![]() |
heutzutage sind die autos einfach nicht mehr das was sie mal waren. mein vater fährt schon seit jahren nur die alten passats, 32b, also die um die 85 gebaut wurden, die laufen wie ein uhrwerk. mit meinem 3er isses da schon schwieriger, da hatte ich jetzt ewig probleme mit dem anspringen, keiner wußte was es war, nicht mal vw, am ende hat es sich dann als massefehler der wegfahrsperre herausgestellt.... also irgendwie alles krampf. ich finde bei vw sollte man nicht so viel phaeton und touareg bauen (obwohl ich ja finde das beides richtig geile autos sind) und der w12 sportwagen nardo war im endeffekt ja auch sinnlos, sie sollten wieder zu den alten wurzeln zurückkehren, einfache aber nicht spartanisch ausgestattete, zuverläßige, gute autos bauen, das hat doch jahrelang super funktioniert. bin echt froh das ich noch nen 3er hab und keinen 4er oder noch neuer, der 3er is genau die richtige mischung aus "modernen" auto und den guten alten vw, find ich. deswegen bleib ich auch beim 3er! mfg |
Hab den Test gelesen und ich muss sagen, der Test sagt nichts aus! Es gibt immer mal wieder Autos, die anfällig sind. Die haben dann zufällig ein "Montagsauto" zum testen erwischt. Was mich in der heutigen Zeit stört ist die Tatsache, dass viel zu schnell die Autos auf den Markt kommen, ohne gut durchgetestet worden zu sein. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich kein Auto kaufen werde, was am Beginn der Produktion gebaut wurde. Mein Vater hat einen Golf 4 BJ 2/98, somit eines der ersten Modelle.... das Ding hat dauernd was (dabei ist es von der Ausstattung nichts besonderes... hat nicht mal ZV). Die besten Autos sind die, die ca 3 Jahre nach Beginn der Produktion der Serie gebaut wurden. Schade, dass mittlerweile die ersten Autos aus der Serie meistens Prototypen sind. Der Golf III wurde 6 Jahre produziert, der IVer keine 5 Jahre und der 5er? Nach der Regel müsste dieses Jahr der letzte 5er vom Band laufen.... und irgendwann mal haben wir jedes Jahr neue Modelle. Für mich persönlich ist der 3er der beste Golf überhaupt. Robust, und qualitativ hochwertig. Je mehr im Auto an Elektronik usw drinne ist, umso mehr kann kaputt gehen. |
der 5er golf wurde, wohl bemerkt, frühzeitig auf den markt geschmissen! VW hat wohl gesehen, das sich der 4er nicht so gut verkaufen lässt, also gleich mit dem 5er ran ans neue design! demnach soll der 6er nur ein reines facelift vom 5er sein ( laut studie )! |
Zitat:
Deswegen würde ich mir niemals einen Golf V kaufen, was 2003/2004 gebaut wurde... |
Touran? da brennt doch die Kupplung immer so gerne das ganze Auto ab oder?! :) |
Ich finde aber auch, dass die neueren VWs so ziemlich Schrott sind, weil sie zu fehleranfällig sind. Kumpel von mir, der bei VW arbeitet: "Kein Wunder, die neuen werden nach Legobaustein-Prinzip hergestellt. Alle Teile kommen von verschiedenen Orten und werden dann in DE zusammengesetzt." Ich hab 3 mal Fensterheber wechseln müssen beim Golf 4, die Sitzheizungen kaputt, Schlosssystem kaputt--> Alarm geht ständig an... Deswegen hab ich jetzt wieder Golf 3 |
Qualität bei VW Zitat:
Hi also ich hab vor gar nich langer zeit einen Bericht in irgendeiner Autozeitschrift gelesen in dem über den neuen Golf 6 berichtet wurde! Und zwar sind die Absatzzahlen die VW sich für den 5 er Golf erwünscht hatte bis jetz nicht mal um das 3/4 se erreicht! Hauptpunkt bei der Geschichte is auch der Preis! Was sie beim 6 er als KOSTENEINSPARUNG nennen ist: - Komplette übernahme des Chassis ( natürlich wird ein Facelift vorgenommen) - Statt die Scheibenantenne gibt es ne Dachantenne - ESP Leuchte im Armaturenbrett soll wegfallen - die aktiven Kopfstützen fallen weg, stattdessen sollen die standardkopstützen verbaut werden Diese 4 Punkte soll den neuen Golf billiger in der Produktion machen und attraktiver im Verkauf!:naund: Ich persönlich halte von der ganzen Geschichte rein gar nix da Qualität nunmal ihren Preis hat! Sie sollten sich lieber um das Hauptproblem kümmern---> Qualität, diese sollten sie erhalten...leider gehts meinermeinung nach leider Bergab damit! Mein Vater fährt nen T5 Multivan Highline 2,5TDI! Des ding hat 57.000€ gekostet! Er hatte des Ding keine Woche war die Batterie schon leer:D .....Antwort von VW wenn er länger steht sollte die Batterie abgeklemmt werden! Mein Vater wäre fast ausgeflippt! Die Fehlerliste geht grad so weiter! Elektr. schiebetüren gehen wann sie wollen, Zündschlüssel lässt sich manchmal nicht abziehen ( Sperre wegen Wahlhebelschalter von Automatik), hängt fast jeden 2 ten tag am Ladegerät :D , die Parksensoren piepen durchgängig wegen der Anhängerkupplung die ab werk dran ist ...Sorry leute sowas is für mich echt ein Witz! Echt schade was da läuft...VW is doch normal auf der ganzen Welt ein Name aber wenns so weitergeht.....seh ich schwarz! Die T4 die wir geschäftlich besitzen,haben ne Motorleistung von bis zu 400.000-500.000km bevor wir sie verkaufen oder hergeben! T4 is meiner Meinung nach noch en Auto des VW Qualtiät besitzt ( auch wenns paar macken gibt)! Ich hab mir jetz en 3 er Golf geholt und fahre im moment noch meine 2 er Golf! Mein 2 er hat ne 1,3 l Maschine mit 54 PS und läuft und läuft! mit 230.000km hatte ich bis jetz null Probleme un auf genau das sollten sie wieder zurückkommen! Der Spruch sollte wieder Nummer eins in Deutschland werden ;) VW bedeutet: VW ist eine Bezeichnung für Produkte und Dienstleistungen, die sich durch höhere Qualität und höheren Preis, aber auch durch natürliche oder künstliche Vielfältigkeit von denen der Mitbewerber unterscheiden! Wenn wir soweit haben wir nen Namen der von Grund auf vertretbar ist! Gruß TheNic |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |