![]() |
Zitat:
Leider doch, denn wenn die Felgen Nummern haben und derjenige dem sie gestohlen wurden hat diese Nummer in den Papieren drin stehen, so wie ich das von meinen Estoril-Felgen her kenne, da wurde die "TN" Teilenummern auch vermerkt ;) Wenn es sooo ist, dann sieht es böse aus, denn wenn sie auch noch übereinstimmen kann derjenige dem sie gestohlen wurden von der Polizei verlangen, wenn er den Verdacht hat dass es seine sind, dass sie die Nummern bei demjenigen am Fahrzeug prüfen und somit kann man es schon leider dann beweisen so traurig es ist --- gut für den Besitzer aber schlecht für den wo sie hat auch wenn er sie gekauft hat, weil wenn er kein Beleg hat dafür, denkt der eigentliche Besitzer jetzt, dass der wo sie kaufte die gestohlen hat :( Und dann ist man in der Beweispflicht zu Beweisen, dass man sie nicht gestohlen hat, sondern erworben hat, da ist aber ein gutes Beweismittel die Kontoauszüge von dem Tag als man das viele Geld abgeholt hat, weil das kann der letzte Rettungsanker sein um da heil wieder raus zu kommen ;) Gruss Thomas |
ja aber meint ihr das die keskin felgen ne sn haben?.....ich hatte heute mal geguckt und da steht nur die modell nummer drin aber das is ja nicht relevant |
schau mal auf die innenseite der felge, ich habe irgend eine noname felge die hat eine serien nr. der tüv prüfer hat die sogar bei der eintragung aufegschrieben aber jetzt mach dir echt nicht in die hose, wäre es wegend en felgen würden die bei dir vor der tür stehen und nicht deine mutter einladen zum "gespräch". Mit dir kann man ja keine Pferde stehlen gehen :D |
ja ich hab schon geguckt meine felgen haben keine SN ....... |
dann kann man dir auch nichts anhängen meiner meinung nach ! |
deswegen macht man immer ab einem Kaufpreis von über 50€ n kleinen Kaufvertrag ;) Würde ich immer machen ;) Aber wenn deine Felgen keine Nr. haben, ist die Sache warscheinlich eh nicht zu Beweisen, also auch kein Problem für dich. Deine Mutter soll wie gesagt erstmal Anrufen wegen was überhaupt |
ja also sie hat angerufen und es geht um die felgen......das sind angeblich seine felgen.....und ich soll ihm die geklaut haben was aber total unmöglich ist weil zu dem genanntem zeitpunkt war ich garnicht zuhause also hier nicht in der umgebeung und meine auto lief garnicht zu dem zeitpunkt......aber er meinte wohl das meine felgen genau die gleichen reifen drauf hatte wie auch bei ihm drauf waren......was mache ich denn nun wenn das wirklich dei felgen von ihm sind und ich die gekauft hab?::frage:: |
Zitat:
zieh einfach die reifen von den geklauten auf deine rauf. dann fällts nicht auf. ist zwar auch nicht wirklich die feine art, aber bist da halt in sone scheisse reingerutscht. |
ja das ding ist nur das ich keine 195er reifne mehr liegen hab sonst würd ich es doch machen....::heul:-: |
Zitat:
Viele Grüße, Cult |
Naja, da kann man jetzt mutmaßen, soviel man will. Warte erstmal ab, was passiert. Vom Ummontieren halte ich nicht viel. Wie selten sind deine Felgen denn? Wenn es irgendwelche Standard-Felgenvom Golf sind, können sie dir wohl nur schwer nachweisen, dass sie geklaut sind. Und Reifenhersteller gibt es auch nicht so viele, dass es was aussagen könnte. MfG |
ich glaubs auch fast ^^ die haben die dinger abgemacht... und ein kollege sollte die an wen verchecken, wo man weiss, wo der jenige wohnt um anschliessend geld abzukassieren :] solche spielchen kenn ich all zu gut.. hab ich damals mit nem fahrrad mal gemacht (jaja da war ich noch jung brauchte das geld) -.-! |
ja das sind Keskin KT8 solaris....sooo selten sind die nicht aber halt auch nicht so oft wie BBS kram oder so.........weil ich hab echt kein bock noch eine reingedrück zu bekommen wegen hehlerei :grummel:: |
Zitat:
Viele Grüße, Cult |
Zitat:
Das mitm Kontoauszug kann er als Beweis anführen ;) denn das ist der LETZTE RETTUNGSANKER wo DaDonAli noch hat neben seiner Mutter als Zeugin aus meinen Augen !!!! Wenn er auch noch beweisen kann, dass er zur fraglichen Zeit nicht in der Gegend war wo die Felgen gestohlen wurden, dann siehts gut für ihn aus, wenn er allerdings in der Gegend war siehts weniger gut aus !!!! Was aber natürlich passieren kann und wahrscheinlich auch wird, wenn er nachweisen konnte, dass er die Felgen nicht gestohlen hat und so aus der Sache raus kommt, ist wenn die Felgen wieder an den rechtmässigen Besitzer zurück gehen, dass er das Geld, was auch nicht gerade wenig war mit 500 € was die Felgen gekostet haben dann auch nicht mehr sehen wird !!!!!! Weil die Polizei / der eigentliche Besitzer / Versicherung sind dann nicht verpflichtet das zu ersetzen, da es ein Kauf von gestohlener Ware ist und da die Haftbarkeit der Anderen die nicht involviert waren ausgeschlossen wird, sprich dass es für denjenigen ein Schaden entstanden ist, aber er alleine ihn tragen muss, da derjenige der es auslöste nicht da ist und er sonst niemanden haftbar machen kann ! Denn da sie ( Polizei / eigentliche Besitzer / Versicherung ) nicht die Felgen verkauft haben sondern jemand anders, heisst das im Klartext, das Geld hat er gesehen und der wo das Geld bekam lässt sich auch bestimmt nimmer blicken in der Gegend soooo hart es auch klingt, das ist aber Tatsache und darauf muss er sich einstellen ! Es sei denn er weiss wie der Typ aussah bzw kann den Wagen beschreiben und das der Polizei sagen, dass sie nach dem Fanden sollen, aber das wird sehr schwer, aber möglich isses !!!! Gruss Thomas |
Zitat:
|
ist halt kompliziert verfasst :D ich denke er meint -> DaDonAli ist der gearschte (aufm papier der dieb), kriegt sein geld nicht ( da keiner verpflichtet ist, ihm das geld zu erstatten... da er gestohlene ware gekauft hat (bewusst oder unbewusst ist ejal) und das er sich darauf einstellen muss, den hinter versohlt zu bekommen.. es sei denn, dass sich der verkäufer mal blicken lässt, was hier jeder bezweifelt |
Hhmm..echt mies gelaufen würd ich sagen!! Einduetig die http://www.golf3.de/images/imported/2007/04/60.jpg gezogen!! Viel glück in der sache!! Chris |
also heißt das im klartext ....das ich keine anzeige wegen hehlerei bekomme sondern nur die felgen an den eigentlichen besitzer zurück geben muss?.......das wäre mir ehrlich gesagt lieber als ne anzeige zu bekommen weil dann scheiß ich auf die 450€ ganz ehrlich.......und wegen dem kontoauszug den hab ich auch noch |
echt ne scheiss situation für dich! aus sowas kann man nur lernen! So geschäfte können vor- und nachteile haben, du hast leider den krassen Nachteil erwischt! Aber ich kann mir net vorstellen, wenn die Felgen keine Nummer besitzen sollten, das se dir was können! kannse dir net irgendeine rechnung besorgen von den Felgen? sonst rede doch mal mit denjenigen, dem die felgen gehörten, vllt. könnt ihr euch ja so einigen, dasse ihm die einfach wiedergibts und er seine anzeige zurücknimmt, oder hasse keine bezug, also telefonnumer von dem!? MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |