golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   GTI Ja oder nein? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14711)

nbb-angel 10.01.2007 10:48

ich fahre selber einen und ich muss sagen das der motor noch nie ein grösseres problem hatte
der motor läuft einwandfrei, allso wenn der preis stimmt würde ich zuschlagen gerade mit den wenigen kilometern

gruss

tommytdi 14.01.2007 00:33

ich hab 5 jahre GTI gefahren,2 liter 115 ps, hab bei meinem später ein anderes getriebe eingebaut vom 90 ps kb chd,lief viel besser,im 5 ten fast in den begrenzer bei 220 kmh,war ech geil, muss den wagen leider verkaufen,hab keine zeit und nicht genügend klein geld... naja schade........falls einer interesse hat bei mir melden,GTI 2.0,115 ps,bj 10/95,137.000 gelaufen,2te hand.....

Ago 14.01.2007 00:42

fahre auch den 2e motor.
noch nie probleme gemacht, allerdings auch vom vorbesitzer und mir immer schön gepflegt worden. nie pin unter 80° öl temp.
wie gesagt noch nie probleme. leistung ist ok. aber kann ja immer was mehr sein, ne ;)

Dr.NOS 18.07.2007 13:03

Der GTI ist in der Versicherung ja leider teurer als die normalen Modelle. Ich zahle mit 60% und Teilkasko ca 740€ im Jahr. Das ist natürlich stark von deinen Persönlichen Daten abhängig.
Verbrauch wie von den anderen schon gesagt.

Es gibt 116 PS Motoren mit Euro 1 und welche mit Euro 2, man kann aber leicht auf Euro 2 Umrüsten.

P0tsm0ker 18.07.2007 13:16

hab auch nen GTI 8V, bin vollkommen zufrieden...
hatte bislang mit dem motor keine probleme.
mit den fahrleistungen bin ich vollkommen glücklich.. ist halt kein vr6, aber man kann auch mal kette geben und kommt zügig aus´m arsch, daher sehr alltagstauglich um nicht ständig auf gas zu ballern und trotzdem flott vorran zu kommen (was ich bei meinem 70 ps golf2) hatte..

Kosten:
147€ Steuern im Jahr
50€ Versicherung im Monat (als unter 23 Jähriger und 45%)
-> Haftpflichtklasse 20 (soweit ich weiß)
Verbrauch: durchschnitt 9Liter, weils bock bringt manchmal zu heizen... ansonsten ohne probleme, wenn man nicht rast auf 7,5 liter zu kommen..

hoffe ich konnte dir bisschen helfen

G3Forward 18.07.2007 13:53

wenn der preis stimmt und die austattung und der lack noch flott ist nimm ihn ;)

MfG

P.S. was geht hier ab gerade konnte man sich noch an strand legen und nu 10 min später sieht aus als würde die welt untergehen :D son mist wollte eigentlich basteln

turkisch 18.07.2007 14:07

bei den Kilmometer muss der gut sein :D hab auch nur gutes gehört ja was wäre denn der preis?? baujahr??

GTI_Jan 18.07.2007 14:32

Ich muss meine aussage vom letzten mal zurück nehmen!

Der 2E ist der anfälligste 4 Zylinder Motor den ich je gesehen/gefahren hab!

Nach dem ZAhnriemenriss hab ich ihn wieder flott gemacht! Naja nach drei wochen hat sich der Motor vpon allein verstellt und die ganze Arbeit war umsonst!

Also einen 2E muss man schon genau so Pflegen wie den VR sonst hat man den ganz schnell kaputt!

Sollte ich mir noch ma so einen Kaufen dann nur mit einer KM leistung von weniger als 130Tkm! Ab 200Tkm sind die Motoren ohne Pflege schnell kaputt!

Mag sein das nicht alle so sind aber 3Kolegen von mir haben sich auch einen GTI gekauft und die sind nu alle Kaputt!

Mfg Jan

blue max 18.07.2007 21:06

das ist ja fast nen neuwagen... da muss man doch zuschlagen... aber nen gti für die family?? willst dir nicht lieber was anderes zulegen mit mehr platz drin?

mfg

Dice 18.07.2007 23:03

Zitat:

Zitat von blue max
das ist ja fast nen neuwagen... da muss man doch zuschlagen... aber nen gti für die family?? willst dir nicht lieber was anderes zulegen mit mehr platz drin?

mfg

Der Thread ist vom 26.12.2006 - also schon etwas älter ^^:fluestern:

Dice

blue max 19.07.2007 09:35

oh... hast recht, schon nen bisschen länger hier drin^^ ich hatte halt nur auf die letzten beiträge noch mal nen auge geworfen, zwecks datum...;)
aber danke!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.