golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kühlungsproblem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23000)

Spl1tter 04.06.2007 22:29

Zitat:

Zitat von melouni
ich würde es lieber über den lüfterschalter probieren ob er geht, den kann man abziehen und kommt dann super ran zum überbrücken

ähmm könntest du mir genau erklären wie und wo und was ich machen muss ?
sry aber hab da echt noch null erfahrung ! :h-e-l-p:

melouni 04.06.2007 22:33

an der seite des Kühlers (wenn du vor dem wagen stehst rechts am kühler) ist ein stecker dran (3-polig) den abziehen und da dann überbrücken

melouni 04.06.2007 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab hier mal ein bilder eines kühlers

Spl1tter 04.06.2007 23:10

sagt mal wie sieht das aus würdet ihr noch fahren mit dem auto ? weil wenn ich das morgen mit zur arbeit kriegen würde könnt ich da mal genau gucken was damit los ist !

cartman1 04.06.2007 23:19

Wie weit hast du´s zur Arbeit? Prinzipiell würde ich sagen, das du besser nicht fahren solltest. Bin allerdings auch ne Zeit lang mit nem kaputten Kühler gefahren. Allerdings war der nur undicht. Aber mein Lüfter funzte, so kam ich nie über (trotzdem zu hohe) 100°C

MFG

Spl1tter 04.06.2007 23:23

ca 15 km :(

cartman1 04.06.2007 23:36

hm... ich würde ihn besser schleppen lassen. Arbeitest du inner Werkstatt oder was? Rufste ADAC, die Schleppen dich innerhalb der Stadtgrenze dahin. Sicher ist sicher.

MFG

Spl1tter 07.06.2007 19:04

joo mach ausbildung zum kfz- mechatroniker !
leider nicht bei vw :(

naja hab jetzt neuen thermostat hier liegen !
hat jemand vielleicht eine anleitung wie ich den wechseln soll ?
oder ein bild ?

hab nen 1,6l 75 ps AEE Golfi !

GOLFTFATF 07.06.2007 20:11

Habe momentan auch ein recht ähnliches Problem mitm ABU - 1.6L 75PS ;)

Prüfe mal Sicherung 19 nicht das es die zerschossen hat ist ne 30 A - Sicherung ;) bei mir hats die zerschossen und deswegen lief auch der Lüfter nicht richtig !!! Mit Überbrückung funktionierts !!!

Bin heute mit permanent aktiver Lüftung auf Stufe 2 gefahren ohne das er sich überhitzte und das trotz das er vorher konstante 100 °C hatte :winke: hab das Thermostat getauscht und es wurde besser aber nicht wirklich und nun hab ich den Lüfter gecheckt und fand heraus dass der Thermoschalter ein Problem scheinbar hat mit der STUFE 1 !!!

Hab dich ausserdem geaddet in ICQ ;)

Gruss Thomas

Spl1tter 08.06.2007 23:05

boah leute ich könnt kotzen !
hab heute geschlagene 4 (in worten: VIER) stunden damit verbracht zu versuchen meinen thermostat auszubauen ! das problem ist das die eine schraube sowas von vergammelt und verrostet ist und zu allem überfluss hat der vorbesitzer wohl auch schonmal versucht die zu lösen denn sie war schon komplett rundgedreht ! :grummel:: :grummel:: :grummel::

habt ihr ne idee wie ich die am besten losbekomme !

mfg

Xerox 08.06.2007 23:16

aufbohren aber sei vorsichtig damit du nix an der fassung beschädigst sonst musste das gewinde neu schneiden

Spl1tter 08.06.2007 23:18

hab ich mir auch schon so gedacht aber da kommt man überall so beschissen ran !
naja werd das morgen aber mal vorsichtig versuchen !

Spl1tter 09.06.2007 19:03

so hier mal der neuste stand :

hab heut versucht schraube mit linksdreher rauszudrehen.
ergebniss war schraubenkopf abgerissen.
der rest der schraube ist vollkommen festgegammelt und da das gehäuse ja aus plastik ist wirds wohl nix mit gewinde nachschneiden.
heisst für mich komplettes thermostatgehäuse neu . :(

Spl1tter 11.06.2007 18:48

soooo hab das neue gehäuse eingebaut !

Golfi läuft wieder einwandfrei !!! :cool2:

Turbo 11.06.2007 19:56

Na siehst du.. ;) Sagte ich doch.. Thermostat.. Allerdings ist das wirklich für jemanden , der Mutter und Vater erschlagen hat.. :) Ziemliches gewusel... :( Na haupsache, das s Aggregat läuft wieder.. ;)

Mfg Turbo ;)

Spl1tter 12.06.2007 19:56

Zitat:

Zitat von Turbo
Allerdings ist das wirklich für jemanden , der Mutter und Vater erschlagen hat.. :) Ziemliches gewusel... :( Mfg Turbo ;)

Wie ich hab Mutter und Vater erschlagen ? :D:D:D

naja bin auf jedenfall super froh das alles wieder läuft und wollte euch allen für eure hife danken !

MfG Spl1tter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.