golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ich habs getan. 2L16V Kleiner umbaubericht. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15470)

VR6SyncroVariant 02.02.2007 21:12

Zitat:

Zitat von patric-christin
Jap hab ich gerade geschaut. Die vom GTI macht 3 und die vom 16V unglaubliche 6-6,1 bar. Mich wundert nur warum Selbst der Vr hat nur 3,4 oder so. Also werd ich wohl doch die digifant lösung nehmen.

Da stellt sich mir nur eine frage. Wie soll das gehen? 2l16V mit nem steuergerät vom 1,8l8V

Den Druck braucht die KE-Jetronic weil sie kontinuierlich (daher auch das K) einspritzt! Sie hat ja auch Einspritzdüsen, keine Ventile!

Die Digifant-Lösung sollte problemlos funzen, da die Lambdaregelung das regelt!

MfG

Prof.66 02.02.2007 21:31

also wenn ich das richtig verstehe willst du dann ne Digifant spritze auf den 2L 16V machen ?

das ist schon ne menge arbeit das ist dir hoffentlich klar !

VR6SyncroVariant 02.02.2007 21:36

Zitat:

Zitat von Prof.66
also wenn ich das richtig verstehe willst du dann ne Digifant spritze auf den 2L 16V machen ?

das ist schon ne menge arbeit das ist dir hoffentlich klar !

Garantiert weniger Arbeit als den 3er auf KE-Jetronic umzubauen!

MfG

Prof.66 04.02.2007 16:58

Zitat:

Garantiert weniger Arbeit als den 3er auf KE-Jetronic umzubauen!
und bitte wer macht sowas `?

und erklär mir mal warum du überhaupt umbauen willst ?

VR6SyncroVariant 04.02.2007 21:42

Zitat:

Zitat von Prof.66
und bitte wer macht sowas `?

Die Polen auf der Internetseite in dem anderen Thread!

Zitat:

Zitat von Prof.66
und erklär mir mal warum du überhaupt umbauen willst ?

Umbau ist sinnvoll da es keine KE-Jetronic-Kraftstoffpumpe für den 3er gibt!
Du brauchst 6,1 bar!

Ebenfalls bin ich der Meinung dass der Motor mit der Digifant-Einspritzung sparsamer läuft!

MfG

kingstyle 30.05.2007 03:00

wollte mal fragen ob alles mit dem umbau geklappt hat.vorallem das mit der bremse....hatte es naemlich selber jetzt gemacht.... und da brauch ich fuer die DEKRA so ein zettel von VW.bekommt man den einfach so....

BadGolf 31.05.2007 21:51

Zitat:

Zitat von kingstyle
wollte mal fragen ob alles mit dem umbau geklappt hat.vorallem das mit der bremse....hatte es naemlich selber jetzt gemacht.... und da brauch ich fuer die DEKRA so ein zettel von VW.bekommt man den einfach so....

Mahlzeit!

Es gibt viele Tuner, die auch TÜV-Termine anbieten! Da bist Du in Deinem Fall gut beraten, da denen fast immer die passenden Unterlagen vorliegen! Über VW soll's nicht ganz einfach sein, an die passenden Unterlagen zu kommen!

MFG

Extremsport golfen 17.06.2007 01:37

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Bei Defekt ist es zu spät! Die Pleuellager beim 16V sind ein Problem! Also auf jeden Fall wechseln!!!

Problem bei den Pleuellagern ist, dass durch die Materialermüdung die Vorspannung der Lagerschalen nachlässt und dann die Gefahr eines Lagerschadens sehr groß wird! Vor allem bei schlechtem, altem, heißem Öl.

Saubere Arbeit hat beim Pleuellagerwechsel auf jeden Fall oberste Priorität!
Würde diese Aktion nach Möglichkeit vor dem Einbau des Motors durchziehen!

MfG

Meine erfahrung mit vorsichtshalber wechseln der pleullager sah so aus das nen kunde seinen alten supra bei uns ablieferte und wir die auch gewechselt haben ,chefe sich schon gefreut mit den worten "wenn er die unbedingt braucht" ,leider zu früh aufs liebe geld gefreut mittlerweile fährt der kunde mit dem 3 satz neuer pleullager durch die gegend und chefe musste draufzahlen:shit.: ,hehe ,also wenn du den leerlauf nicht so ruppig eingestellt hast wegen der stoßbelastung auf die KW und der ölkreislauf intakt ist und du den karren nicht so prügelst im kaltstart -"never change a running system" da hatter scho recht,neu muss nicht unbedingt besser funktionieren

patric-christin 23.06.2007 15:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so hier mal die bilder vom motor.

Motor ist drinne und läuft. Schlüssel rum und an. :D

Nochmal für alle. ::frage::

2L 16v ausm corrado MBK 9A
Saugrohr und einspritzleiste vom ABF
Sonsoren sowie steuergerät kabelbaum und drosselklappe vom 2L 8V MBK 2E

3GOLF3 29.05.2008 21:03

hi welche antriebswellen hast du genommen? ich baue warscheinlich auf abf um

mfg

Crs 29.05.2008 22:15

100er brauchst du wenn du die Achsen vom VR6/GTI nimmst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.