![]() |
Also ich werde meinen Jetzt immer spätestens bei 70000 wechseln... Meiner hat sich vor kurzem verabschiedet! Teurer spaß sage ich euch... Mfg Jan |
Mahlzeit! Ich würde mich auch nicht auf VW verlassen, und daher nicht länger als 70000km mit einem Zahnriemen fahren! MFG |
Weiß jemand von euch, wie teuer so ein Zahnriemenwechsel ist? Danke schonmal im Vorraus ;) |
Alle 15 000 das ja hart::hammer:: nein die haben schon recht spätestens alle 90.000 oder nach zehn jahren und mach gleich die wasserpumpe mit wenn du nen 1.4 l hast |
Alle 120 tkm oder 10 jahre mache derzeit meine ausbildung bei vw und mein arbeitskollege meinte zu mir das es bei golf 3 erst bei 120 tkm gewechselt wird. Dei teile kosten 150 € inner Werkstatt wirds so um die 300 € kosten. |
ich hab für meinen 90 euro gezahlt ohne wasserpumpen wechsel und jetzt läuft bei mir wahrscheinlich wo kühlflüssigkeit, atu wollt 150 mit wasserpumpe schau einfach mal bei nen paar freien werkstätten vorbei. |
Okay danke, werde mal nachfragen! :) |
Zitat:
MfG |
richtig ! und bei atu würde ich es nicht machen lassen wir hatten schon einige autos die nach atu zu uns kamen da einiges nicht richtig gemacht wurde oder durch die reparatur beschädigt wurde kann nur raten davon die finger zu lassen auch wenn es billig klingt und man meist die kohle nicht ganz so locker hat aber dabei ist es sinnvoller mehr geld auszugeben und es richtig vernünftig fertig gemacht zu bekommen und nicht bei irgendwelchen pommfrites schlossern. |
hab bei atu bei uns mal angefragt. die wollten 120€ für alles haben. kam mir irgendwie zu günstig vor. naja ich wills bei denen eh nicht machen lassen. wollte mir nurmal ne zahl sagen lassem, was die denn so nehmen... die hirnis wollten mir ja mal 6 bremsschläuche einbauen... nene. werde wohl zu net freien werkstatt gehen. bin jetzt bei 122tkm... |
also ich hätte jetz 100000 geschätzt..aber BadGolf wird schon recht haben.. |
120 ist aber sehr billig. Also ich habe vor kurzem auch meinen Zahnriemen gewechselt. Habe die beiden Keilriemen direkt auch erneuert. Zahnriemenkit orignal VW und die Keilriemen aus dem Zubehör. Beides lag schon bei 90 Euro. Da sind 120 extrem wenig. Meinst du nicht, die haben sich da geirrt? Gruß Ben |
ich kenn das bei jeder durchsicht wird der zahnriemen überprüft und zwischen 90000km und 120000km sollte man ihn wechseln je nach beschaffenheit des riemens bei den neueren motoren gibts es dann feste zahnriemenwechselintervalle und bei vw steht da bei jedem inspektionsprotokoll zahnriemen überprüfen(falls er doch reist das der dumme mechaniker am sack ist) |
Zitat:
MfG |
Die 120€ wären wohl ohne Rollen also vieleicht nur der reimen gewesen. Wobei ich dann doch nicht von so wenig Fachwissen ausgehen würde trotz der 3 Buchstaben. |
hab heute inner anderen filiale gefragt und die kamen auch auf 120€ was sollte das denn kosten bei ner normalen werkstatt??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |