![]() |
also ich fahre auch die 2. generation bf goodrich und das ist echt ein toller reifen muss ich sagen, wenn auch nur 195er. er ist nicht laut, du fährst um die kurve wie auf schienen und was mir wichtig ist er schwimmt nicht du hast präzise kurvenkontrolle und der reifen sagt dir ziemlich genau wann schluss ist. also ne klare grenze. bei reifen bei denen das nicht so ist kanns manchmal schnell raus gehen. allgemein muss man mal sagen dass sehr sehr viele hersteller (auch ein paar japanische) mittlerweile unter conti technologie entwickeln... also auch vl mal ein bisschen darauf achten :) hankook schneiden mal gut mal schlecht ab... die seite www.reifentest.com liefert hunderte aussagen von privaten leuten die den reifen erlebt haben. die hat mir schon bei manchen bestellungen geholfen. lg |
@Toni30: Wie sit der Maxx denn bei Nässe? Mein Reifenhändler meinte der hätte das leichte Probleme. Hab jetzt noch den Dunlop Sp 901 entdeckt. Wurde mir vom Händler empfohlen, hab im Internet aber berichte gelesen dass der nur bei trockenen Bedingungen gut sein soll. Falls möglich wäre ein Reifen gut der recht schmal baut da man mit 215/40 R17 und 5mm Distanzen schon an die Grenzen des "nicht Bördeln" kommt. |
@Dr. Nos wie gesagt ich hab mit dem keine probleme auch nicht bei nässe. Ich weis nicht wie dein Reifendealer damit umgeht. Ich fahre in auf G3 mit 200KW als fronttriebler und der ist echt prima. |
wie findet ihr Yokohama? hatte die letztes Jahr drauf und war eigentlich immer zufrieden? was sind eure meinungen dazu? |
Hab grad nochmal mit 2 Reifenhändler telefoniert und die meinten das fast keinen Unterschied zwischen Markenreifen und den günstigen Marken der Großen Hersteller gibt. Kann ich irgendwie nicht glauben. Empfohlen wurde mir der Falken 452 XL und ein Typhoon Reifen der ein Tochterprodukt der Conti sein soll und scheinbar die gleiche Mischung hat. Jeder sagt was anderes und würgen einen ab mit der Aussage sie hätten schon so viele Reifen verkauft und wüssten es besser. Der eine meinte es gäbe so gut wie keinen Unterschied im Verschleiß, egal welcher Hersteller. |
Fahre den Dunlop Sp Sport 215\40 R16 und bin damit beim trockenen sowie beim nassen sehr zufrieden. Auch nach 10000 km liegt der noch gut auf der Straße!!!! |
SP Sport heißen fast alle bei Dunlop. Meinst du den 9000? |
Ja meine ich !!! Sorry hatte ich noch vergessen zu schreiben!!! |
Zitat:
Kann gut sein das es Reifen gibt die ähnliche mischungen haben vom gleichen Hersteller kommen nur anders heißen. Bei Lebensmittel kennen wir das ja auch schon länger. Gleiche drin einmal heist es so einmal so und das eine gibts nur beim Discounter das andere bei Lidl und Aldi Ich würde aber grundsätzlich kein Pfeilprofil fahren, Egal ob Dunlop Yokohama Falken Nokian Goodyear oder Nexxen. Die singen schnell auf der hinterachse. Große Profilblöcke brechen nach ner zeit aus und machen dann das geräusch. Frag mal deinen Reifenhändler, sagt dir auch nicht jeder. Ist aber so |
Hol dir den Dunlop SP 9000. Fahre ich selber auch,super reifen,lange lebensdauer. Ist nur nicht der günstigste :-) |
moin und herzlich willkommen hier im forum viel Spaß hier ! mfg jörgi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |