![]() |
moin hatte genau das gleiche problem....vw hatte keinen fehler gefunden....kraftstoffpumpen rellai war ständig am klicken....das wars aber nich...am ende habn die mein zündschloss gewechselt und seid dem geht alles wieder. MfG |
habe auch so ein problem. Zwischendurch geht der wagen aus, als wenn man die zündung aus macht. wenn man auskuppelt gehen auch die lampen von der zündung an. das ist auf öffentlichen straßen schon ganz schön blöd. Nach ca.5 secunden geht das meistens wieder. Bin aber auch schon mal stehen geblieben und musste eine halbe minute warten. Wenn er dann mal läuft, läuft er einwandfrei (ausser Hüdros). Kann mir da einer weiterhelfen?? Mfg. Marco (Ps.: Wagen soll verkauft werden) |
@ GT Fahrer: Das ist dieser Mikroschalter im Zündschloss von dem du sprichst, oder? Mir ist da noch so etwas im Ohr.. Aber was hat sich dadurch geändert? Das der Motor nicht mehr ausgeht, oder das gesammte fahren des Motors inkl Verbrauch, usw.. ? |
moin... also mein auto ging anfangs während der fahrt kurz aus....dann ginger wieder an....eines tages ging er dann schon beim geringsten kraftaufwand (kupplung loslassen) aus... und irgendwann dann IMMER AUS ^^ daraufhion wer die kiste ne woche bei vw....fehlerspeicher, kraftstofffilter, kraftstoffrellai, drosselklappen, zündkerzen, kraftstoffpunpe....usw alles überprüft.....nachher wussten die sich auch keinen rat mehr... am zündverteiler geht doch nochma ein kabel hoch zur steuerung oda was des is....dadrin war wohl nen widerstand sehr durch...den habense ersetzt dann blieb das auto schonma ein bissel länger an....ging aber immernoch aus....dann wurde das ganze zündschloss gewechselt und seid dem habich keine probleme. MfG |
Nachdem ich jetrzt 1 1/2 Tankfüllungen verfahren hab, kann ich von keinen neuen Syptomen sprechen. Der Motor läuft und ist nicht noch einmal ausgegangen. Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt... Ich danke euch allen für eure schnelle Hife! Greetz VolXwageN |
Zitat:
Mit einem Multitester kannst du die Lambda testen. Suche einfach mal nach dem Kabel der Sonde, das geht rauf zu einem Zwischenstecker. Dann suchst du das schwarze Kabel das von der Sonde kommt, das Gegenstück bei meinem (ABD) an der Steckverbindung ging dann gelb weiter. an diesem geleben Kabel steckst du dann die Prüfspitze des Testers rein, so das es halt Kontakt gibt, das schwarze des Testers an Masse. Die Anzeige sollte dann zwischen etwa 0,3 und 0,9 Volt pendeln, und zwar recht zügig, also ständig rauf und runter gehen. Dann ist die Lambda i.O. bleibt die Spannung konstant, dann is die Lambda im Popo :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |