golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welchen ESD? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17512)

Eisregen 13.03.2007 12:38

Ich hatte auf meinem alten 1,4 l Golf 3 nen Bosi- Esd. Wollte mir gestern nen neuen für meinen 1,8 l 75 PS kaufen. Gibt es leider nicht mehr. Bin jetzt auch auf dser Suche nach nem neuen Esd. Möglichst unter 200 Euro, guter Sound. Was könnte Ihr mir empfehlen? Ich möchte nur den ESD ersetzen. Hat vielleicht jemand hier noch nen passenden Link? Wie gesagt: Sound ist mir wichtig.

Gruß

Ben

Razor GT 13.03.2007 13:18

wenn du geilen soudn wilst : SUPERSPORT!
frag ma den User Bremer, er kann dir ein gutes Angebot machen!

MFG

Toof 13.03.2007 13:21

jetz schlagt mich, aber irgendwo hab ich gehört das die ebay dinger auch garnich sooo schlecht sein sollen für ihren preis...

Razor GT 13.03.2007 14:16

davon habe ich keine ahnung.
aber die spuersport haben eine sau gute passgenauigkeit. musste nix dranrum biegen doersonstwas. hat 1a gepasst. udn der sound is geil

VWboy86 13.03.2007 14:37

Hallo
Ich habe nen Imasaf Auspuff...Kennt den einer von euch? Jedenfalls hat er auch ABE und macht nen höllen Lärm!
http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFF-VW-G...QQcmdZViewItem

Eisregen 13.03.2007 15:52

Habe gerade ein Angebot von Bremer bekommen. Er meinte, es gibt keinen ESD von Supersport mit ABE und Sound. Was könnt ihr mir empfehlen? Mir ist wichtig, dass der ESD ne ABE hat. Hab keinen Bock auf TÜV. Wer hat hier nen ESD mit Sound und ABE? Vielleicht noch Bild oder Link und Preis. Ich möchte nicht das Mein Golf mit dem ESD brüllt wie ein Ferrari, aber so ein schönes blubbern wäre schon gut. Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß

Ben

Bremer 13.03.2007 16:39

ESD gibt es schon-nur die haben Gutachten anstatt ABE.
Weil alles mit ABE gewisse Phonzahlen nicht überschreiten darf.

Moneyshitter 13.03.2007 16:46

Zitat:

Zitat von VWboy86
Hallo
Ich habe nen Imasaf Auspuff...Kennt den einer von euch? Jedenfalls hat er auch ABE und macht nen höllen Lärm!
http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFF-VW-G...QQcmdZViewItem

lärm is ja nicht alles....davon geh ich zumindest aus^^

TiDUs 13.03.2007 16:47

Super Auspuff echt sieht voll schick aus.Kann dir aber auch Remusauspuffe empfehlen:cool2: hab gute sachen darüber gehört.Wenn ich mir nämlich einen zulege dann einen Remus muss aber erstmal das nötige Kleingeld haben.Bis dahin muss der gute Standartauspuff noch dran glauben.:naund: :)

autumnblaze 13.03.2007 18:57

Zitat:

Zitat von Bremer
ESD gibt es schon-nur die haben Gutachten anstatt ABE.
Weil alles mit ABE gewisse Phonzahlen nicht überschreiten darf.

gibts auch gruppe a esd von supersport? wenn ja in welchen varianten? preis?

irgendwie find ich keine homepage von supersport...

VWboy86 13.03.2007 20:58

Zitat:

Zitat von Moneyshitter
lärm is ja nicht alles....davon geh ich zumindest aus^^

:abgelehnt:

Wofür soll man sich denn dann einen ESD oder sonstiges kaufen? Für die Optik oder was, damit man dann nen dicken Topf hinten hängen hat, wo nochnichtmal was rauskommt!?!? :rofl:

Golf3_gtiKöln 13.03.2007 21:00

Zitat:

Zitat von autumnblaze
gibts auch gruppe a esd von supersport? wenn ja in welchen varianten? preis?

irgendwie find ich keine homepage von supersport...

www.supersport24.de

GT'sKleinerBruder 13.03.2007 21:09

Kauf dir nen fiedrich motorsport. habe mir nen esd von denen drunter gemacht und der klang is enfach nur sau geil.. hätte keiner von uns gedacht bei nem 1.6 golf und nur nem ESD, aber das is ein richtig geiler klang

also überleg dir das ma.. hab ca. 180 € bezahlt

autumnblaze 13.03.2007 21:40

weiss jemand ob supersport auch einzelne gruppe a esd anbietet? auf der hp steht nur was von anlagen

Gitschman 14.03.2007 17:59

klang

Zitat:

Zitat von VWboy86

Wofür soll man sich denn dann einen ESD oder sonstiges kaufen? Für die Optik oder was, damit man dann nen dicken Topf hinten hängen hat, wo nochnichtmal was rauskommt!?!? :rofl:

lärm ist nich gleich klang !
ausserdem geht es dabei auch darum die abgase besser vom motor wegzuführen...
das volumen ändert sich bei temperaturänderung....

VWboy86 14.03.2007 21:46

Zitat:

Zitat von Gitschman
lärm ist nich gleich klang !
ausserdem geht es dabei auch darum die abgase besser vom motor wegzuführen...
das volumen ändert sich bei temperaturänderung....

Das sage ich ja nicht, das Lärm gleich Klang ist. Der Klang sollte auf jedenfall stimmen!
Mir kam es eben nur anders vor...is ja jetzt egal!

Coheed 15.03.2007 17:32

finde es zu laut auch nicht gut!

werde mir demnächst ne "Hartmann" Komplettanlage ab KAT holen

werden nich so übel laut und haben meiner meinung nach einfach nen schönen klang!

40Four8 16.03.2007 10:18

NO NAME 2 mal 90 dtm ohne tüv und viel zu laut

40Four8 16.03.2007 10:23

Zitat:

Zitat von VWboy86

zb für die optik es gibt viele leute die eher auf die optik achte als auf atze sound
ein anstendiger " klang" ist meistens besser wie so ein schäbiges 3 er bmw georgel

und wenn der topf hinten hängt ist das eh nicht gut sollte man doch fest schweissen:D

jeti 16.03.2007 11:23

Ich hab unter meinem GTI Edition nen Supersport Edelstahl ESD drunter und muss sagen, dass ich zumindest von der Optik und der Passgenauigkeit ziemlich angetan bin, aber der Sound geht leider unter... Ist aber auch kein Gruppe A oderso...

Ansonsten: Preis / Leistungs-Verhältnis (beim Bremer) ist duchaus gut!
Der ist halt nur nichts für Leute, die auf Lautstärke beim ESDs stehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.