![]() |
hm, also ein 1My farad kondensator ist zu groß blinkfrequenz: ~0,5Hz |
jo das is wohl ein bischen schnell.... aber man kriegt ja genug andere. Ich glaub an dich! |
schnell???? langsam... heißt: alle 2sek. ich will 5-6 pro sek. habe ich jetzt auch: link zu nem AVI video.... frequenz geht vob schnell auf langsam... daher das seltsame bild.->videolink<-*klick mich* |
Ich bin begeistert.. :D Gerade vom Video mit Ton :D |
ich mag lego auch =P nene finde das mit der lichtschranke keine schlechte idee, könnte man aber auch mit dem ABS lösen - aber bei hohengeschwinigkeiten naja =P lassen wir das mal lieber |
oh, ich sehe grad, das die frequenz gar nicht drauf ist. die kamera kann das nciht aufnehmen.. toll... aber naja, es blinkt und das ist gut so! |
Lichtschranke funzt... zumindest die erste. mein Problem liegt jetzt im der Dicke des Bremspedales... wenn ich das nehme, und durch die erst schranke gleite, dann habe ich das pedal nur vor Schranke 1 wenn schranke 2 durchschritten wird, aber wenn 1 unterbrochen ist, gibts automatisch ne schaltung für 2... Also, noch ein Timer ic Verbauen.... über das dann die 2te schranke steuert.... darauf dann noch ein IC das sich selbsterhaltend schaltet wenn schranke 2 durchsritten wird, oder die schrnake 2 so platzieren, das sie durchrschritten bleibt... hm, mal sehen... |
Wer lacht in dem Video über meinen Beitrag??? Sowas ist hinterrücks!!! MfG |
Turbo....... aber interessant, das du weißt das es deiner ist... :) ausserdem freut er sich über die Idee... |
richtig. lichtschranke 1 durchbrochen - timer 1 läuft los aber nur ca. 100ms solange dieser läuft, gibt er die "freigabe" für timer 2 wird nun die lichtschranke 2 durchbrochen und der timer 1 läuft noch = alarm wird die lichtschranke 2 durchbrochen und timer 1 läuft nichtmehr = nix mfg ck222 |
Rückendeckung ist immer gut! aber, wie messe ich zum geier die 100ms? ich hätte es experiementell im auto gemacht.. so lange aufs pedal hauen, bis die im richtigen moment angehen... :) |
Zitat:
MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |