golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 4 Cabrio Xenon (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20110)

golf raser 11.04.2007 18:22

Zitat:

Zitat von sasch
Muss man denn eigentlich auch scheinwerfer mit linsen haben??? oder gehen denn auch klarglass???

du brauchst scheinwerfer die für xenon zugelassen sind wenns legal sein soll, wenn dirs egal ist ob legal oder nicht kannst du alles mögliche machen darfst dich nur nicht erwischen lassen, ob linse oder reflektor ist erstmal egal aber die scheinwerfer müssen für xenon eben zugelassen sein, is das so schwer zu begreifen? vw verbaut eben linsenscheinwerfer mit xenon, mercedes teilweise reflektor aber ich glaub kaum dass sich jemand nen mercedes xenon scheinwerfer einbaut obs prinzipiell nicht verboten wär

Rebster 11.04.2007 18:44

Wenn du unbedingt Xenon willst kannst du das auch über einen einfacherem Weg haben FK oder D&W (bin mir gerade nicht sicher gucke aber heute nochmal nach) bitten Xenon scheinwerfer für Golf 3 an, sind aber Schweine teuer sind glaube ich fast 500 tacken die du dafür auf die Ladentheke hauen musst.... aber wie gesagt ich gucke nochmal nach.
mfg Rebster

Rebster 11.04.2007 18:50

Ok habe sie gefunden, sind von FK und die gibts in Schwarz oder Chrom..... kosten aber nochmehr als ich gedacht habe die Dinger kosten 849,90€ Extrem heftiger Preis... aber must du wissen.
mfg Rebster

sasch 11.04.2007 18:55

ne das mir einwenig zuteuer;) hatte gedacht das man denn halt vielleicht linsen scheinwerfer nehmen muss und das denn eintragen könnte,aber das mir denn alles zuviel aufwand und zu teuer nur wegen xenon...

golf raser 11.04.2007 19:06

mal ehrlich die meisten von euch wollen xenon doch nur weil es gerade mode und cool ist, für nen vernünftigen d.h. 100% legalen umbau haben die wenigsten die finanziellen mittel oder das know how richtige xenonscheinwerfer aus einem anderen modell sei es golf iv oder sonstwas einzupassen was zulässig wär.

wenns euch egal ist ob es legal ist oder nicht und es euch nur um die lichtausbeute geht wären 100w rally lampen vielleicht eine einfache, effektivere und unaufälligere methode, da muss man aber glaub bessere sicherungen und alles verbauen, dem scheinwerfer tuts auch nicht gut aber die kann man ja gelegendlich wechseln

ck222 11.04.2007 19:22

@golf raser
ich bin eine ausnahme in deiner einsicht, denn mir geht es nicht ums cool sein, sondern ich möchte endlich mal gescheite scheinwerfer mit super leuchtbild haben - einfach ein sicherheitsplus.
Wenn ich sehe was FW, in.pro und wie sie alle heißen anbieten wird mir schlecht! Sowas sollte keine zulassung bekommen.

Da fahre ich lieber mit "illegalen" xenon rum, wenn ich mir sicher bin, das sie weniger blenden und mich und andere verkehrsteilnehmer gefärden.

Ein Standpunkt ist jedenfalls klar.
Einfach einen xenon brenner mit H7 fassung in golf 3 scheinwerfer ist gefährlich und bewirkt das gegenteil! Blendung ist vorprogrammiert!

Dann lieber legaler werden und Golf 4 Scheinwerfer einbauen oder FK Xenon.

mfg
ck222

Masterb2k 11.04.2007 19:30

Zitat:

Zitat von golf raser
mal ehrlich die meisten von euch wollen xenon doch nur weil es gerade mode und cool ist, für nen vernünftigen...

Nö. Ich habe Xenon schon seit Jahren. ich denke ich war hier wohl och einer derjenigen die es gemacht haben weil sie Licht wollten, nicht weil sie Cool sein wollten!

c--mas^chris 13.04.2007 07:52

Zitat:

Zitat von Mazonia
Kannst dir alles sparen, einfach reinbasteln, und ab zum tüv, das wissen nur die wenigsten prüfel, also besser das ZTVZO buch mitnehemn, artickel raussuchen und vorlegen!

MFG :P

.......nun gut aber der Xenon-Umbau würde ja jetzt statt finden und nicht vor dem 1.Apr.2000 ....demnach hätte man den Umbau vor 2000 machen müssen. ....ich denke nicht, dass dir das ein Tüv-Prüfer glaubt.

Hmm ....weiß keiner wie das mit der SRA ausm G4 ist? Kann man die in die CabFront einbauen?

ciaoo :D

>>Matze<< 15.04.2007 00:54

da steht sind und WERDEN

Zitat:

*Fahrzeuge, die nach dem 01.April2000 mit Xenonscheinwerfern nachgerüstet wurden oder werden,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.