![]() |
Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben ne vernünftige Werkstatt zu finden. Als Anreiz an alle die Ahnung haben: Macht mal Kurse nach dem Motto "jetzt mach ich`s mir selbst" und vermittelt euer Wissen, ich bin sofort dabei. |
Zitat:
MfG |
Oh shit, sorry meinte natürlich "Jetzt helf ich mir selbst", das andere kann ich....:D |
Wenn sich ein paar Leute finden und untereinander ausmachen was sie gerne erklärt haben wollen, können wir in 96176 was starten! MfG |
@Xentrix: Was issn nu mit drehendem Rade? Wenn der Kolben festsitzt, kann die Werkstatt da aber auch nix für! |
@ malte, ich bekomme alleine den Wagenheber nicht unter die Karre. Ich bin aber grade gefahren so ca. 8km und der Wagen fährt ganz normnal, also es schleift nichts oder rattert oder ähnliches. oder ist es ein Unterschied ob fahren oder drehen? @Vr6SyncroVariant, das ist so weit weg, kannste nicht in die Gegend um 5xxxx ziehen? Danke!:angel: |
Wenn die Bremse mal so fest ist, dass du nicht mehr fahren kannst ist eh alles zu spät! Natürlich ist es ein Unterschied ob du fährst oder per Hand drehst! Zieh doch du um! :D MfG |
ok, ok, hab verstanden. Ich mach das gleich... |
Zitat:
|
....ausziehen!:D Nein ich meinte eigentlich den Reifen drehen... |
Zitat:
Was denkst du was meine Bremsanlage gekostet hat die ist bis auf wenige Teile .... komplett erneuert .... worden und hat mir bisher schon 860 € gekostet wenn nicht mehr ! ;) @ Threadsteller : Möchte dir noch was zur qualmden Bremse sagen, weil ich das erst vor paar Wochen selber hatte, der Bremssattel links vorne war fest und hat sich nicht mehr gelöst d.h. die Bremsklötze waren permanent auf der Scheibe, was zur Folge hatte das der Wagen nicht mehr schneller als 55 KM / H fahren konnte, weil es sonst zu heiss geworden wäre und mir die neue Scheibe & Klötze ruiniert hätte ... bin damit nicht lange gefahren, sondern hab ihn abschleppen lassen, somit habe ich einiges vermieden ... weil je schneller man wurde desto lauter wurden die Schleifgeräusche !!! Nach Gangbar-Machung geht es wieder ! Zum Komplett durchtreten vom Pedal, das kann die Flüssigkeit sein, jedoch gibts dafür leider auch noch eine andere Möglichkeit ..... defekter Hauptbremszylinder, der sitzt wenn du vorne im Motorraum guckst unter dem Behälter für Bremsflüssigkeit auf so einem schwarzen Zylinder, denn von ihm müssen Metalleitungen abgehen .... das ist der Hauptbremszylinder !!!! Wie wurde entlüftet ????? .... willste wissen wieso ich das so genau weiss ??? weil bei mir wurden folgende Teile ersetzt und das was dahinter in Klammer steht war bei mir gewesen : - Bremsscheiben ( deutlich fühlbare Rillenbildung ) - Bremsklötze ( abgefahren ) - Bremsbacken ( waren bis auf wenige Milimeter abgefahren, da sie nach über 230.000 KM noch nie getauscht wurden und der Vorbesitzer sagte mir wurden schon getauscht was eindeutig gelogen war ! ) - Federwerk für Trommelbremse ( Federn waren erlahmt ) - Hauptbremszylinder ( 1 Bremskreislauf defekt ) - Bremskraftregler ( war undicht ) Gruss Thomas |
naja.... man kann die bremsen auch selbst wechseln, ggf. auch mit leuten die ahnung davon haben, muss man keine ~1000€ zahlen Zitat:
<- 97084 jetzt bin ich aber baff... offtopic: big sorry aber ich les mir den thread nun schon mindestens zum 5x heute durch und muss jedesmal mich tot lachen... allein wegen den sätzen wie "jetzt mach ichs mir selbst..." & "krieg den wagenheber nicht unters auto" naja :D whahahhahahahahahhaha ich wollts nur mal los werden :( |
Es freut mich wenn sich Leute über mich Lustig machen, ich möchte Spass für alle. Ich muss auch oft über mich lachen!!!:D Also hab weiterhin Spass an mir und meinen Sätzen. Zu meiner Verteidigung, bei dem einen (jetzt mach ichs mir selbst ,hab ich mich verschrieben) und "ich krieg den Wagenheber nicht drunter ist, Auto ist zu tief für den Wagenheber, so das immer einer am Kotflügel anheben muss und der andere schiebt den Wagenheber drunter. Ihr alle werdet das Problem sicher kennen. Ich bin lustig, ich bin lustig, lalalalalalalaaa |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |