golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Schroth Gurt einbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17560)

GTIflo 08.02.2010 18:23

geht das, wenn ich gleich mit dem pluskabel zur gurtrolle gehe und dann masse auf karosserie, also quasi auch ohne neigungssensor?

Tankdeckel 08.02.2010 18:28

Klar geht das. Sei dir nur bewusst das die Rollen dann permanent Strom ziehen.

GTIflo 08.02.2010 18:32

wieso ziehen die permanent strom ohne sensor? außer hoherer verbrauch hat das aber keinen nachteil, oder?

Tankdeckel 08.02.2010 19:05

Die Sensoren sind ja nur dafür da, dass WENN du dich überschlagen tust die Stromversorgung getrennt wird und die dich im Sitz halten.

Der Nachteil dabei ist, dass es einfach an deiner Batterie zert. Ich hab damals bei meinen einfach nen Schalter zwischen gebaut. Kannst auch einfach an die Zentralelektrik anklemmen, das sie halt nur eingeschaltet sind, wenn das Auto an is.

golf3variant1488 08.02.2010 20:25

Also jetzt mal TIP für alle:
Ich hab da nämlich auch löänger gekämpft.....

Die Gurtrollen lassen sich gut an den untern Befestigungpunkten(do wo der anschnaller is) festmachen.

Wenn ihr nen Verstärker im Kofferraum habt dann könnt ihr euch den saft vom Remote kabel holen...... VORTEIL wenn ihr wollt das der Gurt starr bleibt Radio aus und der Gurt bleibt starr.

Ann alle die es lieber ohne den Neigungssensor habe....es geht es macht nichts kaputt aber der kompfor und die sicherheit is im ARSCH!!!!!!!!!
orteile des Sensors:
1. In scharfen Kurfen riegelt der Gurt ab, man wird schön im Sitz gehalten.
2. mehr sicherheit bei überschlag, das der gurt viel früher abriegelt ud dich so fester am sitz hält (gerade hier versagen oft die dreipunktgurte)
3. Der Gurt riegelt auch schon bei leichten Bremsungen ab,man muss seltener fliekraft abfangen.

NACHTEILE: wenn man steil bergab steht kann es sein das der gurt verriegelt(hatte ich bislang 1X und wohne im Gebiereg)

PS: als fahrer ist nen starrer Gurt untragbar!!!! du kannst dich überhaupt nicht mehr zu nem Schulterblick oder ähnlichem bewegen....finger weg!!!
Die Starre ausführung ist was für den Beifahrersitz!!!! (der hält eure frauen schön stram am sitz fest, dann können die weniger dreck in der karre verursachen!!!!!!)

GTIflo 08.02.2010 21:54

spricht eigentlich der neigungssensor an wenn mein sub im kofferraum richtig drückt?

ET666 08.02.2010 22:18

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 793534)

PS: als fahrer ist nen starrer Gurt untragbar!!!! du kannst dich überhaupt nicht mehr zu nem Schulterblick oder ähnlichem bewegen....finger weg!!!
Die Starre ausführung ist was für den Beifahrersitz!!!! (der hält eure frauen schön stram am sitz fest, dann können die weniger dreck in der karre verursachen!!!!!!)

Das ist vielleicht deine persönliche Meinung;)
Ich hatte selber längere Zeit starre Schroth Gurte in meinem Golf und kann dir sagen das das mit dem Schulterblick reine Gewöhnungssache ist.
Die elektrischen geben einfach nicht das Gefühl das man fest drin sitzt, ist ja im Prinzip wie bei dem normalen Gurt. Wenn ich Schrothgurte kaufe dann starre sonst nix!

golf3variant1488 09.02.2010 09:50

Ich will sehen das du mit nem richtig eingestellten starren gurt vernünftig in ...zone gucken kannst. Geschweige denn wenn du mal ne enege kreuzung iner 30er zone einsehen willst und die bewachsen ist, du kannst dich ja null nach vorne legen.

Zum Sub: also ich hab nen 300Watt Pionier im Kofferraum und auf den spricht der Sensor nicht an, so empfindlich is der nich, du musst auch shcon schwungvoll in ne enge kurfe gehen das der dicht macht... aber wenn du an ner ampel ein kleines bische stärker bremst dann macht er dicht.

CodeVanilla 14.02.2015 13:03

Habe nochmal ganz schnell eine Frage :D
Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Wo schraube ich die Gurte vorne fest? Einmal am Gurtschloss und dann an der B Säule da am Gurt? Dann würde doch aber der Gurt schief sitzen wenn ich den Sitz vor und zurück schiebe oder?

HDD 14.02.2015 17:21

Ja musst du dann neu einstellen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.