![]() |
kosten: Spur und Sturz (Point S) ca 50 Euro Tüv Abnahme ca 42 Euro wo kommstn du her? Hast du kein Kumpel der dir helfen kann beim einbau? Wenn du in meiner nähe wohnst könnt ich dir helfen |
Joa einbaun kennst bestimmt wen der dir da zur hand gehen kann! Und beim nächsten mal könntest es dann schon allein wenn aufpasst und mit hiilfst! |
Komm aus Wiesbaden. Kenn mich mit Schrauben kein meter aus und trau mich da auch nich so dran. Hab alles immer in der Werkstatt machen lassen wenns irgendwas gab und besonders viel am Auto selber hab ich noch nich gemacht. Hab die Karre 3 Jahre und hab bisher nur Autoradio eingebaut,Rockford Bass und Endstufe ,Fußbleche ,Neonlichter und Sitzbezüge reingemacht *g*!!! Ist das wirklich so einfach ,dass man das selber machen kann? Kann man grobe Fehler dabei machen? |
net eher weniger weil du weißt ja welches vorne udn welches hinten reinkommt. also welches federbein. brauchst halt das passende werkzeug dafür |
O.k aber gehen wir jetzt mal davon aus ich würde das vom Fachmann einbauen lassen. Beispiel das Supersportfahrwerk Was dürfte der Einbau etwa kosten? Was kostet die Spurvermessung?(Zu mir meinter der Fritze bei der Werkstatt ,das kostet überall 100 euro) Sind jetzt die Domteller und Lager bei dem Gewindefahrwerk nötig oder nicht? (Wie breits erwähnt meine müssten noch die orginale sein 94. Bj.) Ich hasse es nähmlich zu Werkstatt zu gehen und rechne damit 200 Euro auszugeben und dann kommen doch noch 2 Sachen dazu weil dies und jenes gemacht werden muss und bin dann doppelt so viel los wie erwartet. |
mit 150 - 200 € nur für den Einbau musst du in einer Werkstatt schon rechnen. Da musst du halt auch die laufenden Kosten bezahlen und Steuern. Einfach mal in einer freien Werkstatt in deiner Nähe nachfragen ob ers dir für nen 100 € er unter der Hand einbaut. unter 150 € ist da ohne Schwarzarbeit / Eigeneinbau nichts zu machen. Spur kostet übrigens ca. 50 €. 100 € ist definitiv Abzocke. (Außer die meinten vllt. Spureinstellen + TÜV 100 €) |
wiesbaden wohnst du? wohne in nidderau kennst das? ist bei hanau und hanau bei frankfurt... habe meins mit 2 kumpeln (bmw und vw meachnikern eingebaut) in ner meit werkstatt haben mit pausen 2,5std gebraucht und werkzeug da bekomm (federspanner hat en kumpel) gezahlt haben wir 23 euro (Hebebühne hatten wir) |
Bei uns (Paderborn/NRW) haben die meisten Werkstätten pauschale Fahrwerkseinbaupreise, d.h. du zahlst normalerweise nie mehr als 150 Euro für Einbau und Achsvermessung, wenn du das Fahrwerk in dem gleichen Laden kaufst! Mehr als 100 Euro sollte der Einbau echt nicht kosten, v.a. wenn du das Fahrwerk da kaufst! |
gibts hier vielleicht jemanden im raum aachen der mir vielleicht helfen würde? wollte mir ein gew fw kaufen. sonst müsst ich noch 1-2 mon warten bis ich mir den einbau leisten kann. mfg mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |