golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   FK Klarglas Scheinwerfer - KEINE BETRIEBSERLAUBNIS (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17156)

pAPst 17.02.2007 11:08

Zitat:

Zitat von Rivi
Die haben sehr wohl die Vorichtung für die originalen VW Stellmotoren , habe meine ja auch eingebaut . Wenn man sie geliefert bekommt ist eine manuelle Verstellung eingebaut , die man dann aber herausschrauben kann um die elektr. Versteller einzubauen . Das funktioniert auch alles richtig , genau wie es sich gehört .

OK, dann hab ich in dem Fall nichts gesagt... Trotz all dem hab ich für die Dinger noch nie mit ABE gesehen und die ist auf jeden Fall Pflicht.

*B4LL4* 17.02.2007 13:51

Zitat:

Zitat von pAPst
OK, dann hab ich in dem Fall nichts gesagt... Trotz all dem hab ich für die Dinger noch nie mit ABE gesehen und die ist auf jeden Fall Pflicht.

bei meim alten golf haben die bullen immer nur die e-prüfzeichen sehen wollen...

naja egal.. kauft euch in.pro oder hella und dann is gut....

blue max 19.02.2007 21:16

da muss immer nen E11 zeichen drauf sein... sonst kannst du das vergessen!!!

mfg

krussi 20.02.2007 08:44

@ blue max

da muss ich dich verbessern da kann auch E4 , E8 usw. stehen die Zahl hinter dem E besagt in welchem Europäischen Land das Bauteil geprüft wurde und da ist es egal ob da ne 11 , 8 oder 14

Rivi 20.02.2007 12:42

Ich glaube blue max hat da doch Recht , so weit ich weiß benötigt man in Deutschland das E11-Zeichen . Bin mir da ziemlich sicher .

golf raser 20.02.2007 12:56

mal ne frage:
der scheinwerfer ist so miserabel dass der tüv sagt damit kommst du nicht du durch die hu, warum bist du dann trotzdem scharf auf die scheinwerfer, is dir egal wieviel du nachts siehst?

Meisterjaeger2001 23.02.2007 06:48

Zitat:

Zitat von pAPst
Bei Hauptscheinwerfern reicht ein E-Prüfzeichen nicht aus!!!
Bei dieser Art von Beleuchtungsanlage muss immer eine ABE oder ein Teilegutachten dabei sein, alles andere ist unzulässig.
Selbst diese TÜV-Bescheinigung die mal kursiert ist für die FK's ist nicht zulässig.

Die FK Angel-Eyes dürfen am Golf 3 nicht verbaut werden, weil diese Scheinwerfer keine Leuchtweitenregulierung besitzen. Die ist jedoch Pflicht ab einem bestimmten BJ.!

komisch meine haben sogar elek. leuchtweitenregulierung:fluestern:

krussi 24.02.2007 11:55

Zitat:

Zitat von Rivi
Ich glaube blue max hat da doch Recht , so weit ich weiß benötigt man in Deutschland das E11-Zeichen . Bin mir da ziemlich sicher .

Ich habe mir mal die mühe gemacht und habe die häufigsten von insgesammt 37 Ländern rausgesucht die Scheinwerfer und Rückleuchten nach ECE-Regelung zulassen.
Diese mit einem Prüfzeichen versehenen Bauteile für Fahrzeuge gelten Europaweit .

E1 bedeutet in Deutschland geprüft
E2 bedeutet in Frankreich geprüft
E3 bedeutet in Italien geprüft
E4 bedeutet in den Niederlanden geprüft
E5 bedeutet in Schweden geprüft
E6 bedeutet in Belgien geprüft
E7 bedeutet in Ungarn geprüft
E8 bedeutet in Tschechien geprüft
E9 bedeutet in Spanien geprüft
E11 bedeutet in Großbritanien geprüft
E12 bedeutet in Österreich geprüft
E13 bedeutet in Luxemburg geprüft

weitere Infos findet man unter www.kba.de und dann kann man oben rechts die "Suche" benutzen

Rivi 24.02.2007 12:03

Dann hab ich mich vertan , aber wußte daß es irgendwas mit 1 war ;D

pAPst 26.02.2007 16:33

Zitat:

Zitat von Meisterjaeger2001
komisch meine haben sogar elek. leuchtweitenregulierung:fluestern:

Und welche hast du? Mit Blinkern oder die alten ohne?

Eddi 26.02.2007 16:53

elwr hast du auch wenn du deine stellmotoren einbaust!!!

krussi 27.02.2007 23:01

Zitat:

Zitat von Eddi
elwr hast du auch wenn du deine stellmotoren einbaust!!!

vorher musst du aber den man. verstelldreher rausnehmen weil sonst bekommste den el.stellmotor nich rein

Eddi 27.02.2007 23:26

Zitat:

Zitat von krussi
vorher musst du aber den man. verstelldreher rausnehmen weil sonst bekommste den el.stellmotor nich rein

is schon klar..wie soll's auch sonst gehen?is doch genau so wie wenn man ne flasche bier aufmacht, muss man erst den kronkorken abmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.