![]() |
so hab mir den schalter dann mal geholt von VW, bin aber noch nicht zum einbauen gekommen, passt der genau da rein, in der kleinen Blindkappe? oder muss ich die BLindkappe aussägen? Haste eventuell mal ein Bild von dir wo der drin ist, hast den doch auch haste gesagt mfg ronny |
so hab jetzt den schalter eingebaut, müßte noch wissen was ich der zv vom schloß mache und wie ich den türkontakt von der heckklappe an meine zubehöralarmanlage anklemme, also wo find ich denn? unten im schloß??? was ist das für eine dicke leitung die oben am drücker drangeht?? ist wichtig!!!!!!!! mfg ronny |
Büdde was? hast du ine oirigninal ZV? wenn du die Klappe Clean hast, kannst dir die ZV im Heck schenken. der Kontakt den du suchst, sind zwei kabel, die oben ins Heckklpappenschloss gehen. musst nur den stellmotor anklemmen. wo hast du die Alarmanlage verbaut? vorn bei der ZE? wenn ja nimmst du die Leitung vom Hekcwischer und klemmst di an der ZE ab... Das heckklappen schlosskontaktteil musst du glaube ich nach vorn verlängern, weiß net ob das Kabel nach vorn liegt! |
@ masterb2k hast du auch nen bild von hinten (vom schalter wegen anschluss) INFO: 08.09.-09.09.2007 (Anreise ab 07.09. möglich) 4.Int. VW&AUDI Masters 2007 TECHNOLOGIE-Park Ostfalen in Magdeburg-Barleben mehr Infos auch über unsesren Verein unter: www.der-vwclub.de |
Füdününü... irgendwo hier habe ich die Beschaltung doch shcon gepostet... Pinnummerm stehen hinten an dem SAchalter dran... |
also kann ich die ZV einfach vom Drücker abklemmen und dann funktioniert die mit pneumatik???ja habe die alarmanlage vorn.welche leitungsfarben sind das den für den türkontakt? und die von dem heckwischer die ich dann nehmen soll, wo kommen die an? |
Denkst du bevor du postest? Nochmal ganz langsam, was genau willst du cleanen? Weil irgendwie das Wort Pneumatik in den Raum werfen kann jeder. Ich sitze nicht neben dir und sehe was du machen willst, du musst es mir schon erklären! |
hab dich mal per icq kontakiert. |
:) hör dich mal im Forum um.. bin ich nicht früber zu erreichen! läuft nämlihc net wirklich... |
also nochmal. habe eine neue heckklappe wo nix mehr weiter dran ist außer die nummernschild beleuchtung. So nun will ich mit einem Stellmotor und einem TAster die Klappe öffnen. Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe wie schließe ich den Stellmotor in verbindung mit der ZV, dem Taster und den Türkontakt der HEckklappe an. HAbe jetzt 2 Leitungen nach hinten gelegt, also eine vom Taster und eine soll für den Türkontakt der Alarmanlage sein. Masse kann ich ja von der Klappe selbst nehmen. Jetzt wollte ich eigentlich nur nen kleinen Schaltplan haben wo das alles mit drinnen ist. Außerdem wollt ich noch wissen wie ich die LEitungen aus der Klappe und dann wieder in die neue reinbekomme, da ich ja eine andere jetzt nehme und die Leitungen aus der neuen Klappe direkt oben abgeschnitten sind. mfg ronny |
Servus Gemeinde, lustiger Fred hier. Ach hey Masterchen? Weisst du vielleicht auch noch die Teilenummern für die Golf 4 Heck-Nummernschildbeleuchtung? Weil ohne Kennzeichenmulde in der Klappe is schlecht mit Nummernschildbeleuchtung... oda so.. *G* Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy2004 |
Ah! So, dazu brauchst du 4 Leitungen. 2 gehen nach Vorn und 2 Gehen irgendwo hinter der Kalppe auf Masse. Der Türkontakt Heckklappe ist wie alle Türkontakte beim Golf Massegesteuert. Dazu kannst du einfach das vorhanden Schaltteil im Schloss nehmen. Hoffe du hast den Stecker, ansonsten hier hoffentlich die richtige Nummer: 191 906 231 A kostet 1,7€ kontakte dazu:000 979 133 (1,0mm²) koste ein Kabel mit 2 Kontakten 1,3€ auf den einen Kontakt legst du Masse, der andere nach Vorn als Türkontakt ( bzw, kannst auch die vorhanden Leitung nehmen, wenn du weiß welches Kabel das ist...) 2) Stellmotor, Ein Kabel auf Masse, ein Kabel nach vorn zum Taster, kannst evtl auch shcon eine vorhanden Leitung nehmen, z.B. Heckwischer weil jetzt überflüssig. 3) ZV brauchst du nicht mehr, da das ZV stellelement nur die Verbindung SChloß Schließer unterbricht und das SChloß ist nun nichtmehr da also kannst du dir das schenken. Nur die Leitung irgendwo dichtmachen. Damit di ZV weiter funktioniert. Ich glaube das sollte schonmal helfen.. @ Groovy: 4er Kennzeichen beleuchtung? Limo: 1J6 943 021 B 7€ Variant: 1J5 943 021 macht auch 7€ |
so sieht das schonmal gut aus danke erstma ;) Kann ich die Masse nicht direkt in die Klappe legen, hat doch verbindung über die 4 Schrauben oben. Dürfte auch funktionieren oder? Wie soll ich das ZV Kabel dicht machen, ist also doch Druckluft ja? ist doch bestimmt die LEitung die oben am Drücker rangeht oder? ISt der Türkontakt in der HEckklappe oder unten am Schloß? |
Kontakt ist im schloss, also oben in der Klappe. ZV Leitung: Schraube reindrehen, klebeband rum... hauptsahce zu.... Den Kontakt über die SChrauben, also masse, weiß ich nicht, üch würd masse extra lefgen. Was ist mit der Heizung, soll die auch aktiv bleiben? |
ja klar aber dürfte ja irgendwie gleich bleiben, wenn ich den Stecker zu allem finde und weiß wie ich die LEitungen aus der alten und wieder in die neue Klappe bekomme ;) haste einen rat wie ich das hin bekomme, auch wie ich die neuen Leitungen nach oben überhaupt zur Klappe bekomme, hab die Verkleidung wo der Gurt ist hinten auf der Fahrerseite schon ab, aber da sind ja nur so kleine Schlitze drin. Soll ich die ZV Leitung dann gleich zurück ziehen, muss ja sowieso aus der alten Klappe raus, kann i die dann an dem ZV Steuerteil gleich abklemmen? Hab aber gesehen das am Drücker oben 2 einzelne Adern noch dran sind. |
Servus Masterchen, vielen Dank! Ich geh´ dann mal shoppen! *sing* CU SirGroovy2004 |
Ich hol den Fred hier nochmal schnell hoch. Wenn ich mir jetzt diesen Passat Taster hole und dann damit so nen Stellmotor für die ZV in der Heckklappe ansteuere, brauch ich dann ein Relais oder hält das der Taster aus? |
Hat hier eigendlich auch einer einen Seilzugentriegelung verbaut? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |