![]() |
Ich mach dat so, 2 ma im Jahr geht mein Baby zu "Clean Car" (iss so ne Auto Wasch und Pflege Firma bei uns) lege denen 60€ aufn Tisch und der wird erst gewaschen und dann mit den ihren Mittelchen poliert, versiegelt und noch ne komplette innenreinigung gemacht. Ich muss sagen das isses echt Wert und der steht danach da wie frisch ausm Werk. Vorallem kann ich jedem empfehlen ma ne professionelle Innenraumreinigung machen zu lassen. Schaut es euch mal an wenn gerade nur ein Sitz fertig ist. Der Unterschied ist Wahnsinn und das auch wenn man die Woche 2 mal aussaugen fährt. Da fällt einem erstma auf wie "alt" der unbehandelte Sitz aussieht. MFG G-Rider |
Zitat:
|
Ich kann euch nur die Produkte von Mequiar´s empfehlen |
Zitat:
ich denke, der Preis f d Artikel ist gerechtfertigt! wenn Ihr mal Zeit und Lust habt, dann schaut mal da rein: http://www.nikella.net/ ist: Markus Autopflege Forum interessante Beiträge, Produktbeschreibungen - und Erfahrungen, Pflegetipps etc. ... |
kurz und bündig, gute politur kostet auch: ob's nun 3m hochglanzpolitur ist, oder die meguiars produktlinie ist im prinzip egal. (gibt ja auch noch etliche andere marken) aber richtig gute politur kostet halt auch richtig gut. die unterschiede am ergebnis der verschiedenen produkte dürfte dann sogar dem laien auffallen. |
scotch 3m hab ich auch oft genutzt, das zeug ist auch richtig gut |
Dito. Die ganzen Artikel von Sonax und Nigrin und wie sie alle heissen, die man so im Baumarkt bekommt, sind nun mal für den privaten Gebrauch gedacht. Daher sind sie auch eher für einen ausgelegt, der ein mal im Jahr sein Auto damit poliert, und gut ist. Wer bereits versucht hat, einen Lack mit Sonax / Nigrin Mitteln aufzubereiten, selbst mit einer Poliermaschine, wird wohl gemerkt haben, dass es trotzdem die Mikrokratzer usw. nicht aus dem Lack rausnimmt. Wer hingegen einmal einen Lack mit der 3M-Serie und einer Poliermaschine (ich rede jetzt von einer professionellen Rotaionsmaschine, nicht von einem Super-Angebot-Mistding von 16€ von Aldi) wird bestätigen können, dass man einen lack komplett neuwertig wiederherstellen kann (Ausnahme Steinschläge und Kratzer, die bis unter die Grundierung gehen). Alle Mikrokratzer verschwinden, selbst leicht tiefere Kratzer lassen sich mit etwas Hingabe auspolieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer ordentlich polieren will, muss erst mal ordentlich investieren! Von nichts kommt nichts, einer der sein Auto ohnehin nur als "Nutzfahrzeug" nimmt, dem wird eine 7-Euro-Sonax-Politur wohl eher liegen, als absolut hochwertiges Zeugs von 60 Euro die Flasche. Meine Empfehlung hier: Produkte von "Abel Auto" (Frankreich) kaufen. Werden oft auch im professionellen Bereich verwendet (ausser die "Abel Gold" Reihe), und lassen sich wunderbar mit der Maschine verwenden. |
Hi Benutze mitlerweile auch nur noch die 3M son ne Liter Flasche hält da auch recht lange. die Sonax wo ich sonst ab und an hatte, finde ich miterweile zum kotzen. hab heute erst wieder nen Wagen meiner Verwandscaft mit meiner 3M Politur und hochglanzversiegelung und ner Professionellen Maschien Poliert. Funktioniert super und schaut super aus. die woche kommt auch mein 3er noch dran. mfg Rebi |
Zitat:
Bestätigt!:bier: |
3M politur find ich am besten!!! |
Mal ganz prinzipiell, ich hör hier des öfteren "die günstige Politur hält nicht so lang wie die teure". Polituren halten nicht länger oder weniger lang würde ich sagen! Es sei denn ihr sprecht hier von Mitteln die Polieren und gleichzeitig Wachsen/Versiegeln. Dann hält die Versiegelung lang oder weniger lang. Eine Politur entfernt die Kratzer im Lack durch Abtragung einer dünnen Schicht. Wie lange sowas hält bis wieder Kratzer reinkommen hängt bei einer reinen Politur allein davon ab, wie man den Lack danach strapaziert! Eine Politur bei der ein Liter 2,99€ kostet, eignet sehr wahrscheinlich nicht für die Verarbeitung mit einer richtigen Poliermaschine. Politur für 200€/3Liter ist auch etwas übertrieben (aber wers hat kanns gern verwenden). Ich denke ein großteil ist schon froh wenn es sich glatt anfühlt und etwas besser glänzt. Meistens sind aber nach einer Handpolitur immernoch jede Menge Kratzer drin die der Normalsterbliche aber garnicht sieht. |
am besten erkennt man sowas sowieso nach einer gründlichen wagenwäsche mit anschließendem abkneten des fahrzeugs und dann am besten ab in die garage unter nen halogenscheinwerfer. ... welche politur dann am besten "anschlägt" erkennt man am besten, wenn man irgendwo nen kleinen teststreifen abklebt. |
Wenn es extrem spiegel soll Liquid Glass gibts auch bei ebay. kann man mehrer Schichten Auftragen. |
Liquid Glass ist aber keine Politur sondern eine Versiegelung. Richtig glänzen wird es nur wenn mann vorher gut poliert hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |