golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Nachrüst ZV von Ebay (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20406)

doggystyle 22.04.2007 21:51

kann man an die ZV noch nen kofferraum entriegler dranbauen #?!

Morph3us 23.04.2007 08:22

Guten Morgen,

erstmal schnell ne Frage vorweg.

Wenn ich links blinke, geht das Warnblinklicht an :-( könnte an der Sicherung der pinken Kabel liegen meinte mein kumpel... angesteckt ist aber alles wunderbar... schwarz-grüne und schwarz-weiße mit den pinken kabeln per stromdieb drangemacht. Es funktioniert auch... nur das halt die Warnblinklichtanlage angeht.

So nun zu meiner Beurteilung der ZV.

Also der Einbau hat leider 15 Stunden in Anspruch genommen. Nachdem die Türpappen abwaren war das erste Problem die Installation des Motors und der Verbindungsstange zum Türpinn. Da keine Beschreibung bei war, habe ich im internet nach Bildern gesucht. (Google: Zentralverriegelung Anleitung)

Danach haben wir die Motoren eingebaut (leider erst am zweiten Tag geschafft und eine Stange in den Sand gesetzt) macht aber nichts, nächster Versuch :-)

Nachdem die Motoren endlich drin waren und man die Stellung angepasst hat, war die Verkabelung dran. Strom bekommt das Steuergerät vom Zigarettenanzünder. ( Testet es bei euch steigt ins Auto und drückt den Zigarettenanzünder rein, wenn er war wird, wisst ihr das es ohne schlüssel im Zündschloss geht, Radio braucht bei mir schlüssel im schloss, deswegen am ZA).

Nachdem alles verkabelt und angesteckt war, ging leider garnichts. Ich dachte man müsse die Schlüssel programieren. Am nächsten Tag haben wir einfach das Kabel ans Steuergerät neu reingesteckt und es hat geklappt. :-)

Also ehrlich gesagt bin ich totaler laie habe garkeine Ahnung von allem und hab mich einfach mal rangetraut. Und siehe da mit etwas Zeit klappt alles :-)
Mein Kumpel hat zum Glück viel Ahnung von dem Kabelmist. Ansonsten hätte nichts geklappt. Kofferaum habe ich nicht gemacht, oder nicht machen können, da man dafür einen anderen Motor braucht habe ich mir sagen lassen. Ist auch nicht weiter wild. Insgesamt 50 Euro ( 40 bei ebay für zv + schlüssel) und noch nen 10ner fürs zuschneiden der rohlinge. Ist in Ordnung der Preis und spaß hat es auch gemacht.

Ich bitte euch mal mir trotzdem noch Tipps zu geben für mein problem, falls es das nicht sein sollte.

Lg Morph3us

marcel.d 23.04.2007 08:25

Das mit den Blinkern hatte ich auch. Es gibt nämlich zwei schwarz-grüne oder schwarz-weiße Kabel. Musst du mal schauen, ich meine es waren die schwarz-grünen. Musst dann einfach das andere nehmen.

Morph3us 23.04.2007 08:56

... ne leider nicht.

Das problem ist, dass ich zuerst einmal den linken blinker dran hatte und einmal den heckscheibenwischer :-)

Dann hab ich geschaut, das ich das andere für rechts zuständige Kabel (s-w oder s-g weiß ich jetzt nicht) umstecke... hmm muss noch iwas anderes sein. ansonsten müsste ein s-w oder s-g kabel für warnblinker dasein?

doggystyle 23.04.2007 14:27

Danke fürs feedback :) ....
Hört sich so aber doch schon ganz schön kompliziert an wenn ich ehrlich bin g... naja mal schauen ... :) ...

Morph3us 23.04.2007 20:58

Hat keiner noch ne andere Lösung?

hat nämlich mit der diode nicht funktioniert... müssten ja drei sein ( drei pinke kabel, 2 blinker, eine sirene) habe 2 dioden mal getestet... hat aber nichts gebracht... suche mal noch die andere und stecke um dann geht vielleicht nischt mehr ??? :(

doggystyle 12.07.2007 02:35

Auch wnen das thema argh alt ist ... wollte nochma fragen ob bisher irgendwelche probs aufgetreten sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.