![]() |
ach du held dann sag mir mal wie ich nen neuen thermostat dann testen will?:D einbauen und wenn die schläuche nicht gleich warm sind alles wieder ausbauen?^^ wer lesen kann is klar im vorteil;) es ging darum die neuen dinger zu testen da die ausfallquote da recht hoch is... wie man die alten testet is denk ich jedem klar:D greetz weesel |
Lass es es eingentlich um sein Thermostatt bevor erstzt wurde und ich habe ihn so beantwortet falsch man es prüfen will ob es daran liegt und nicht nach dem man schon einen eingebaut hat, ob dann der neue auch einen schuss hat... der hat ja es gewechselt ohne das zu Prüfen das fand ich sinlos überflüssige ersetung |
Hoffe ist ok wen ich hir auch schreibe. Jetzt im Winter schafft mein Auto keine 70 Grad mehr und die heitzung ist er kalt als warm normalerweise müsste man sich an die lüftungsgitter doch die Finger verbrennen oder. Wie baue ich das Thermostatt aus beim AFT oder ist der Wärmetauscher kaputt? Und was ist der unterschied zwischen den beiden. |
Bitte helft mir. |
http://www.golf3.de/werkstatt/83482-...emperatur.html Und dann bitte such mit der Suchfunktion. Alles was es dazu gibt ist hunderte Male hier beschrieben. Dein Fehler ist nämlich ein absoluter Einzelfall. Du hast vermutlich den ältesten Thread dir ausgesucht. Zielsicher. |
Habe mit der Suchfunktion gesucht, aber warscheinlich hast du recht das das ein alter Thread ist. Habe halt hir reingeschrieben weil ich finde das das Thema gut zu meinen Problem passt. |
Hallo tuning3er, Zitat:
Bei defekten Thermostaten besteht das Problem meist darin, dass es nicht mehr schließt. Das heißt, dass die Kühlflüssigkeit schon bei kaltem Motor durch den Kühler fließt. Das führt dazu, dass die gewünschte Kühlflüssigkeitstemperatur erst viel später oder auch gar nicht mehr erreicht wird. Folglich dauert es viel länger, bis die Luft aus der Heizung richtig warm ist. Oft wird sie auch nach längerer Fahrtstrecke nur noch lauwarm, dies vor allem im Winter. Wärmetauscher: Sieht so ähnlich aus wie ein kleiner Kühler und wird deshalb gelegentlich auch "Heizungskühler" genannt. Er befindet sich im Innenraum und wird von der warmen bzw. heißen Kühlflüssigkeit durchflossen. Gleichzeitig wird er bei aufgedrehter Heizung von der Luft durchströmt, die aus den Lüftungsausströmern im Innenraum austritt. Dadurch wird die Luft für die Heizung erwärmt. Freundliche Grüße Teletubby |
Schon mal daran gedacht das dein wasserpumpe hinüber ist? Hab das grad mit dem Passat meines Bruders gehabt. Hab mir einen Wolf gesiucht bis ich darauf gekommen bin! |
Zitat:
weil auch mein motor nicht warm wird, hab ich mir gestern ein neues thermostat gekauft. habs grad in heißem wasser getestet. der metallstift ist auf ca 2,1 cm ausgefahren, fährt aber nicht mehr ein. heißt das, dass das thermostat auch die ganze zeit den großen kühlkreislauf öffnen würde und somit schon vor dem einbau kapputt ist? |
Genau so schauts aus. Lass dir einen Tip geben: Ich habe die gleiche Maschine drin wie du und musste auch schon den Thermostat tauschen. Kauf den original von VW. Die Zubehörteile habens scheinbar einfach nicht drauf. Kostet en paar € mehr, aber dafür funktioniert die Angelegenheit dann auch. |
hi, danke für die antwort. hab mir das gleiche gedacht wie du. das teil kommt vom vw händler selbst. werds wohl gleich mal zurück bringen. |
Bring es zurück. Das ist definitiv defekt. Achja und ersetze noch den Rohrstutzen, der über den Thermostat kommt. Da ist ein Plastiksteg drin, an dem sich der Termostat "abstützt", um aufzumachen. Durch jahrelange Belastung in Zusammenspiel mit heißem/kaltem Wasser wird der brüchig und kann dann brechen. Dann ist der große Kühlkreislauf dauerhaft geschlossen, was zur Überhitzung führt. |
und achte darauf, den O-Ring wieder richtig einzusetzen... Ich habe ihn zuerst vor das Thermostat gefuddelt und mich gewundert, warum das ganze Wasser wieder aus dem Stutzen rausgelaufen kam:-lol-: und bei der unteren Schraube aufpassen, dass du sie nicht zu fest anziehst. Ist nur so eine zammelige Holzschraube-in-Plastik konstruktion, die nudelt sehr leicht aus. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hi, danke für die hinweise. hab mir heut des ganze mal angeschaut und hab im motorraum ein offenes loch entdeckt, welches mit einem stopfen, der an einem stück kunststoff hängt, verschließbar ist. im loch selber ist es recht rostig, da es wer weiß wie lange schon offen ist. hab keine ahnung, wozu es gut ist. hat jemand ne idee? habs einfach mal zu gemacht. |
Die Öffnung gibt den Blick auf die Schwungscheibe frei. Das benötigt man zum Steuerzeiten einstellen z.B, da dort eine Kerbe ist, wann Zylinder 1 auf OT steht. Zu machen, weiterfahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |