golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Eintragen von gecleanten Türen mit Clifford ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14556)

coolfire 03.01.2007 09:27

Ich finde das sowieso blöd mit Knöpfen, Schlaufen usw., wenn ich als Rettungskraft zu einem Autounfall komme und sehe keine Türgriffe, habe ich nicht lange Zeit um irgendwelche unter dem Schweller versteckte oder in die Fensterscheibe eingelassene Subminiatur-Schalter oder Alubleche zu Suchen und zu probieren.

Und wenn schon, dann würd ich's bei mechanischer Betätigung belassen, das ist immer noch sicherer als eine elektrische, wo man dann überhaupt nicht mehr hin kommt ohne Strom im Auto.

Golf-Kompressor 03.01.2007 10:36

@ Spätbremser

noch nie erlaubt??? na klar wir machen hier sowas fast täglich! Das ist Quatsch. Kann dir auchgenug Eintragungen zeigen wo das eingetragen ist. und ganz im gegenteil, die tür darf nicht " Wegsprengen" , sie Entriegelt einfach nur.

bin tuner, also erzähl mir nicht was erlaubt ist und was nicht.

Sorry für die antwort. :-)

@Munk - Hab nachgefragt, neue Alarm mit einbau und allem drum und dran für die türen 480 Euro. nen Guter Kurs finde ich... wenn man bedenkt das die Alarmanlage schon ca 300 Kostet

spaetbremser 03.01.2007 14:01

Zitat:

Zitat von Golf-Kompressor
@ Spätbremser

noch nie erlaubt??? na klar wir machen hier sowas fast täglich! Das ist Quatsch. Kann dir auchgenug Eintragungen zeigen wo das eingetragen ist. und ganz im gegenteil, die tür darf nicht " Wegsprengen" , sie Entriegelt einfach nur.

bin tuner, also erzähl mir nicht was erlaubt ist und was nicht.

Sorry für die antwort. :-)

:abgelehnt:

Und ich bin Dipl.-Ing. der Fahrzeugtechnik!! Die STVZO ist mein täglich Brot.
Erlaubt war es noch nie eine rein elektrische Öffnung zu verbauen, und der TÜVer, der es einträgt, macht sich strafbar. Die BE des Fahrzeugs erlischt trotz Eintragung, genauso wie bei Xenon-Nachrüstungen in Halogenscheinwerfer ohne Lichttechnisches Gutachten.

Einziger Vorteil bei einer Eintragung, obwohl es illegal ist, ist die Tatsache, dass der TÜVer im Falle eines Falles für entwaige Kosten aufkommen muss, da er der Sachkundige ist. Ausser in Fällen wie mir, denn ich werde auch als Sachkundiger behandelt aufgrund meiner Ausbildung.
Allerdings kann es da schon zu spät sein, wenn zB. jemand im Auto verbrannt ist.

Allerdings bringt es nichts, hier eine große Diskussion zu führen. Ich schlage eine entsprechende Schlaufenlösung vor, wenn unbedingt die Türgriffe weg müssen. Ich persönlich möchte nie ein Auto ohne Türgriffe.
Ausserdem gibt es noch andere hübsche Alternativen zu Golf3 Türgriffen:
zB:
- Polo 6N Griffe
- Audi-Türgriffe
- Barchetta-Türgriffe

TT-GT 03.01.2007 16:49

Zitat:

Zitat von spaetbremser
(*=ausser du hast selbstwegsprengende Türen mit einer Betätigung von aussen, ähnlich Omnibus Dachluken, selbstverständlich TÜV-geprüft! ;) )

Die Idee ist schon so ein bisschen geil :D
Gibts das auch direkt in Verbindung mit Schleudersitzen? :cool:

crazyivan 03.01.2007 17:01

Zitat:

Zitat von TT-GT
Die Idee ist schon so ein bisschen geil :D
Gibts das auch direkt in Verbindung mit Schleudersitzen? :cool:

Ohja wenn will ich für den Beifahrer einen Schleudersitz haben, falls meine Freundin mich mal wieder nervt

Ansgar396 03.01.2007 17:11

meint ihr nicht die feuerwehr oder erstretter schlagen bei nicht direktem finden von türgriffen wohl eh die scheiben ein und öffnen die tür von innen? außerdem ist nach nem unfall wo ich halbtot hinterm lenkrad liege die karoserie wohl eh so verzogen das ich rausgeschnitten werden muss. so viel ich weiß müssen elektrische öffner gezeichnet werden, also aufkleber oder so mit notöffner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.