golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   HILFE mein TDI verliert Diesel von Einpritzpumpe!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21008)

LowVari 25.09.2013 10:18

Des stimmt ja, da bin ich mir ja nicht sicher.
Ich sollte wohl erst das Ventil mit neuen Dichtungen einsetzen und dan schauen ob noch was sifft.

Kann ich dieses Ventil aus und einbauen ohne dass ich besonders auf die Lage achten muss bzw die Pumpe ausbauen muss?

golf3gt94 25.09.2013 13:56

Mach erstmal neue Dichtringe rein, daß es aus dem Ventil selber rausläuft kann ich mir fast nicht vorstellen. Ein neues Ventil wäre aber auch definitiv zu teuer, es gibt ja komplette gebrauchte Pumpen für ~100€
Einfach die beiden Schrauben lösen, rausziehen und in der gleichen Stellung wieder einbauen.

kinetic_dude 25.09.2013 17:09

Hallo,

Hatten vor ein paar Wochen so ziemlich das gleiche Problem...VP37 am Siffen um das Magnetventil rum.

Nachdem wir die Dichtungen vom Ventil getauscht haben und das Ding trotzdem weiter Sprit verloren hat, wars klar das der HD-Teil undicht war...Pumpe raus, Dichtung getauscht, Problem gelöst.

Bist du sicher das der Sprit am Ventil rauskommt oder doch darüber und dann am Ventil runtertropft?
Würde da nochmal genauer nachsehen.. :)

Das Ventil selber rausbauen ist kein Problem, nur eine von den 2 Schrauben kriegst wenn die Pumpe eingebaut ist nur schwer raus weil nen Teil vom ESP-Halter am Motorblock im Weg ist. Ausgebaut alles easy :)

Grüße
Fabi

bierturbo 25.09.2013 17:35

Mach doch mal ein Bild von deiner Pumpe

LowVari 16.10.2013 14:34

Hey Leute, hab jetzt die Gewissheit dass das HD-Teil undicht ist.

Wie gehe ich jetzt vor?

Ne neue Pumpe kommt nicht in Frage das ist die Karre nicht mehr wert...

phase 3 16.10.2013 15:21

Hallo,
geh zum Boschdienst u. hol dir die Dichtung für das Hochdruckteil bzw.gleich den ganzen
Dichtsatz für die VP37.Kompletter Dichtsatz kostet ca 13 Euro u.gibts auch in der Bucht.
Hatte auch das Prob mit dem undichten HD-Teil,hab es dann ohne Pumpenausbau
probiert(wie vorher beschrieben).Hat aber leider nicht geklappt, Pumpe war immer noch
undicht.Habe dann Pumpe ausgebaut u.den Dichtring gewechselt u.wieder eingebaut hat
aber immer noch getropft.Vermute mal das die Pumpe am HD-Teil einen Haarriss hatte o.
verzogen war.Gebrauchte Pumpe besorgt,eingebaut u.gut wars.War bei meinem Golf 3 TDI
Vari mit AFN Motor mit jetzt 300 000 km auf dem Tacho.Würde dir aber raten wenn Du die Pumpe ausbaust alles genau zu markieren,wegen Förderbeginn Pumpe bzw.mit Einstelllineal für Nockenwelle(Zahnriemen) usw.zu arbeiten.Und nachher gleich einen neuen Zahnriemen montieren,wenn der alte nichts mehr ist.
Gruß
Phase3

LowVari 22.10.2013 10:36

So, Pumpe ist draußen und liegt beim Bosch-Dienst.
Zum Glück nen freundlichen gefunden bei dem der Preis in Ordnung ist.

Markus.M 24.09.2017 17:09

Zitat:

Zitat von GtOdLiF (Beitrag 1455637)
Die Dichtung kostet beim Boschhändler glaube 1,60€.
Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl kann diese im eingebautem Zustand gewechselt werden. Ich habe es nur im ausgebautem zustand hinbekommen.

Irgendwo war mal eine Anleitung im Netz. (Bitte selbst mal suchen)

Kurz beschrieben:
-Einspritzleitungen abschrauben
-Die vier Schrauben, welche das teil hinten halten so weit lösen, dass man den Dichtgummi sieht.
-alten Dichtgummi rausschneiden
-Zwei!!! gegenüberliegende Schrauben komplett rausschrauben
-neuen Dichtgummi über das Teil hinten ziehen (Gummi ist sehr dehnbar)
-Gummi in die Nut legen, wo die Schrauben draussen sind
-Die zwei Schrauben wieder reinschrauben
-nun die anderen beiden Schrauben entfernen
-Gummi in die Nut legen
- Schrauben wieder rein
-alles festziehen
-Einspritzleitung anschrauben
-ewtl. die Schraube zwischen den Leitungen entfernen und mit einer Spritze Diesel einfüllen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei mir hat es aber so geklappt.

Danke ich werde es mal so versuchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.