![]() |
Zitat:
Darum wissen wir nicht, welchen OBD-Anschluss du hast. Zitat:
Um Änderungen am Motorsteuergerät vorzunehmen, muss man aber per Diagnose (OBD) darauf zugreifen. Also brauchst du Software, einen Rechner und die Peripheriekabel, um Rechner und Diagnose miteinander zu verbinden. Die Anmerkungen von vauweh sind daher durchaus zielführend. Schau doch mal nach, welchen Anschluß du hast. |
alle klar ich schau dann mal morgen nach wo der anschluss ist.. ich hoffe das ich nach der diagnose keine überflutung von fehlermeldungen bekomme -.- ich habe schon seit jahren das problem das mein vr6 beim kaltstart meistens probleme gemacht hat...springt an,geht danach sofort wieder aus! und wenn der motor erstmal heiss ist und ich aufs gaspedal trete braucht der motor gute 2sekunden um drauf anzusprechen... werkstatt?? |
Zitat:
mfg marko |
also so kabel kannste dir bestellen oder selbst zusammenlöten (hab ich auch gemacht) die software kannste dir überall runterladen, aber nur die in der du dir die fehler auslesen kannst... löschen geht damit nicht. verändern kannste schon mal gar nichts da in den steuergeräten eproms verbaut sind die nicht änderbar sind also ähnlich wie ne normale cd. würdest du aber eeproms einbauen anstatt der eproms könntest du es immer wieder verändern(also wie bei rw cds) bis dein motor in allen farben leuchtet. chips mit passender software und so findeste hier bei ebay:pastillepower Mein eBay Shop |
mist, der link scheint nich zu gehn... na ja wenn du einfach pastillepower googelst gehts auch oder du gibst es direkt bei ebay ein.... der macht alles mögliche was chips angehn |
Zitat:
Kann ich bei der Climatronik einstellen, dass die immer von Start weg auf ECON läuft? Mich nervt das ewige manuelle Umstellen... |
Zitat:
ich konzetriere mich erstmal auf das problem was ich weiter oben ausführlich beschrieben habe zu beheben. kann mir da jemand ratschläge geben? danke p.s. der anschluss ist neben den aschenbecher! |
Zitat:
Hallo dann hast du den neuen Anschluss vom 96er Modell. Fahr doch mal in eine Werkstatt und lass die Fehler mal auslesen... mfg marko Zitat:
mfg marko |
momentan muss ich mich um meinen neugeborenen sohn kümmern :::))) mit dem auto hab ich nur das eine problem das er beim kaltstart erst bei 4.5.mal startet...... mfg ugur |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |