golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Donnerstag geht´s los (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19726)

coffeeholic 08.04.2007 00:55

Bei so einem Projekt kann man nur ein schrott- und pfuschfreies Gelingen wünschen!

brachiale60ps 08.04.2007 12:32

viel spaß und bitte direkt bilder on wenn er fertig ist....

Fietje_Fuchs 08.04.2007 13:10

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Bei so einem Projekt kann man nur ein schrott- und pfuschfreies Gelingen wünschen!

Gepfuscht wird bei mir nicht. Nehme ja eher Mehrkosten auf mich, die nicht direkt eingeplant waren, damit es auch ordentlich wird. Naja, dass die Heckscheibe draufgeht war vorher schon fast sicher. Im Schnitt gehen wohl 9 von 10 kaputt, würde ich sagen.
Bilder vom fertigen Produkt werden natürlich online gesetzt. Nächste Woche geht er zum Lackierer und in der Woche darauf wird er wieder zusammengebaut. Vorausgesetzt, es klappt alles mit dem TÜV, werde ich ihn also in ca. drei Wochen wieder auf die Straße bewegen. Dann werde ich mir mal die Digitalkamera von meinem Bruder ausleihen und etwas bessere Bilder produzieren. Wollte euch aber auch den Zwischenstand nicht vorenthalten.
MfG,

Matze

Fietje_Fuchs 17.04.2007 15:34

Na toll!

Bisher hat alles so gut geklappt. Doch heute kamen dann doch ein paar bad news. Die Zierleisten werden nun doch nicht entfernt, weil die Gefahr zu groß sei, dass sie sich beim Umbau verziehen. Und bevor dann vier neue Türen her müssen, lasse ich es lieber sein.
Dann ging die Karosse heute zum Lackierer. Aber wegen enorm vieler Aufträge wird es wohl vier bis sechs Wochen dauern! :( Hinzu kommt dann noch, dass die neue Stoßstange für vorne zwar sehr gut aussieht und auch astrein passt. Allerdings hängt sie nur knapp 4 cm über dem Boden. Ist ein bißchen wenig, zmal ich viel Autobahn und kaputte Straßen befahren muss.
Fällt euch etwas ein, wie ich den Wagen eventuell nen Tick höher bekomme? Habe gerade keine Kohle mehr für Gewindefahrwerk, will auch keinen Biligschrott kaufen. :(

R-18 17.04.2007 15:39

na viel spaß mit der front schürze die geht so tief nach unten da kanste dann niregnds mehr unbeschädigt rüber fahren.

Fietje_Fuchs 17.04.2007 15:41

Zitat:

Zitat von R-18
na viel spaß mit der front schürze die geht so tief nach unten da kanste dann niregnds mehr unbeschädigt rüber fahren.

Na ach! Deswegen habe ich ja auch von bad news geschrieben. Werde mir wohl irgendwie doch noch ein Gewindefahrwerk zulegen müssen. Wollte aber eigentlich auf KW sparen, anstatt auf Supersport zu greifen...

R-18 17.04.2007 15:46

also der Besitzer von dem gelben Golf wohnt bei mir ume Ecke. Der meitn er muste sien Gewinde so hoch drehen fast wieder wie original fahrwerk von der Höhe her.

Die gleiche Frontschürze gibt es jetzt auch aus ABS für dne halben preis.

enizige nachteil da sind ausparungen für Blinker aber bei dem Preis TOP!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0986&rd=1&rd=1

cartman1 17.04.2007 15:49

KW ist natürlich besser. Aber wenn´s Kohlemäßig nicht reicht, würde ich persönlich auch Supersport nehmen, die haben ja keine schlechten Kritiken.
Aber ansonsten würde ich mal sagen, hast du dir einiges vorgenommen. Wird sicherlich toll aussehen. Vielleicht haste mal ein paar Bilder als vor/ während/ nachher-Vergleich? ;)
Allerdings, wenn man das Gewinde so hoch schrauben muss, das es ans O-Fahrwerk ran kommt, würde ich mir überlegen, nicht ne andere Schürze zu nehmen.

Lieben Gruß

Markus

Fietje_Fuchs 17.04.2007 16:03

Naja, Supersport wurde hier vor kurzem ja schon etwas zerrissen. Werde es vermutlich auch so machen. Ne neue Front will ich nicht kaufen. Die Dietrich R-Style-Schürze sieht schon sehr gut aus und passt optisch zu meinem Plan. Nur die Höhe könnte etwas bearbeitet werden. Will ja auch nicht ultimativ tief liegen, da der Wagen alltagstauglich sein soll.
Bilder vom Originalzustand sind ja online. Aktuelle Bilder packe ich regelmäßig dazu. Naja, wenn er jetzt wirklich so lange beim Lackierer steht, dauert es wohl noch etwas, bis neue Bilder folgen.

Noch irgendjemand nen Tip parat? Oder ein Gewindefahrwerk für den VR6? :)

Fietje_Fuchs 17.04.2007 16:19

Habe mich mal ein bißchen umgeschaut. Wie sehen denn eure Bewertungen für Weitec aus? Zumindest als vorübergehende Lösung. Echt peinlich, sich ein Fahrwerk zu kaufen, um höher zu kommen... :)

Fietje_Fuchs 18.04.2007 10:39

Boah, ich verzweifel langsam! Habe mal bei Ebay geguckt und das hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-VENTO-V...QQcmdZViewItem

Ich weiß, das sind die billigsten von FK. Aber hat die vielleicht jemand hier und kann mir seine Meinung dazu sagen?
Will sie nur solange einsetzen, bis ich die Kohle für KW Variante 2 habe. Soll also kein Dauerzustand sein.
Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.:(
MfG,

Matze

Fietje_Fuchs 25.04.2007 20:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, habe gerade mal ein paar meiner Handybilder auf den Rechner bekommen. Vielleicht wollt ihr ja auch mal nen Blick drauf werfen.
Wie erwähnt steht der Wagen seeeehr tief vorne. Habe beim Teilehändler meiner Werkstatt aber ein Supersport-Gewindefahrwerk zum Einkaufspreis bestellen können. Wird dann erstmal als Provisorium dafür sorgen, dass mein Wagen höher steht. Ging mir eh etwas auf den Keks, da ich viel Autobahn fahre und Köln auch nicht gerade gut für tiefe Autos ist.
Hoffentlich geht es in der Überwoche dann endlich in die Lackierkabine. Darf gar nicht dran denken, dass ich -hätte man sich an die vereinbarten Termine gehalten- nächste Woche wieder hätte einsteigen können...

REPTILE 25.04.2007 20:14

sieht jetzt schon nice aus ;)

Fietje_Fuchs 25.04.2007 20:19

Danke! Ja, bereuhe es auch nicht, diese Stoßstange gekauft zu haben. Und ein paar cm höhe wird er hoffentlich auch noch gut aussehen.
Kann es gar nicht erwarten, endlich wieder damit zu fahren!Tut irgendwie auch ein bißhen Weh, ihn am Wochenende so sehen zu müssen. ;)

Flip 25.04.2007 20:54

sieht doch scho sehr viel versprechend aus ... mag nur die felgen net leiden aber geschmackssache !! Weiter so ::respekt::

Fietje_Fuchs 25.04.2007 20:58

Habe ja auch lange überlegt, ob die Felgen mittlerweile zu oft zu sehen sind. Aber ich fand die Felgen nunmal schon toll, als ich die ersten Audis damit sah. Tja, und nun erfülle ich mir diesen Traum. Zumal ich finde, dass Tiefbett auf nem Golf 3 nicht unbedingt sein muss.
MfG

ChrisZ 25.04.2007 21:25

Abend,

schaut schon gut aus dann viel glück das alles hinhaut!
Felgen hätte ich vll andere gewählt aber is geschmackssache!
Kommst aus köln oder woher weil du meintest das dort die autobahnen b.. seien..

Chris

Fietje_Fuchs 25.04.2007 21:30

Zitat:

Zitat von ChrisZ
Abend,

schaut schon gut aus dann viel glück das alles hinhaut!
Felgen hätte ich vll andere gewählt aber is geschmackssache!
Kommst aus köln oder woher weil du meintest das dort die autobahnen b.. seien..

Chris

Felgen sind - wie gesagt - Geschmackssache. Gibt wohl gleich viele Freunde wie auch Feinde dieses Modells. :)
Jo, wohne in Köln und muss jedes WE über die A57. Die ist ne Dauerbaustelle mit genügend schlechten Ergebnissen. Und Köln ist mit seinen Straßenbahnen und Uraltasphalt auch nicht gerade angenehm zu fahren.
Daher kommt mir etwas mehr Luft untenrum wohl ganz gut. :)
MfG

Eddi 25.04.2007 21:33

wo aus köln kommste denn?

Fietje_Fuchs 25.04.2007 21:35

Wohne in Köln Sülz/Zollstock. Vielleicht sagt ja das "Unicenter" was? Ist quasi in meiner direkten Nachbarschaft.
MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.