacht hat.Aber wie schon geschrieben es ist alles und noch ein bischen mehr eingetragen worden und ich find noch für relativ humanes geld .Mein fazit ich werd wohl mit ausgefallenen sachen immer dahin fahren geht schneller und kostet net mehr als wenn ich 1000km zu tüvs fahre und mit den abe sachen fahr ich zum tüv in der nähe,ich hab so keinen stress mehr und muss mich mim tüv net mehr rum prügeln |
SAT ist abzocke geworden!!! Habe meinen Golf 3 GT umgebaut mit allem drum und dran... bremsen auspuff kabelbaum usw... so das er ein AGG motor drin hat ( GTI ). bin jetz aber durchn tüv gefallen weil ich angeblich nen falschen kat drin haben ! aber ders ist orginal... muss 500€ bezahlen für nichts... also vorsicht bei SAT (euskirchen) !!!!!!!!!!!! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |