golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Sitze reinigen aber womit? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20526)

Crs 22.04.2007 14:07

Glaubs dir ja, wollts nur mal schreiben bevor sich jemand das Zeug so in die Birne haut und sich wundert wie er ins Krankenhaus gekommen ist :>

olly2608 22.04.2007 14:09

Zitat:

Zitat von Crs
Glaubs dir ja, wollts nur mal schreiben bevor sich jemand das Zeug so in die Birne haut und sich wundert wie er ins Krankenhaus gekommen ist :>

ach immer rein damit:D

mfg

PiAzZa 22.04.2007 23:23

Zitat:

Zitat von doggystyle
ausm lidl? .... krass hab gar net gewusst das die sowas da haben

jo haben alle 3 monate oder so mal was im angebot die dose für 1,79 oder 1,99 bin mir nicht mehr sicher

doggystyle 23.04.2007 00:00

krass... lidl scheintja doch für was zu taugen g

Tom2e 23.04.2007 00:58

´Hi,

Essigreiniger z.b MARKE: FROSCH

+ Destilliertes Wasser

So geht u.a jeder Kalkfleck raus!

G0lfG3stalt3r 30.04.2007 12:51

kommentar zu rasierschaum:

mach das nur noch so!
echt edel das zeuch, selbst "hartnäckige" flecken gehen raus!
hab den vorgang schon mal beschrieben, also SuFu!*g*

und wegen imprägnierspray: gibts auch für lederschuhe zum wasserdichtmachen!
wirkt wunder! und das im GESCHLOSSENEN fahrzeug, heiliges blechle, D0P3 ist ein scheisdreck dagegen!!!

also liebe kinder, hört sich komisch an, ist aber so!!!*g*

vwcult33 10.06.2009 21:26

Frage!

Ich bekomme einen Dreckfleck mit Teppich/Polsterreiniger einfach nicht raus.
Habe auch schon gelesen das der Dampfstrahler/Hochdruckreiniger einiges rausholt.

Habt ihr erfahrungen mit der Reinigung der Sitze mit Dampfstrahler?

Mfg

Addyman 14.06.2009 12:56

Hallo,

habe meine Sitze gestern mit Rasierschaum und heißem klaren Wasser geschrubbt und die Nacht mit offenen Fenstern trocknen lassen.

Das Ergebnis ist erstaunlich gut. Fast alle Flecken sind draußen :)

Kann ich nur weiterempfehlen.
-> Gute und billige Variante

LG.

Amazing 14.06.2009 13:11

vwcult:

wie bist du denn vorgegangen?...

- polsterreiniger auf einen weichen schwamm auftragen
- mit schwamm in kreisenden bewegungen flächendeckend einreiben
- kurz nachtrocknen lassen
- vorgang wiederholen
- mit klaren, handwarmen wasser etwas spülen
- absaugen
- trocken lassen!

EDIT:

dampfstrahler nur, wenn du den sitz ausgebaut hast! denk hierbei aber, das der sitz dann aber eeeewig brauch, um zu trocken! entweder den bezug einzeln mit stahler be-asseln oder gleich in die waschmaschine!

die beste investition für sowas ist ein handelsüblicher nass-trocken-sauger

vwcult33 14.06.2009 15:01

@Amazing Ja so in etwa habe ich es gemacht. Hochdruck klar mit ausgebauten Sitzen und sind in der Prallen Sonne auch innerhalb 3 std. Trocken. Denn einen Fleck habe ich nun rasbekommen allerdings war der schon ziehmlich ins muster verhakt. Naja jetzt gibt es eigendlich nur noch das Problem das ein Paar stellen schon recht ausgeblichen sind.

HDD 24.07.2009 09:04

Auseinander bauen und dann in die Waschmaschine damit .

Anleitung findest du hier:

>>>KLICK<<<

Grüße
HDD

gti-driver 26.07.2009 15:47

Naja werde es wohl auch mal probieren mit Rasierschaum.

Ansonten wäre vllt. mal ein Thread gut, wo jeder seine Variante beschreibt, wenn es unterschiedliche sind....... also nicht 100mal die gleiche Variante......

Golf 3 GTi 26.07.2009 15:55

rasierschaun , polsterschaum silitbang und wie das zeug heisst bringen nicht viel ausser das man den dreck weiter einarbeitet.

tut euren sitzen einen gefallen und schmeisst die in die waschmaschine .

dauert zwar aber so ein ergebnis könnt ihr nicht mit rasierschaum und so erreichen

gti-driver 26.07.2009 16:02

Ausbauen wollte ich eigentlich nicht, außer Rücksitzbank da sich da irgendwie ein Draht oder so verirrt hat und nun stört......

Brille ZwoE 04.08.2009 17:14

dampfreiniger soll ganz gut gehn... oder dieses pulverzeug von vorwerk hab ich gehört...

Päddy 05.08.2009 21:06

das beste ist ein dampfreiniger (dampfsauger) den kannst du im bauhaus oder obi günstig ausleiehen damit saugst du alles raus.

Ich hatte meine graue ausstattung nach kauf tagelang gereinigt und ALLES probiert.
Es waren wasserflecken und sonstige flecken vorhanden und mit Schaum von 2 Herstellern absolut nix machbar.
Das einzige was einigermaßen ging, waren die putztücher von armor all von atu, der rest war absoluter schrott.

Also entweder die putztücher oder den sauger, ich würd gleich zum sauger greifen sparst dir ne menge ärger und arbeit.
Vorsicht wenn du ne sitzheizung hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.