golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Polieren und Wachsen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=235)

mister X 25.07.2006 21:52

Ich habe das letztemal vor 1 jahr poliert, sonst nur alle 3 Wochen eine Schicht Liquid Glass drauf !

nas2000 25.07.2006 22:08

Hi jetzt muss ich mal auch mein Senf dazu geben.

Poliermaschienen sind echt ne tolle Erfindung. Kratzer und Waschtraßenkratzer bekommt man wenn sie nciht weiter als im Klarlack sind mit den richtigen Mittelchen raus.
Man(n) sollte darauf achten aber Aufbereiter und Lackiererpolituren zu benutzen.

Wenn mans richtig machen will kostet einen das dann auch sehr viel Geld.
Ne Maschiene unter 150 euro könnt ihr sowieso vergessen ausser ihr benutzt das Ding einmal im Jahr.

Ich hab schon geschaft Klarlacke mit 1500-3000 Glattzuschleifen und dan mit Schleifpaste wieder auf Hochglanz gebracht. Fast alle Kratzer sind weg und es sieht besser aus als davor. So machen es ja auch Lackierer Tag ein Tag aus wenn sie Staubeinschüsse finden. Mann muss nur die Richtigen Mittelchen haben, Bsp. 3M usw.

Ich glaube aber das GolfFahrer unser Aufbereiterexperte noch mehr Tips dazugeben kann!

Gruß
Nas

Golf3 Fahrer 25.07.2006 22:11

jo wenn spezielle fragen sind steh ich gern zur verfügung meine rede ist auch mit gescheiten mittel bekommt man nen langzeitschutz und keinen tageschutz :) :)

gruß
patrick

--Matze-- 26.07.2006 03:21

was verwemdest du denn für mittelchen? bekommt man die auch im freien handel? oder eher nur über dich?

nas2000 26.07.2006 19:09

Du bekommst heutzutage so ziemlich alles über den Freien Handel bzw Onlineversand.

Es gibt aber Marken die kennt kein Mensch und gerade die sind Super. Hab erst letzen Monat wieder einige Produkte kennengelernt.

Problem ist Golffahrer verrät seine mittelchen nicht :-)

Gruß´
Nas

Golf3 Fahrer 26.07.2006 19:32

problem ist ich kann dir die mittel sagen aber als normaler mensch ist da nicht ranzukommen höchstens du bestellst gleich 20 kisten a 15 flaschen a 1 liter und ich denk das ist hart!!!

gruß
patrick

Golf3 Fahrer 26.07.2006 19:33

Zitat:

Zitat von --Matze--
was verwemdest du denn für mittelchen? bekommt man die auch im freien handel? oder eher nur über dich?

die mittel wo ich als top empfehel kann man leider nur über mich beziehen oder du besitzt ein gewerbeschein!!!!

gruß
patrick

TT-GT 14.08.2006 03:53

Zitat:

Zitat von Golf3 Fahrer
die mittel wo ich als top empfehel kann man leider nur über mich beziehen oder du besitzt ein gewerbeschein!!!!

gruß
patrick

Wir sollten uns echt mal treffen :)

Wie schauts mit Glaspolitur aus? Habe gehört das es ein Pulver gibt das man auftragen kann um Kratzer im Glas zu entfernen? Habs auf dem freien Markt leider noch nicht gesehen.

Mein Vorbesitzer ist vermutlich mit so einem Küchenschwamm über Front- und Heckscheibe...den Kratzern nach zu urteilen wars diese harte schwarze Seite... :grummel::

Habe schon versucht mit diesem Flüssigen Mittelchen (name leider grade entfallen) das bei den Steinschlagreperatursets dabei ist etwas zu erreichen - sinnlos.

Was kratzer im Lack an geht einfach mal bei deinem Autozubehördealer deiner Wahl nachfragen. Also ich kann nicht bestätigen das man Kratzer mit der Richtigen Politur nicht rauspolieren kann. Bei leichten Kratzern hats wunderbar geklappt. Auch Farbpolitur hilft Wunder. Selbst bei tieferen kannst du mit feinem Nassschleifpapier und guter Politur was ausrichten. Da hab ich mich bis jetzt nur noch nicht getraut zu schleifen *g*

djlars 14.08.2006 07:53

ich poliere auch lieber mit dr hand. die maschinen taugen zum auftragen und einreiben, aber per hand wird das ergebnis dann besser.

GTI Fahren 14.08.2006 08:53

hey @Golf3 Fahrer wo kommst du eigendlich her, ich glaub wir müssen uns mal treffen, wegen mein lack und so

caesper 12.10.2006 22:48

ich polliere immer alle 3 monate einmal. das erstemal in 3 monaten nachher mit wax.
bis jetzt sieht der lack immer super aus und hat super den winter überstanden auch vor der lackierung.

ich werds so beibehalten.

vwcult33 21.05.2008 20:16

Habe da mal ne Frage!
Und zwar wenn man mit einer Poliermaschiene Poliert, sollte man diese auf eine Hohe oder Niedrige Drehzal laufen lassen?

coffeeholic 21.05.2008 22:17

Hängt ganz vom verwendeten Polish ab. Wenn du ordentliche Produkte kaufst, die für maschinelle Anwendung gedacht sind, dann steht da die Drehzahl drauf.
Ach ja, wenn du vorhast mit einer 20€-Aldi Maschine zu polieren, und dazu dann noch Polish von Nigrin oder Sonax nimmst, dann ist es ganz egal welche Drehzahl du nimmst, da das Ergebnis egal wie nur oberflächlich gut aussieht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.