![]() |
Ruhig Brauner... Hat ja keiner gesagt, das es schlecht war. vll ist da was in der ZE anders geschaltet, dass deshalb der normale summer nicht geht, daher meine Frage, ob dein Auto eckige Blinker hat... Nochmal zum Gurtwarnkollegen: 1HM 919 433 B Warnzeitrelais ~50€ 191 972 701 Flacksteckergehäuse ~3,5€ 191 972 711 Flachsteckergehäuse ~2,5€ 1J0 972 702 Flachsteckergehäuse ~ 0,9€ 701 906 213 Flachsteckergehäuse ~0,7€ Diodenstecker??? 059 905 371 D ~9,2€ Gurtschloss: 1HM 857 755 B 01C kostet ~37€ (ist für Links) Warnleuchte: ABS/Airbag/Gurt.. also die Links neben dem Lichtschalter 1H1 919 235 AB ist 7 Polig kostet 100€.... |
Zitat:
MFG An den Rest: Also ich habe nachgesehen und ich hab auf Steckplatz 9 nix drin :) Entweder ich hole mir mal bei VW das 36er für den Ton oder ich denke mal über dieses Zeitwarnrelais nach, wovon Masterb2k berichtet hat. So ein Gong-Ton und Gurtwarn-System finde ich auch ne lustige Spielerei ;) Lieben Gruß Markus |
Bevor du das dingenskirchen ZEitwarntier einbaust, mess bitte mal was an welchen Kontakten an Spannung anliegt, habe nämlöih cdas erste Relais von mir gebraten, das zeitwarne dann nicht mehr, sondern sage nur Tür auf... :( (auf den Bilder auf der Seite VOrher 58r und 58l...) da kommen nämlich die Zusatzkontakte Gurtschloss ran...das ganze relais kannst du aber auch mit einem Zusatzrelaishalter auch oben auf deine ZW zaubern: dazu einfach den Halter: 161 937 501 B ordern kostet 3,6€ Kabel passen folgende darein: 000 979 105 000 979 107 |
Zitat:
|
Schullligung, ich war wieder etwas zu schnell... meine Formulierung mit passenden Schreibfehlern und fertig ist das unverständniss... Ich habe es in Relaisplatz 9 gesteckt, das licht angemacht und den herrlichen Geruch von geschmorter Elekronik genießen dürfen... Fortan´, bzw damals wusste eich nichtmal wie das Zeitwarnrelais genaus funktioniert, machte es nur Alarm wenn die Tür auf ist und der schlüssel steckte. Aber auf Licht o.ä. hats nicht reagiert. aufe jeden Fall habe ich mir dann den o.g Zusatzrelaishalter geholt, den Schaltplan von VW und mir das selber gebastelt ( mit dem 2ten Relais.. 100€ dafür ausgegeben... *grump*) das Ding funktinierte. allerdings auch nur als Trockenlauf, ist bis jetzt noch nicht ins Auto gewandert. |
Aaaaaachsooooo!!!! :D Danke für die Erklärung! Also 50€urochen fürs Relais ist ne Menge (besonders wenn man´s 2 mal latzen muss :P) Aber mir gefällt die Idee recht gut, ich finds ne lustige Sache. Und die Warnleuchte für´n Hunni brauche ich ja nicht uuuunbedingt, oder? Und wenn schon, vielleicht könnte ich die ja mal günstiger bei Ebay schiessen.... |
wenn du einen passenden tacho hast, vll ist in deinem Tacho ne passende lampe.... gibt einige mit dem symbol.... meiner hatte eins. war nur nicht beschaltet, hätte es rausfräsen müssen, weil LED Tacho von Motometer... Die Anzeige wirst du bei EWbay nicht finden, ist nämlich kein Deutsches Teil, sondern Japanesen Modell... :) EDIT: OOOOder, du kaufst dir ein anderes Kombiinstrument... 1HM 919 911 E sollte mit Gurtwarner usw sein... :) abe rkeine Ahnung was das Kostet... |
Zitat:
bin heut zum schrotter gefahren 5€ gezahlt und dann hat ich auch schon des relais 36 aber, am ar*** :schimpf: habs zuerst so reingesteckt und der summer ging nicht an, dann steckplatz 86 abgeklipst und jetzt geht der schei** immer noch nicht an, also 5€ umsonst ausgegeben :grummel::, hätt er so überlebt hätt ich den wenigstens bei ebay gewinnbringend versetzen können ;) :D |
86 ist eingentlich Wicklungsausgang... |
Zitat:
|
kann sein, binnur von der theoretischen klemmen bezeichnung ausgegangen |
bei meinem '95er summts ganz normal wenns licht an ist und ich die tür aufmache. ist also alles i.O. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |