golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Sehr leicht gehende Kupplung & Co (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16668)

Giovanni 26.01.2010 18:51

du hast schon gesehn, wann der letzte beitrag geschrieben wurde?!

Klein Tobi 26.01.2010 22:25

Ne hab ich nicht gesehen tut mir leid!

Fabikiller 27.01.2010 08:00

Wenn die Kupplung beim anfahren "rupft" dann is die platt.
War bei mir auch so.
Die is dann komplett runtergefahren und ist nicht mehr plan.

GOLFTFATF 27.01.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Fabikiller (Beitrag 780646)
Wenn die Kupplung beim anfahren "rupft" dann is die platt.
War bei mir auch so.
Die is dann komplett runtergefahren und ist nicht mehr plan.

Und das merke ich langsam, weil beim Fahren ruckelt mein Golf so komisch, was aber definitiv nicht vom Motor kommt. Es ist zwar minimal aber trotzdem, man merkt es :( und Anfahren ist nur noch mit viel Anlauf möglich. Motor jault schon hoch mit der Drehzahl in den hohen Gängen und bei hoher Belastung.

Somit sind Bergfahrten besonders in Deiner Gegend Fabikiller für meinen Golf jetzt Tabu, weil das schafft er nicht mehr und wenn es auch noch glatt ist dazu, dann erst recht nicht, denn dann reicht nämlich die Kraft, die noch auf die Räder gebracht wird, fast nicht mehr aus, um Ihn fort zu bewegen.

Muss aber so fahren und Berge vermeiden, weil ich im Moment kein Geld habe um die Kupplung zu richten und zu dem macht es auch echt kaum noch Spass mit dem Golf zu fahren bei dem Problem mit der Kupplung :(

Gruss Thomas

cwimm95i 27.01.2010 11:23

hallo, du willst uns jetzt allen tatsächlich weiss machen das du seit 2007 mit einer kaputten kupplung fährst ((siehe threadbeginn)) ????

sg, was machst du mit deinem geld ?? 3 jahre lang kannst du dir keine neue kupplung leisten ???

erzähl mal^^

lg chris

GOLFTFATF 27.01.2010 11:48

Zitat:

Zitat von cwimm95i (Beitrag 780770)
hallo, du willst uns jetzt allen tatsächlich weiss machen das du seit 2007 mit einer kaputten kupplung fährst ((siehe threadbeginn)) ????

sg, was machst du mit deinem geld ?? 3 jahre lang kannst du dir keine neue kupplung leisten ???

erzähl mal^^

lg chris

Ja, denn wenn andere Teile kaputt gehen und der Wagen so viel an Sprit braucht ( >>> wird nicht warm während der Fahrt ), dann werden auch meine Reserven angerissen und dann reicht es meist nicht aus, um die Kupplung zu zahlen.

Zu Weihnachten 2009 hab ich Geld bekommen und wollt Mir davon wenigstens die Kupplung kaufen, aber wie das eben so ist, verreckte Mir der Federteller hinten Rechts vor Weihnachten :(

Und ich musste da Ersatzteile kaufen für die Hinten und ich hab von dem Geld gerade noch 50 Euro übrig und das reicht vielleicht für ein Kupplungszug, wenn ich noch 6 Euro woher zusammen krieg, aber was nützt Mir das ?

Der eigentliche Knackpunkt ist damit immer noch nicht aus der Welt.

Gruss Thomas

cwimm95i 27.01.2010 12:10

ich würde es mal mit einem neuen kupplungsseil probieren, vieleicht ist ja der nachstellmechanismus verschmutzt oder defekt^^

lg chris

GOLFTFATF 27.01.2010 12:17

Zitat:

Zitat von cwimm95i (Beitrag 780830)
ich würde es mal mit einem neuen kupplungsseil probieren, vieleicht ist ja der nachstellmechanismus verschmutzt oder defekt^^

lg chris

Es kann die Probleme zwar beheben, weil der Kupplungszug in meinem Golf hat da auch definitiv ein starkes Problem, weil wenn ich Ihn mal an dem Gummi - Schlauch wieder zusammen drücke und dann fahre ist es eine Weile wieder deutlich besser ;)

Er fährt auch besser an und so, aber trotzdem nicht perfekt. Und wer sagt Mir, wie es der Kupplung geht ? Denn tausche ich jetzt den Kupplungszug aus und es ist da dann immer noch nicht besser, dann ruiniere ich Mir vielleicht den Neuen auch noch ?

Die beste Lösung wäre Beides gleichzeitig neu machen !

Gruss Thomas

G-Funk187 27.01.2010 12:20

Haste denn den Test gemacht mit dem 2 o 3 gang handbremse anziehen Kupplung kommen lassen ?

Aber man fährt definitiv nicht so lange mit ner defekten Kupplung ! Bei meinem 2er ging das innerhalb von 1-2 wochen dann war ende im Gelände !

Ausrücklager? Trennen tut sie ja oder?

GOLFTFATF 27.01.2010 12:28

Zitat:

Zitat von G-Funk187 (Beitrag 780837)
Haste denn den Test gemacht mit dem 2 o 3 gang handbremse anziehen Kupplung kommen lassen ?

Aber man fährt definitiv nicht so lange mit ner defekten Kupplung ! Bei meinem 2er ging das innerhalb von 1-2 wochen dann war ende im Gelände !

Ausrücklager? Trennen tut sie ja oder?

Vor einer Weile ging er sofort aus bei dem Test, aber jetzt nicht mehr. Da meckert er rum. Trennen tut Sie nicht mehr richtig, weil versuch ich Gang 2 ein zu legen im Bereich 50 KM / H abwärts, dann macht es jetzt immer KRRRRRRRRRRRRR :(

Und das war vor paar Wochen noch nicht so arg gewesen mit dem Gang, da war es eher sporadisch mal vorgekommen, dass der Gang nicht richtig reingeht, doch jetzt ist es immer da !

Das Anfahr-Problem nervt auch manche Autofahrer schon, dass ich so ewig langsam anfahren muss, als wäre ich ein Opa. Aber was soll ich machen ? Ich weiss es selber, dass ich Sie tauschen muss.

Doch wenn das Geld nicht da ist, womit soll es bezahlt werden ?

Gruss Thomas

G-Funk187 27.01.2010 12:35

Wenn du es selbst kannst !? Also wechseln !
Dann Sachs kupplung 130 euro plus 30 das Seil ! Sparen Sparen Sparen !
Verkauf dein Schwarzen ! Oder beide ! Ist glaub ich zu viel dran an deinem Auto!

GOLFTFATF 27.01.2010 12:38

Zitat:

Zitat von G-Funk187 (Beitrag 780855)
Wenn du es selbst kannst !? Also wechseln !
Dann Sachs kupplung 130 euro plus 30 das Seil ! Sparen Sparen Sparen !
Verkauf dein Schwarzen ! Oder beide ! Ist glaub ich zu viel dran an deinem Auto!

Woher die Kupplung für 130 Euro und woher der Zug für 30 Euro ???? .... denn wenn ich das Geld dann zusammen hab dann wäre das ne Option ! :cool2:

Den Schwarzen verkauf ich auch als Teileträger ;) aber beim weissen Golf jedoch aber ... !!! No Way !!! ... hat auch bestimmte Gründe warum, die ich hier nicht weiter erläuter. Du weisst, was ich mein ;)

Gruss Thomas

G-Funk187 27.01.2010 12:48

Ich kenn die Gründe!!

Kupplungsseil Golf 3 1.4 1.6 1.8 + autom. Nachsteller bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 08.02.10 16:57:57 MEZ)
Billiger
Kupplung Satz VW Golf 3 1.6 75PS ABU 0600 911 Neu bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 05.02.10 14:41:04 MEZ)

oder
Valeo
Kupplung Satz VW Golf 3 1.6 75PS ABU 0600 911 Neu bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 22.02.10 14:40:58 MEZ)

oder
Sachs
SACHS KUPPLUNG SATZ VW GOLF III VENTO 1.6 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 21.02.10 17:19:42 MEZ)

GOLFTFATF 27.01.2010 13:00

Danke sehr G-Funk187 ;)

Ich werde Mir mal die Links genauer angucken und wenn ich das Geld hab, dann die Teile bestellen ;) Kupplung hab ich zwar an einem 1.8L90PS schon mal gesehen wie man die tauscht und auch am 1.3L - Golf II, aber der Austausch wird ja wohl net so schwer sein, weil Letzteres mit dem Golf II ist nämlich meinem ABU recht ähnlich gekommen vom Aufbau her.

Gruss Thomas

G-Funk187 27.01.2010 13:06

Wird schon gehen wenn de jemand dabei hast der dir hilft !
Kriegst auch ne kupplung für 50euro aber die fliegt beim ersten Burn out warscheinlich weg !
Deshalb lieber ne sachs!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.