![]() |
Zitat:
wieso sollte ich? meine kupplung ist grad erst getauscht worden :P |
Hallo. Ich kann nur sagen es stimmt. Wir machen das auf dem Treffen immer wenn unser Spaßauto nicht mehr will. Halt wenn die kupplung rutcht. Ist aber echt nur eine Notlösung. Cola klebt wie die sau darum cola und kein Wasse das bringt nichts. Hat nur was mit dem Zucker zutun. |
Zitat:
MfG |
Ja das kann sein. Das weiss ich wiederum nicht. Ich werde es aber auf jedenfall mal probieren. |
Mit cola geht mehr als ihr denkt, mein kleiner Bruder hat einen Wecker der mit cola funktioniert, aber ziemlich teuer muss fast jeden tag neue cola rein in den Wecker |
das mußt du wohl genauer erklären |
ahhhhh !!!! Ich bin kfzti und das ist der größte schrott den ich je gehört habe ! habt ihr etwa den glauben das das was bringt ? denkt ihr weil da so hohe temperaturen aufkommen das durch die wärme der zucker caramelsiert wird und dadurch die reibbeläge in der kupplung mehr reibkraft erhalten?! :D lol ne ne also wie gesagt erzählen kann man viel aber damit machst du nur noch mehr kaputt....kauf dir ne neue kupplung ist net al zu teuer |
Warten wir mal die Erfahrungsberichte ab... MfG |
Zitat:
jo, aber weist du was VR6SyncroVariant ist =PP ich würde uach sagen erfahrungsbericht, kann mir es zwar kaum vorstellen da auf die kupplung schon ne kraft ausgewirkt wird und ich mir kaum vorstellen kann das der babische zucker das halten kann - aber wer weis ... |
Ich kenn das so dass man Cola in die Kupplung schüttet wenn sie rutscht, damit der Käufer, der in ein paar Tagen kommt dieses nicht bemerkt. Das gleiche bei einem ausgeschlagenen Getriebe: Öl raus, mit Sägespänen mischen und wieder rein. Der nächste Käufer merkt's auch nicht, aber halten tut's ned lang. Wie gesagt, ich kenn das nur als Trick beim Autoverkauf. |
Zitat:
was soll da mehr kaputt gehen als schon verschlissen ist? es ist eine notbehelfslösung um eventuell noch bis zur nächsten werkstatt zu kommen. es ist keine reparatur oder ähnliches! ausserdem reichen die zucker kristalle schon um mehr reibung zu ermöglichen. das ist keine möglichkeit sich ne sportkupplung oder so zu schaffen sondern nur um noch bis auf den nächsten parkplatz, zur nächsten werke oder telefonzelle zu kommen. |
da muss ich coolfire rechtgeben,so nen müll würd nur genacht um nen kupplungs bzw nen getriebeschaden zu verschleiern.Wenn das jemand vorhat würde ich aber eher Honig nehmen,hält länger,so blöd sichs anhört.Ist auch gut gegen getriebelagerschaden.Hält mit bissel glück 200 bis 500 km |
ja ich meine soll jeder mit seinen auto machen was er will auch wenns nur übergangsweise ist zur werkstatt da lass ich mich lieber vom kollegen zur nächsten werkstatt ziehen als irgendwelchen gerüchte in mein schätzchen zu schütten als nächstes kommt jemand mit olivenöl für servopumpen an :D ja wie gesagt soll jeder selber wissen auch wenns 2 km hält :D |
Also ich bin auch KFZ Mechaniker und habe schon einige kupplungen auseinander genommen... Wie die meisten wissen wenn sie schon mal ne kupplung in der hand hatten.. Das Im Kupplungs gehäuse staub endsteht... und wenn man da eine flüssigkeit reinkippt passiert was??? genau es klumpt also ist das der größte schwachsinn den es gibt.... Mfg Jan |
<wayne an> Solang mein Bruder seine Uhr/Wecker mit Cola betreiben kann ist alles in Ordnung :D <wayne aus> Ich würde auch nicht unbedingt da cola rein kippen, sowas würd ich meinen schatz nie antun. |
bin ja auch nen kleiner kfzti, war lange genug beim adac als pannenhelfer on tour, da wollte mir das auch einer erzählen das es funktioniert, ich ihn natürlich für bekloppt erklärt, abba cola reingekippt und hinten aufn schlepper raufgefahren, also funktionieren tut es abba wie lange ist ne andere sache. ich würd mein baby lieber kilometer weit schieben als da den schweinkram inne kupplung zu kippen. mfg |
Ich bin fasziniert! Mal wieder ein Beitrag, in dem etliche Leute Ihren Senf dazugeben, ohne wirklich Ahnung zu haben! Ganz klar: Die Cola-Sache funktioniert! Zumindest, um ca. 1 bis 3mal anzufahren! Ist doch auch logisch: Kupplung rutsch, Cola drauf, Kupplung rutscht erstmal kurz weiter, wird warm/heiß, Wasser verdunstet. Was bleibt übrig? Klebrige Masse! Und eben die hilft, den Reibwert kurzzeitig deutlich zu erhöhen! Klar ist auch: Ein schnellstmöglicher Kupplungswechsel ist unumgänglich! Sollte es unterwegs trotz Cola nicht weitergehen, einfach nachkippen! Fanta funktioniert natürlich auch! Allerdings hält Cola länger! Fragt mich bitte nicht, warum! (Vielleicht höherer Zuckergehalt???) MFG PS: Wer weiterhin behauptet, es würde nicht funktionieren, der weiß nicht, wovon er redet (Negativantworten also bitte nur mit Erfahrungsbericht)! An die KFZettis: Sorry Leute......nur weil es in der Lehre nicht behandelt wurde muss es noch lange nicht falsch sein! Ich hasse falsche "Selbstsicherheit"! Edit: Weitere Schäden kann's natürlich keine geben! Was sollte denn durch Cola (oder andere Flüssigkeiten) kaputt gehen? Wenn überhaupt, dann die Mitnehmerscheibe! Aber die ist doch eh hin, wenn die Kupplung durchrutscht! Übrigens: Wünsche allen ein frohes neues Jahr! |
@ BadGolf Jetzt weß ich wenigstens mal welchen Ursprung deine negative Grundeinstellung gegenüber Kfzlern hat! Ich finde es auch sehr schade, dass es Leute gibt die "ohne sich Gedanken darüber zu machen" einfach wild drauf losschreiben! MfG |
Ich habe diesen schwachsinn schon mal gehört und ich würde so was nicht erzählen wenn ich nicht 100% wüsste dass das der größte schwachsinn ist den ich je gehört habe... ich habe meinen Berufsschul lehrer danach gefragt und er meinte das geht nicht... dann haben wir das ausprobrobiert und das ergebniss : es funzt nicht... ich hab das sogar bei mir in der firma getestet, selbst wenn die reibfläche noch so groß ist, ES GEHT NICHT.... der scheiß fängt an zu klumpen.. Aber wer es probieren will gerne... Und viel spass dabei die schwungscheibe wieder sauber zu bekommen!!! (bin schon seit 1Jahr Geselle in einer LKW Werkstatt) Mfg JAn |
also hast du es bei einem lkw getestet? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |