![]() |
Ich bin mir zwar 100% sicher dass ich letzte Sommerferien in der Buswerkstatt Seitenmarkierungsleuchten mit E-Prüfzeichen an einen Neoplan Starliner gewechselt hab die eindeutig nicht von Hella waren. oO Waren allerdings Seitenmarkierungsleuchten mit 3 kleinen LED-Birnchen drinne. |
Ein E zeichen ist nicht immer gleich Zugelassen !! Gibt doch einige Themen wo das Besprochen wurde !! Aber es kann ja auch sein das einige auch schon ein E-zeichen haben also wo ich die Drangebaut habe hat der Tüver gemeint das ich Glück habe das es Hella´s sind!! Sonst könnte ich gleich wieder gehen !! |
Da kann ich Daniel nur zustimmen... :D |
Darf dann ATU überhaupt schreiben dass sie für den Straßenverkehr zugelassen sind? |
@ Baui: LOOOL Hm, wenn man 500 Hela-Leuchten im Jahr wechseln muss und diese einen Stückpreis von 18€ haben kann man sich wohl die Unkosten des Betriebes ausrechnen... :D Da würd ich als Unternehmer trotzdem Billig-Zeugs dranschrauben. ^^ |
Ich denke das es einfach schon ein paar andere Hersteller gibt wo aúch Zugelassen sind aber wenn ihr einfach 100% sicher sein wollte kauft euch Hella !! |
Naja ich hab mir jetzt heute Nachmittag die In-Pro bestellt. Ich werd einfach ma beim TÜV fragen. Ich denk aber schon das die erlaubt sin weil In-Pro is ja eigentlich top. Achja dabei hatt sich wiedermal bewiesen was ATU fürn Saftladen is. Die hatten sie net da und ich wollt se bestellen lassen. Da wollten die 2,50 dafür dass die se bestellen. Und ich sollte auch scho gleich im Vorraus alles bezahlen. |
ATU ist kein Saftladen, habe da bis zum heutigem Tage gearbeitet ... :D |
Sorry jetzt nix gegen dich aber unser ATU is n echter Saftladen. Jedesmal wenn ich da bin is irgend was anderes. Es letzte mal hatten mich die Mechaniker da eingeparkt und keiner hatt n Schlüssel von dem Auto um den wegzufahren. Dann war ich da über ne halbe Stunde rumgestanden bis sie den Schlüssel gefunden hatten. |
@ Mazonia: Also ich hab jetzt heute die vorderen Kabel durchgemessen und hab auch das richtige gefunden. Bei den Rückleuchten wäre das aber n totaler Act. Wär also echt nett wenn du mir ma das + Kabel nennen könntest :h-e-l-p: |
Wir haben 3 ATUS bei uns in der umgebung. Und einer ist schlimer wie der andere. Fängt schon bei der Beratung an.Bei mir haben sie Vergessen bei der Achsvermessung die Schrauben womit man den Sturz einstellt richtig fest zu machen. MFG Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich auch mal mein senf dazu geben darf. Mein bruder hatte es ganz frech gemacht undzwar nahm er Original blinker wo sowieso E-Nummer drauf sind und hat sie als leuchten an die stoßstange gemacht,und ich kann eins sagen die polizei hat mich persönlich damit angehalten und gefragt was das für leuchten sind,aber nachdem er sah das da E-Nummern drauf sind,wäre das schon inordnung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |