![]() |
hi leutz, ich hatte gedacht das ich die stange demontiere und das in der drehmaschine schön gerade mache das gewinde?! ::frage:: oder is das ein sehr großer akt das zu demontieren?^^ is besser wenn man das mit 2 mann im auto macht oder? einer sägt der andere hält?! MFG |
Schneid einfach erst das Gewinde das drauf ist weiter runter und schneid die Stange dann ab. Dann wirds auch gerade. Aber wenns zu schwer geht wäre ich vorsichtig. Da hatt nämlich gestern jemand gemeint dass es bei ihm die Kugel da unten dran zersprungen is. |
Zitat:
hmm vllt. n bisch erwärmen die stange und ein anderer hält die mit handschuhen fest und ordentlich schneidmittel nehmen :winke: dann müsste das passen denke ich |
Ja ich hab auch einfach ordentlich schneidfett drauf und da war das gar kein Problem. Wenn man dazwischen mal abspant sollte das kein Problem sein ;) |
Zitat:
______________ nochwas: hab noch ne alte schneidmutter gefunden da steht aber nur M12 druff is nich die richtige oder? nur M12 is doch p=1,75 ?! oder is nur M12 p=1,5 ? *verwirr* |
Ja n normales hatt ne Steigung von 1,75 Brauchst schon eines mit 1,5 ;) |
okay danke dachte nur das es gesondert draufsteht aber bei 1,5 wirds denn ja draufstehen^^ werds diese woche denn mal machen MFG |
Wie ist das wird das schalten dann nicht schwerer wegen der Hebelwirkung? Und kann man die Schaltstange auch ausbauen?Weil im eingebauten Zustand gerade absägen ist doch schwer! |
fürs ausbauen musste alles unter der karre rausholen hieblech und dann komplettes schaltgestänge. mach es lieber so. nimm dir n kumpel zur hilfe der gleichzeitig festhält. aber nicht zu heftig sägen der braucht seine hände bestimmt noch. hebelwirkung bleibt gleich. ist nur n angenehmeres gefühl wenn man den arm bzw die hand nicht so hoch heben muss zum schalten. aber eigentlich ist es nur optik die man damit macht. erhoff dir bloss kein besseres schalten oder gar n schnelleres schalten. gruß mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |