![]() |
Zitat:
Anderen Motor rein ist wohl die bessere Lösung... |
jo aba das kostet ewig viel -.- wie siehts denn mit nem g60 aus ^^ naja hab das geld eh nich aba würde mich mal intressieren was ihr dazu sagt |
der hat nen g-lader und da sieht chiptuning wieder ganz anders aus. da wird nicht nur das einspritzverhalten geändert sondern auch wieviel luft reingeblasen wird wenn ich mich nicht irre . |
Zitat:
Mfg Turbo ;) |
naja war ja nur sone spekulation ;) =) |
Dkw Zitat:
Chip alleine bringt halt nicht wesentlich mehr |
jop beim G60 ist das wieder was anderes ;) und naja Motorumbau auf g60 *g* ist nicht grad das billigste...also n Vr6 einbau kostet erheblich weniger ;) (oder hätte mich erheblich weniger gekostet!) Chip Tuning... das ist so ne Sache... also wir sind durch nen Geheimtipp an einen in unsrer Gegend geraten naja hört sich jetzt sehr Unglaubwürdig an, aber es ist einer von angeblich 2,3 Leuten in Deutschland die es können (kommen aus ganz Deutschland teilweise sogar Österreich leute zu ihm) .... Er hat den 4er V6 4motion vom Kollege um 30Nm!!(aus nem Sauger!!) mehr gechippt.... 20Nm direkt nach dem Chippen er hat gemeint sobald sich das StGt einregelt, kommen ca nochmal 10Nm hinzu, aber die wirste vom Fahrerischen nicht mehr Merken... also das waren ca 30ps....ich bin mal gespannt wenn wir zu Carpi auf den allrad Prüfstand fahren, wieviel es wirklich mehr ist.... Auf jeden Fall geht der Wagen spürbar anders weg! (hab ihn vorher und auch danach gefahren) da ging echt einiges..... Also würde ich sagen das Chip Tuning schon was kennt, man muss halt nur die Leute kennen die es auch wirklich können *g* Aber ich muss zugeben die Mehrleistung ist zwar echt Spürbar, aber es zählen halt echt nur wirkliche Handfeste Sachen, deswegen warte ich jetzt wirklich mal auf den Leistungsprüfstand ab... |
ist doch unlogisch. beim chiptuning eines 75psler wird ja kein ladedruck oder sonst was erhöht sondern lediglich das einspritzverhalten und das alleine bringt devinitiv keinen so grossen sprung wie 30ps. ausser man würde auch nockenwelle schleifen dann evtl wie DKW schon sagte. |
ja das ist klar, bei nem 75psler lohnt das echt nicht wirklich zumindest ein NUR chipen ;) da muss dann schon noch n bissel was machen also mind. noch ne Nocke.... am besten noch Kopf plan oder eben gleich auf Turbo umbauen *g* ^^ :D ja stimmt der v6 hat ja schon 204 ps von Haus aus ;) klar das man aus nem 75psler mit 1,8l nicht das raus holen kann wie aus nem 6zyl mit 2,8l und etwas mehr ps *g* |
Erfahrungen mit custom Chips? Hat hier jemand erfahrungen mit custom Chips? http://www.custom-chips.de/neu/index.php Also sollte einer erfahungen mit haben. Bitte reinschreiben. :meister: |
ja da bin ich auch grad am überlegen.... der zoran von custom chips solls mächtig drauf haben...der wird in allen foren hoch gelobt..hab das kürzlich mal gegoogelt... bin auch am überlegen ob ich mir n chip von dem hole für meinen 2.0l 8v...er verspricht ja eig n guten leistungszuwachs..aber wenn hier alle von nem chip allein abraten?! |
Ja weil habe auch schon gehört das Chiptuning meist nur was in der Endgeschwindigkeit bringt. Und kaum an Abzug, war aber ein anderer Chiptuner. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |