golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sommerreifen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17373)

Golf3-TO 20.02.2007 16:56

Ich hab sie gestern drauf, da ich meine R&H Cup Felgen vermisst habe :)
Wenn doch noch was kommt habe ich immer noch ein Polo 9N :)

Eddi 20.02.2007 17:02

ich hab meine gestern drauf gemacht

Golf"G"L 20.02.2007 17:35

Ich glaube es ist trotzdem noch etwas zu Früh *g*

aber naja, mir ists eh Egal, bei meinem sind sie das ganze Jahr über drauf, da er eben im Winter abgemeldet ist :D

blue max 20.02.2007 19:52

is mir noch zu heiß! wenn was passiert heißt das bloß: und wo ist ihre angemessene bereifung? ach... nicht drauf? na dann...!

mfg

crazyivan 20.02.2007 19:55

Will ja mein Golf net in Graben fahren, deswegen könnte ja nochmal scheien. Man muss bedenken sogar abgefahrene Winterreifen haben mehr halt als ein Sommerreifen.

VR6SyncroVariant 20.02.2007 19:57

Von O bis O! Wie Master schon halb erzählt hat... Winterreifen sollte man von O(ktober) bis O(stern) draufhaben!

@ crazyivan: Ich glaub du träumst! Ich hoffe du glaubst selber nicht was du erzählst!

MfG

Charger 20.02.2007 20:34

naja, ich hatte am Samstag mittag mal kurz mit dem gedanken gespielt, sie fürn wochenende draufzuziehen...

ab ins netz, wetter.com und dann kam nen eindeutiges NEIN! ... ich werde noch bis mitte März warten und dann mal weiterschauen... spätestens Ostern sind se auf jedenfall drauf..

denn 2 April Woche kommt mein neues Gewindefahrwerk drunter..

@li 20.02.2007 21:20

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

@ crazyivan: Ich glaub du träumst! Ich hoffe du glaubst selber nicht was du erzählst!

MfG

Sorry, auch wenn ich selbst nicht so viel Ahnung habe, aber ein Winterreifen, der noch ca 4 bis 5 mm Profil hat, ist auf jeden Fall besser als ein nagelneuer Sommerreifen. Die Frage ist halt , was crazyivan unter "abgefahren" versteht. Wenn er Quasi-Slicks meint, dann hat er unrecht... aber ansonsten, ist das schon richtig.

Meisterjaeger2001 20.02.2007 21:35

muss ja eh zur eintragung

golf.1994 20.02.2007 21:37

ich würde noch warten kann immernoch schneien oder frost geben sicher ist sicher

crazyivan 20.02.2007 21:39

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Von O bis O! Wie Master schon halb erzählt hat... Winterreifen sollte man von O(ktober) bis O(stern) draufhaben!

MfG

Will ich mal genauso antworten. Ich würde mal sagen du träumst, wir reden hier von keinen Winterreifen die komplett abgefahren und ich hab keine Reifen unter 3-4mm. gemeint

Bei Temperaturen unter 7°C wird die Gummimischung von Sommerreifen zunehmend härter, wodurch der Kraftschluss zur Fahrbahn nachhaltig vermindert wird. Je weicher nämlich das Gummi, desto besser passt es sich der Oberfläche der Straße an und desto effektiver ist die Verzahnung mit der Fahrbahnoberfläche.

Kannste auch gerne nachgoogeln

GTI Fahren 20.02.2007 21:46

will mal sehen, mein persöhnlicher termin ist 1.märz
hängt natürlich auch vom wetter ab

@ crazyivan: was denkst du? abgefahrene winterreifen kannst du zu treffen
mittnehmen, und 1/4 mile fahren und ein richtigen affen machen beim burnaut!!!
aber mehr nicht.

mfg

crazyivan 20.02.2007 21:51

Pls googeln...... der örtliche hat mir das gleiche gesagt und ich denke der hat bei manchen sachen bisschen mehr Erfahrung, aber ihr dürft mich sehr gerne eines anderen überzeugen, aber bitte sachliche und dies auch belegen, aber nicht mit so "Du träumst aber" aufklärungen.
Ich denke dass es sehr viel mit der härte des gummis zu tun hat, wie die tests, die man auch bei google findet, besagen.

GTI Fahren 20.02.2007 21:56

das stimmt sogar das winterreifen weicheren gummi haben, aber vorallen der gummi verhärtet nicht so bei kälteren temeraturen.
profiltiefe sollte nicht unter 3mm sein.

@ crazyivan: bei deinen beitrag hatte es sich so gelesen als willst du mit slicks fahren.

mfg

crazyivan 20.02.2007 21:58

Ja aber hab auch noch ne erklärung abgegeben les mal Beitrag #31 ;) Haben wir wahrscheinlich zur gleichen Zeit geschrieben :)

Ronnsn 20.02.2007 23:14

Ich warte auf jeden Fall noch bis Mitte/Ende März und wenn dann die
Wetterprognosen stimmen wird vll. doch vor Ostern wieder auf
Sommerreifen gerüstet. :cool:

mfg Ronnsn

VR6SyncroVariant 21.02.2007 02:29

Zitat:

Zitat von crazyivan
Pls googeln...... der örtliche hat mir das gleiche gesagt und ich denke der hat bei manchen sachen bisschen mehr Erfahrung, aber ihr dürft mich sehr gerne eines anderen überzeugen, aber bitte sachliche und dies auch belegen, aber nicht mit so "Du träumst aber" aufklärungen.
Ich denke dass es sehr viel mit der härte des gummis zu tun hat, wie die tests, die man auch bei google findet, besagen.

Tut mir leid, aber ich verstehe deinen ersten Beitrag immernoch so, als würdest du von "abgefahrenen" Winterreifen reden! Ich denke desweiteren dass ich mich als Kfz-Meister nicht vor dir rechtfertigen muss!

MfG

eSmoka 21.02.2007 08:26

anfang april frühestens!

die letzten beiden jahre kam auch mitte/ende märz immer dick schnee!

Zwackmix 04.03.2007 15:44

Also ich denke net das es iweder scheien wird, aber wenn es Nachts nochmal anzeihen sollte, und die müssen Streuen, hab ich die ganze Kacke an meinen Alus!!! Also ab Ostern ist immer so mein Termin!

Golf3aber0Ahnung 04.03.2007 16:27

Hab meine schon seit Donnerstag wieder drauf... vielleicht kommen noch 1-2 böse Wetter Tage, dann fahr ich halt ganz vorsichtig.
Doch ich denke, der Winter ist rum!

und die Alus dürfen wieder in der Sonne fahren :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.