![]() |
dass würde mich auch mal interessieren |
Werde mal zusehen das ich das leistungsdiagramm finde. Auf jeden Fall hat sich das ganze vom Drehzahlband nach oben hin verlagert. Und demnächst gehts zum chippen direkt auf dem Prüfstand, bin ja eigentlich immer skeptisch was Chiptuning beim Sauger belangt... |
Nockenwelle PF Motor Kopf 6/10 geplant Ansaugkanäle geweitet Auslasskanäle geweitet und poliert Ansaugbrücke bearbeitet Fächerkrümmer bearbeitet und verbaut Katalysator vom VR6 Kraftstoffpumpe vom VR6 Schwungrad erleichtert würd mich spontan mal interessieren, was das so gebracht hat |
fächer vom gti, stgt vom gti, auspuff vom gti und schon haste ca 115ps dann noch ne nocke und du hast noch a bissel mehr ;) 120 ca aber mehr sollte man an dem Ding nicht wirklich machen....lohnt sich nämlich wirklich nicht....den bekommst durch n turbo auf so max. 150-170 ps und der Aufwand dafür ist riiiiesig....kannste dir gleich n 16v reinbaun oder sonst was ;) |
ich habe ja leider einen 1.8ter diesel und 75 ps was könnte man da machen? |
Zitat:
Danke, das hört sich gut an. Aber zahl ich wenn ich den 2.0 16V reinmache nicht genausoviel für den wagen dann wie fürn gti ? Und es muss ja auch Bremsanlage, Achse etc getauscht werden für die Eintragung :( Mfg |
Zitat:
Schönen Tag noch! |
Hi Leute......... Habe auch den 1.8L Motor ( ABS ) und meine Zündung nen bissel auf VORZÜNDUNG gestellt.......und nen schönes ergebnis erlangt!!!!!! es handelt sich um 6-8 Grad, welche sich im Anzug und Durchzug sehr bemerkbar machten!!!!!! (Man sollte aber nen Monat warten, bis das Stg sich angepasst hat) Jetzt noch den K&N Filter rein, die Kaltstarteinrichtung im Luftfiltergehäuse rausschmeißen, und nen 2ten Eingang für die Luft schnibbeln, das er auch genug Luft bekommt......;-) Ok ich wiess hört sich nen bissel dumm an, aber es bringt was, fahre jetzt so seid ca. 1 1/2 Jahren rum......und er läuft super!!!!!! und nen GTI geht bei mir net vor 130 Km flotten ;-) Eine Frage noch es wurde ein Nachfolger vom ABS genannt....Welcher is des genau ( Hubraum, Ps, ) Würde mich interessieren............????? |
Nachfolger vom ABS ist der ADZ! Ist alles gleich! Der Rest deines Posts ist absoluter UNSINN! Desweiteren: Zitat:
MfG |
Zitat:
1.8er 75 PS ist doch aber ein Benziner. 1.9er sind Diesel beim Golf 64, 75,90, 110PS. Solltest du einen 1.9l 75PS haben, ist das der AAZ... |
Zitat:
Der 2,3er Audi hat (steuertechnisch beschissene) 2309 cm³... MfG |
Zitat:
Ist mir alles nicht so schlüssig..eher spam...und der yeti lässt dich defintiv schon lange, lange vor 130 stehen. Mein Bruder hat den ABS Motor, den verheize ich mit meinem AEE & wir fahren beide wahrlich nicht wie Mutter Theresa - also erzähl bitte keinem, das der ABS genauso geht wie ein yeti... |
Zitat:
Nen kleinen Fehler gebe ich z hatte ausversehen Vorzündung geschrieben, meinte aber die Nachzündung......also statt den 8 Grad vor OT 2-3 Grad vor OT...... |
Das STG speichert und vergleicht werte.........aber das weißt du ja.......... Und zum Luftfilter, da rede ich vom Luftfiltereinsatz, net vom nen PILZ.....!!!! Ps: Fahre ca 1000KM im Monat ;-) |
[QUOTE=$hellboy$]Naja wenn du meinst.............. Aber wenn du mal ganz scharf nachdenkst, wirst du darauf kommen, das durch eine geringe Nachzündung dein Zündzeitpunkt nach der Kolbenüberschneidung seine größte Wirkung hat, und dadurch nicht wie beim original eingestellten Motor die größte Kraft bei der Kolbenüberschneidung hat-----:abgelehnt: Ey Jungs Schreibt nicht sone Kacke hier, sonst machen noch irgendwelche ahnungslosen diesen Mist nach und zerstören ihre Karre.::hammer:: ABS Motor hat eine Monomotronic gesteuert durch das Motormanagement.. Wenn ich beim ABS die Zündung verstelle dann Wirkt das Management dagegen.... Hallo McFly Wir haben hier einen Hallgeber::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: Und wenn ich die Zündung früher einstelle,dann verstellt das SG einfach etwas Magerer.... Und jetzt kommt ihr. Magerer >>>> = mehr Leistung??? Das wäre toll. Magerer >>>> Bei Vollast sehr gesund für die Ventile???? Das Brutzelt euch schön die Ventile wech...... Viel Glück:grummel:: :stupid: :grummel:: |
schon seltsam was sich manche aus den fingern saugen, nur um mal ein bisschen klugzuscheißen. soll jetzt nicht heißen dass meine aussagen 100% richtig sind. aber bevor ich so einen schwachsinn schreibe erkundige ich mich doch vorher ob das stimmt was ich da sage. |
Man kann die zündung sehr wohl einstellen beim abs aam oder adz man muss es alerdings mit einem tester machen und im steuergerät vorher auf grundeinstellung gehen dann einstellen und speichern . Mein ADZ war komplett gemacht mit nockenwelle chip fächer und nem scharfen kopf zündung hatte ich 10° vor oT und der lief wie gift ich habe jeden 2L 8V stehen gelassen und knapp auch den ABF nur dazu langte es über der 200 marke nicht mit der kraft . |
Zitat:
Zitat:
Also kurz und knapp, ohne Leistungsdiagramm glaub ich nicht an die Geschichte ;) |
Zitat:
1.6L abu - 160tkm - lief bis zum verkauf spitze 1.8L abs - 265tkm - läuft noch. ausgebaut daliegen. 1.8L adz - 80tkm - lief noch bis zum verkauf 1.4L ??? - 120tkm - lief supi :) bis zum verkauf... echtes wunder wie der motor ging für seine 60PS :D 2.0L AGG - 170tkm - grade drin, und lauft au gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |