![]() |
Aber warum sollte das nie passieren? Porsche hat zwar gesagt, dass sie "erstmal" ihre Anteile nicht aufstocken, aber gesagt, das sie ca. 10 Mrd. zur Verfügung hätten um mehr Anteile zu kaufen... |
...steht doch alles oben in dem Focus-Artikel... Das einzige was gut ist, Porsche wird seine Anteile wohl nicht für kurzfristige Gewinnmitnahmen an einen Hedge-Fond verramschen (dann hätten eine Hand voll Finanzhaie die Bestimmungsgewalt über die 300.000 Mitarbeiter ;-) ). |
Ja, das hast du recht, die Hedge-Fonds machen die Firmen kaputt. Das gute ist ja, das Porsche und Niedersachsen, mehr als die Hälfte vom Konzern haben und so eine feindliche Übernahme ja nicht möglich ist! |
Ich glaub das einfach nicht. :D und wenn dann ist es mir an sich auch egal. Dann wird VW noch teurer und der gearschte sind dann natürlich wir. :) |
Auf eine Art können wir, wie mein Vorredner partic-christin schon sagte, froh sein das Porsche die 30% besitzt und nicht irgend ein ausländischer Automobilkonzern. Durch die deutsche Führung ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit gering, daß der VW-Konzern unter negativen Entscheidungen oder Geldmacherei ( Hedge Fonds) zu leiden haben wird. Schaut euch Opel an, da geben die US-Amerikaner den Ton an. Als Beispiel für deren knallharte Finanzpolitik fällt mir das Werk Bochum ein. Bin ja selber Bochumer und konnte deshalb verfolgen und durch Opelarbeiter auch erfahren können, wie das Werk immer mehr heruntergewirtschaftet wird. So ein Schicksal bleibt unserem verehrten VW hoffentlich erspart ;);) . Mfg Sascha |
Zitat:
Was ist dir lieber ....... Porsche oder irgendein japanischer Automobilhersteller ??? ::frage:: Hinter der VERGRÖSSERUNG der Anteile hat Herr Wiedeking von Porsche schon einen sehr durchdachten Plan verfolgt ....... VW soll in deutscher Hand nämlich bleiben ....... und das hab ich in einem Bericht gelesen sowieso im TV auch schon gesehen als Bericht, daher ist das was er gemacht hat sehr klug und wirklich in letzter Sekunde passiert ! Das Porsche jetzt VW holt ist für Manche zwar unangenehm, die VW´s fahren und lehnen den Gedanken ab in Zukunft ein VW mit Porsche Teilen, aaaabbbbber diese sollten Porsche eher lieber dankbar sein, denn hätten sie es jetzt nicht gemacht , dann wäre jetzt im Zuge des gekippten Gesetzes, was bisher verhindert hat das VW feindlich übernommen wird, der Weg frei gewesen für die japanischen Automobilhersteller, die schon Jahre auf VW geguckt haben und den mit den grössten und wenn nicht Automobilhersteller NR 1 der Welt ein zu heimsen um keinen Konkurenten mehr zu haben für Ihre Fahrzeuge ! Bedenkt das mal ;) Vergess das bitte nicht ..... im Prinzip müssen wir Porsche dankbar sein ;) und ich hab diese Entscheidung begrüsst, dass Porsche den Zuschlag bekommt ;) denn wie von einem Forumskollegen schon richtig bemerkt ...... VW und Porsche haben in Ferdinand Porsche die gleichen Wurzeln und was zusammen gehört gehört auch zusammen :winke: Gruss Thomas |
dürfte vw bestimmt net schaden, ich fänds sehr interessant was evtl. für modelle auf den markt kommen in zukunft mit inspiration von porsche, hoffe nur dass die beiden marken sich trotzdem net zu sehr vermischen |
wv hat schon viel von porsche, man bedenkt wer an der entwicklung vom käfer beteiligt war |
Zitat:
Mfg Jan |
Hallo Zitat:
Guck mal unter dem VW Tuareg was da alles von Porsche verbaut ist :) findest ne Menge mit Porschezeichen drauf ::grummel :: @golf raser So lange die Autos billiger werden, bin ich gerne dafür :) |
@ GOLFTFATF, ja natürlich ist das gut, dass es Porsche ist und nicht sonstwär! Und das es vieleVorteile hat, aber auch Nachteile, für die Arbeitnehmer in Zukunft haben könnten, die z.B. länger arbeiten müssten. Aber an sich ist es bestimmt nicht so schlecht, das Porsche jtzt mehr mitmischt! Obwohl wir Porsche nicht dankbar seien müssen, seitdem sie sich bei VW eingekauft haben, haben sie doch gehofft, das das VW-Gesetz gekippt wird! Naja, ist meine Meinung, also nicht gleich wieder drauf loshämmern::hammer:: :D MfG Marsha |
Zitat:
|
Zitat:
und ich kanns auch verstehen das porsche auf ihr volles stimmrecht gepocht hat! ich meine so ist das system^^ hätte man sich vor dem schritt eine AG zu werden überlegen sollen... oder nur vinkulierte namensaktien ausgeben xD allerdings wäre dann nix mit reibach gewesen... zu den bösen hedge fonds: das system, und damit auch die art und weise mit der heutige reine hedge fonds agieren hat nichts mit den ganzen heuschrecken zu tun die hier alle meinen... reine hedge-fonds hedgen nur ihre investitionen... relativ risikoreich aber nicht zwangsläufig mit leerverkäufen und firmenübernahmen! greetz weesel |
EU segnet Übernahme ab durch Porsche .... Hallo alle zusammen, ich habe gerade eben das hier gelesen : EU lässt Porsche bei VW ans Lenkrad :winke: Finde was zusammen gehört sollte auch zusammen kommen, also finde ich es gut ;) denn VW entstand immerhin aus Ferdinand Porsches Hand in gewissermassen ! Gruss Thomas |
Juhuu, ich fahre einen Porsche Golf 3 :D :D |
Zitat:
Finde es schade das VW nich mehr eigenständig is, man sieht ja bei anderen was wird wenn andere konzeren mit reipfuschen! Opel z.b. |
ich mach mir bei porsche keine sorgen, ist ein grundsolides deutsches unternehmen. kooperationen zwischen beiden gab es eh schon immer. ich finde es gut, solang es zu keinen einsparungskursen kommt. |
So lange die Ersatzteile nicht so viel wie beim porsche kosten ist mir das alles ziemlich scheißegal, welche firma dort wen kauft. Es ist sicherlich besser das porsche mehr anteile hat als irgendeine ausländische firma... |
Also ich würde mich freuen! Dann muss ich mir nicht mehr überlegen wie ich meinen Kofferraum ausbaue und hau da einfach bald meinen Boxter Motor rein! und wenn der Bass von Vorne gegen mich drückt hat das bestimmt auch einen schönen Effekt :D :stupid: ::hammer:: |
Wenn man davon ausgeht, dass Porsche sowas nicht aus reiner Freude an der Sache macht, sondern weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen, dann bete ich für VW, dass der Konzern nicht darunter leidet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |