golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Reifen durchdrehen im 2. Gang beim GTI? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21147)

VR6SyncroVariant 29.04.2007 22:16

Die Trägheit in unteren Drehzahlregionen wird durch ne neue Kupplung nicht verbessert!

MfG

Bremer 29.04.2007 22:34

Fächer kann da schon eher was bringen

Fischnippel 29.04.2007 23:02

GLaubt au nicht dass da durch eine neue Kupplung mehr geht..

Probiers mal mit einem Fächer und einer erleichterten Schwungscheibe..dreht dadruch schneller hoch...

Gruß

-->Hendrik<-- 29.04.2007 23:05

hi
teste ganz einfach deine Kupplung indem du die handbremse ganz anziehst so dass die hinterräder blockieren und nu fährtst du im 1 gang an. Wenn der motor ´hochdreht´´ also die kupplung durchrutscht ohne das der wagen losfährt kannst du davon ausgehen das deine kupplung verschlissen ist ;) logischer weise falls deine kupplung in ordnung sein sollte wird dir dein golf ab ein bestimmten moment absaufen/ausgehen MFG Hendrik

Tom2e 30.04.2007 12:22

Hi,

Also, sowas is eigentlich total lächerlich, aber kann sein das der Focus leichter sit oder/ und ne andere übersetzung hat.
Und ne passendere Kupplung, naja egal

"Der Gti ist bekannt für sein langes Getriebe, sprich lahmen Beschleunigung".

tackle 30.04.2007 12:33

Also 1tens,

der Focus ist ein 16V und das macht schon ne menge aus nen 8 mit nem 16V zu vergleichen ist schwachsin....

Durchaus wenn du untenrum keine Leistung hast, er aber dennoch obenraus voll geht, würde ich auf die Lamdasonde tippen.

Hatte es auch, untenrum keine Leistung aber dennoch höchstgeschwindigkeit gefahren.

Wenn du Vollgas gibst dann hat es den effekt das die Lamda sich raus schaltet und somit du das Problem nicht mehr mit der Lamda hast.
Am besten du lässt ma deinen Fehlerspeicher auslesen und dann hast du vielleicht nen Anhaltspunkt für deinen Problem.

Zudem wenn du bei der Probefahrt schon gemerkt hast das der nicht richtig geht, warum hast du ihn dann gekauft????

VejiSTAR 30.04.2007 12:35

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Meiner dreht im Fünften bei 200 noch alle vier durch!

MfG

Lol, jo ich hab letztens mit meinem im 5. 50m Gummi auffer AB gelassen.

X4TZ 30.04.2007 12:56

probiere das mal von "-->Hendrik<--" aus.. (post 24) und dann melde dich hier nocheinmal...

mfg

ratz-fatz 30.04.2007 13:10

Zitat:

Zitat von jubiGTI8V
Leute ich sags nochmal:

Ich habe diesen Tread nicht aufgemacht und einen Reifendurchdrehwettbewerb zu veranstalten sondern um den Leisutngsverlust meines GTI zu untersuchen.

Nochmals:

ICH HALT NIX VON DURCHDREHENDE REIFEN. SO.

Also wenn ich dir mal was sagen darf, fahr aufn prüfstand und du wirst sehen ob du Leistungsverlust hast oder nicht ....

Möglich ist das nämlich sogar mit einem 45ps Fiat panda ... also wirds an deinem Fahrerischen können hacken... wobei ich dein können keineswegs in frage stellen will), nicht falssch verstehen ....

Aber wenn du solche fragen stellst, nehm ich mal an das du es schon min 1000 mal versucht hast .... Is das möglich ?!?!?!?!

Wenn ja weisst du nun auch weshalb du einen Leistungsverlust hast, weil du ganz einfach deinem Motor schadest mit solchem zeug ...

jubiGTI8V 01.05.2007 02:21

Quatsch ich habe sowas eig. noch nie versucht. Und meinen Golf fahre ich sehr gemütlich, nur manchmal gebe ich dem gti mal feuer. Sonst hätte ich ja gleich meinen 1,4er G3 mit 60PS behalten können, der lief für die 60PS hammergeil (So lange man nicht auf die Bahn ging, da war bei 160km/h Schluss :-)

Der Fehlerspeicher wurde übrigens ausgelesen und meldete einen 1 Fehler.

Geber für Ansauglufttemp. (Sporadisch)

Muss der jetzt getauscht werden (weil sporadisch)? Was kostet der?

Ich glaube aber nicht das der Geber für die schwache Leistung verantwortlich ist. Was meint ihr? Tauschen? Was macht dieser Geber?

jubiGTI8V 01.05.2007 02:23

Den Test habe ich ausprobiert.

Komischerweis fuhr der Wagen sogar mit angezogener Handbremse los. Ist das gut oder schlecht?

PiAzZa 01.05.2007 03:01

dann brauchsu neue handbremse^^

VR6SyncroVariant 01.05.2007 11:33

Den Geber musst du auf alle Fälle mal tauschen!

MfG

Crs 01.05.2007 12:41

Zitat:

Zitat von jubiGTI8V
Den Test habe ich ausprobiert.

Komischerweis fuhr der Wagen sogar mit angezogener Handbremse los. Ist das gut oder schlecht?

Das macht meiner auch, trotz das die hinter Raeder stehen. Also ist deine Kupplung ok.

-->Hendrik<-- 01.05.2007 12:52

hi
also deine handbremse muss schon richtig fuktionieren für diesen test sprich die sogenannte blockiergrenze erreichen ;)

ralph_89 01.05.2007 13:03

und am besten machst das sowieso im 2. gang und nicht im 1.

jubiGTI8V 01.05.2007 18:24

Habs im 2. nochmal versucht. Der Motor ist dabei sofort abgestorben. Die Kupplung scheint also ok zu sein.

Ich werde jetzt den Geber mal tauschen und gucken ob er dann besser läuft. Ich glaubs zwar nicht aber naja.

VR6SyncroVariant 01.05.2007 19:17

Mal ganz ehrlich:

Diese sogenannten "Kupplungstests" kann man komplett vergessen!

Eine Kupplung die es nicht mehr schafft den Motor abzuwürgen ist mehr als tot! Deshalb: Kupplung beim fahren testen...

MfG

jubiGTI8V 04.05.2007 19:19

Ok Ansaugtemp. Geber ist getauscht, Golf fährt sich genauso mies wie vorher und ich bin wieder um 20€ ärmer.

Ich glaub langsam ich bekomm die Kiste nicht mehr hin.

Warum zieht der Golf unterrauf so schlecht?

AlexGTi16V 04.05.2007 19:54

ich denk dass es vllt an deinen reifen liegt, bei mir gehts auch nicht mehr im 2ten weil zu viel grip! früher mit alten billigeren reifen gings noch, nun nimmer. oder du hast echt einfach zu wenig leistung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.