![]() |
Naja, ich würde mal trotzdem weiter an dem Zylinder suchen. Vielleicht ist es auch ein mech. Problem, also das eine Ventilfeder oder ein Hydro im Eimer sind und nun das Ventil nicht ausreichend geöffnet wird. Mal den Ventildeckel abnehmen und ggf. die NW demontieren ?....... |
Zitat:
komischerweise fährt er in höheren drezahlen ganz normal..so ab 3.000 als wenn sich der zylinder dann dazu schaltet. hab jetzt natürlich nicht extrem gas gegeben aber er zieht in meinen augen ganz normal wie sonst auch |
Wenn er Kompression hat und einspritzt, dann kanns NUR die Zündung sein!!! Also Kappe, Kabel, Kerze... MfG |
Zitat:
|
Mechanisches Problem am Verteiler!? Habt ihr den gewechselt? Nicht, dass der Blendenrotor durch die hohe Drehzahl und die daraus resultierende extreme Fliehkraft ein Schaden entstanden ist... Finger ist auch neu? Wäre ein Riss im Zylinder sollte er aus dem Ausgleichsbehälter rausblubbern! Aber nen Riss im Zylinder wegen zu hoher Drehzahl!? -> UNWAHRSCHEINLICH... MfG |
Jemanden den ich kenne aus meiner Heimatregion hat auch den 2 E - Motor im Golf III und der hat lange daran zu kämpfen gehabt mitm Leerlauf, hab ihm in Motortalk, wo ich auch angemeldet bin die ganze Zeit geholfen ! Und Gestern hab ich seinen Golfi zum ersten Mal neben ihm gesehen in Konstanz am Bodensee beim Treffen als ich in der Schweiz getankt hab ;) und da konnte ich mich davon überzeugen dass seiner wieder lief, zwar noch nen Tick unruhig aber kaum hörbar !!! Er hat auch massive Schwierigkeiten mitm Leerlauf gehabt, jetzt isses aber auf einem erträglichen Rahmen geschrumpft ! Bei ihm wurde Zündung erneuert und diverse andere Sachen wie Zündkerzen und so und Zündzeitpunkte stimmen auch, Temperatursteuerung wurde auch überprüft. Man hat bei ihm das LLRV mal kräftig gereinigt und es wurde besser, nur wurde an dem Motor so vieles schon getauscht was den Leerlauf beeinflusst, dass es lang wird die Liste, was er getauscht hat ohne das es eine endgültige Lösung gab, werde aber ihn nochmal fragen ob das LLRV mit aus getauscht wurde, weil ich habs beim Treffen nicht so ganz mitgekriegt was die URSACHE war ;) Als er mich gestern nach dem Zustand von meinem fragte sagte ich nur dass die Krankheit bei meinem 1.6L 75PS der Anlasser und der DK - Ansteller ist sowie Temperatursteuerung sei und bei seinem 2 E sagte er ... es ist bekannt das die 2 E ein Problem haben mitm Leerlauf was aber scheinbar beim AGG nicht mehr vorhanden sein soll ! Für mich riecht es irgendwie nach " LLRV = Leerlaufregelventil " zumindest irgendwas was direkt für den Leerlauf zuständig ist ! Gruss Thomas |
Zitat:
|
hi also so langsam könnte ich mir vorstellen das ein ventil verbrannt ist ( rissbildung) bist du dir aber 100 sicher das deine kompression stimmt??? vlt doch nen fehler gemacht? MFG |
wir messen morgen nochmal die Kompression... edit:morgen war gestern..aber messe erst nachher um 17 uhr nochmal... was kann es denn noch sein wenn normal Kompression da ist? |
so..es gibt neues! war heute aufm weg zu meinem kumpel wegen kompression messen noch vorher bei autotip (nen laden hier in Berlin) wollt Bremsenreiniger holen. Ich also schön ins Parkhaus. Das Zeug geholt und dann zurück ins auto. Motor an...1 Meter gefahren...dann macht es knack knack knack..motor aus *g* ging auch nicht wieder an :-( ich dacht so na toll...jetzt musste zahlen und kommst hier nicht wieder raus. bischen abgekürzt....lag im endeffekt an der zündspule. die war im arsch. kam kein zündfunken mehr...neue spule gekauft für 60 euro und dann sprang er wieder an. natürlich wieder nur auf 3 pötten...soooo..dann hamwa kompression gemessen und siehe da..auf zylinder 4 nix...genaue werte weiß ich jetzt nicht...auf jeden fall ist das auto jetzt bei dem kumpel und er macht morgen den kopf auf. mal gucken was dabei raus kommt.. zylinderdichtung und schrauben hab ich dann auch sofort geholt. habt ihr ne ahnung was da jetzt schlimmstenfalls sein kann und was das kostet? und bestenfalls? |
hey mhh erfahrungsgemaß würde ich sagen ventil hat sich verbrannt ( son kleinen riss rein aber das auf allen 4 zylindern wäre aüßerst merkwürdig... hatte ich ja aber auch schon erzählt... denn würde ich sagen insoweit deine kopfdichtung i.o is weil von kühlproblemen hast ja nichts erzählt kann es denn ja nur noch die kolbenringe oder vlt sogar ein motorschaden sein ich möchte dir aber keine angst machen aber ferndiagnosen sind immer bissl schwer... ;) |
Ich denke es wird einfach das Ventil vom 4. Zylinder gebrutselt haben ;) mehr wird es denke ich nicht sein.... |
jut. na dann hoff ich das mal..bin ja mal auf morgen gespannt..will das der Golf wieder läuft... |
Schlimmstenfalls ist er auf dem 4. Zylinder zu mager gelaufen und du hast ein Loch im Kolben... (Weil du mal was erzählt hattest, dass kein Sprit am Vierten ankommt.) Ich hätte im Notfall noch nen 2E da! MfG |
Zitat:
wieviel hat deiner denn runter? und wie ist der zustand? kauf lieber von leuten wo ich weiß das sie mir keine scheisse andrehen..also bei ebay hätte ich nen bisschen angst... |
Kilometer muss ich mal nachrecherchieren. Das Auto hat nen Austauschtacho mit 20tkm drin. Ich denke, dass er etwa 150tkm runter hat! Der Motor ist bis zuletzt TOP gelaufen, Auto hab ich von nem Kumpel. Wird nur zerissen wegen Getriebeschaden und schlecht repariertem Unfallschaden (dadurch ROST!)... MfG |
Zitat:
|
so..ein kleiner zwischenbericht....Es ist ein Ventil verbogen. Rumpfmotor ist okay..Na dann hoffe ich das die Karre nachher wieder läuft. schreibe euch dann heute abend... |
Wenn ein Ventil verbogen ist, hast du aber RICHTIG überdreht! Entschuldigung an s.d.w! ;) MfG |
Zitat:
auf jeden fall läuft er jetzt wieder. hab ihn gerade abgeholt..hab auch nen paar fotos und videos...setz ich morgen rein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |